Die Suche ergab 10 Treffer

von steffen2808
Do 16. Nov 2023, 06:12
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Ölwechsel - welche Kupferringe?
Antworten: 23
Zugriffe: 1048

Re: Ölwechsel - welche Kupferringe?

DIRP hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2023, 14:11
Stimmt, die Ölablassschraubendichtung ist mittlerweile aus Alu.
Maße: 19 / 14 mm (d außen/ innen)
Entlüfterschraubendichtung
Maße: 10,5 / 5,5 mm (d außen/ innen)

IMG_3158.jpeg
Danke für die Maße
von steffen2808
Do 16. Nov 2023, 06:11
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Ölwechsel - welche Kupferringe?
Antworten: 23
Zugriffe: 1048

Re: Ölwechsel - welche Kupferringe?

Die Durchmesser lassen sich oft aus der Ersatzteilliste ableiten. Sind das Normteile, dann codiert Yamaha da die Größe mit rein. 1) cmsnl.com aufrufen 2) Über Motorrad - Modelle - Baujahr/Typ die passende Seite raussuchen 3) Über die Explosionszeichnung die passende Schraube raussuchen Und dann: ht...
von steffen2808
Mi 8. Nov 2023, 14:46
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Ölwechsel - welche Kupferringe?
Antworten: 23
Zugriffe: 1048

Re: Ölwechsel - welche Kupferringe?

Ich probiere es dann mal mit ausglühen und wieder verwenden oder werde berichten in ca. 2-3 Wochen.
Erstmal jetzt das ganze andere Zeug ordern :-)
von steffen2808
Mi 8. Nov 2023, 14:22
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Ölwechsel - welche Kupferringe?
Antworten: 23
Zugriffe: 1048

Re: Ölwechsel - welche Kupferringe?

Die 95er 3tb mit der Kupplungsbetätigung/Ausrückmechanik rechts, hat links unter dem Anlasser einen Gummistopfen. Hin und wieder drückts mal einen raus und du hast in kürzester Strecke die gesammte Ölmenge auf der Straße. In dem Bereich ist der Ölrücklaufkanal Wenig Druck und viel Volumen. Wenn sic...
von steffen2808
Mi 8. Nov 2023, 14:20
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Ölwechsel - welche Kupferringe?
Antworten: 23
Zugriffe: 1048

Re: Ölwechsel - welche Kupferringe?

Moritz hat mir eine Wundertüte geschickt - allerdings habe ich eine 2kf mit anderem Öltank. Mit im Tütchen ist 14x20 Ablasschraube, 10x16 und 8x14 Öltank und 4,5x9 (oder 4x9) Entlüfterschraube. Ich kann dir nicht sagen, ob der 8x14 und 10x16 an deiner 3tb passt. Vermutlich, weil ich eigentlich nur ...
von steffen2808
Mi 8. Nov 2023, 09:38
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Ölwechsel - welche Kupferringe?
Antworten: 23
Zugriffe: 1048

Re: Ölwechsel - welche Kupferringe?

Hat den keiner die nötigen Durchmesser bzw. welche ich genau benötige zur Hand und kann mir bei meiner Frage weiterhelfen?

Ich wollte jetzt keine Diskussion auslösen über anglühen, aushärten und Weichmacher usw.

Besten Dank.
von steffen2808
Mi 8. Nov 2023, 05:42
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Ölwechsel - welche Kupferringe?
Antworten: 23
Zugriffe: 1048

Re: Ölwechsel - welche Kupferringe?

Ist jetzt vielleicht nicht die erwartete Antwort, aber da das wohl dein erster Ölwechsel ist ein kleiner Tipp : Ich brauche nur sehr selten neue Kupferringe, und von dem Set bei der "Tante" passen für meine Zwecke die wenigsten. Der Rest liegt schon seit vielen Jahren in der Schublade. Ic...
von steffen2808
Mi 8. Nov 2023, 05:40
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Ölwechsel - welche Kupferringe?
Antworten: 23
Zugriffe: 1048

Re: Ölwechsel - welche Kupferringe?

christian78 hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2023, 02:10
Mache nicht die Ölschläuche ab!
Die Entlüfterschraube am Ölfilterdeckel brauchst du beim normalen Ölwechsel nicht öffnen.

Machst du das Rahmensieb auch sauber?
Lt. Handbuch soll das Rahmensieb ebenfalls mal sauber gemacht werden.
von steffen2808
Di 7. Nov 2023, 16:15
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Ölwechsel - welche Kupferringe?
Antworten: 23
Zugriffe: 1048

Ölwechsel - welche Kupferringe?

Hallo Zusammen, bei meiner 3UW steht der erste Ölwechsel an, den ich selber durchführen möchte. Im Repa-Handbuch steht leider nicht drinnen, welche Kupferdichtringe für die Ölablassschraube am Motor und am Rahmenfrontrohr benötigt werden. Bei der Tante im Shop werden verschiedene Größen angeboten. D...
von steffen2808
Fr 28. Jul 2023, 10:43
Forum: Laberecke
Thema: Blick in die Glaskugel
Antworten: 152
Zugriffe: 15534

Re: Blick in die Glaskugel

Hey Chris,

wow - du ziehst es echt durch.
Ich glaube wir haben uns 2022 bei der NeussEnduro kennen gelernt (ich war der mit der Ducati im Schlammloch) ;-)

Hab eine schöne Zeit und bleib Gesund!

VG
Steffen