Die Suche ergab 13 Treffer

von Steuerkette
Mi 10. Mai 2023, 13:02
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT600 Ölstand - eine Wissenschaft?
Antworten: 21
Zugriffe: 3969

Re: XT600 Ölstand - eine Wissenschaft?

..auch eine Möglichkeit 👍

Übrigens > top Signatur 😄👍
von Steuerkette
Mi 10. Mai 2023, 11:51
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT600 Ölstand - eine Wissenschaft?
Antworten: 21
Zugriffe: 3969

Re: XT600 Ölstand - eine Wissenschaft?

Hallo zusammen, ja ich meinte auch "Probefahrt", aber das geht erst zum Wochenende (hatte mich mit "laufen lassen" etwas unglücklich ausgedrückt). Dann fahre ich sie warm, wie ich es immer gemacht hatte und schaue dann nach dem Ölstand. Aufgehangen hatte ich mich ja ursprünglich ...
von Steuerkette
Di 9. Mai 2023, 08:40
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT600 Ölstand - eine Wissenschaft?
Antworten: 21
Zugriffe: 3969

Re: XT600 Ölstand - eine Wissenschaft?

Moin und danke für die Antwort und die Links - schaue ich mir in Ruhe an. Ich hatte das Öl im November schon abgelassen, nachdem ich die Maschine warmgefahren hatte. Nach Euren Beträgen nach gehe ich jetzt mal davon aus, dass ich das besser nicht hätte machen sollen, sondern direkt wieder das Öl ein...
von Steuerkette
Mo 8. Mai 2023, 17:16
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT600 Ölstand - eine Wissenschaft?
Antworten: 21
Zugriffe: 3969

Re: XT600 Ölstand - eine Wissenschaft?

Super 1000 Dank für die schnelle Antwort 👍
von Steuerkette
Mo 8. Mai 2023, 15:52
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT600 Ölstand - eine Wissenschaft?
Antworten: 21
Zugriffe: 3969

Re: XT600 Ölstand - eine Wissenschaft?

Hallo zusammen, ich greife mal hier auf, da ich nicht extra einen neuen Fred für meine Frage aufmachen wollte. Habe einen Ölwechsel an meiner XT 600 E 3tb gemacht (hatte die Ölleitung am Rahmenfrontrohr auf) und wollte jetzt 2,8 L Öl wie im Handbuch beschrieben wieder einfüllen. Bei 2,5 L ist mir de...
von Steuerkette
Mi 22. Feb 2023, 10:14
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: XT600 Umbau zum Scrambler
Antworten: 23
Zugriffe: 20785

Re: XT600 Umbau zum Scrambler

Moin,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich greife trotzdem mal hier auf.

Ist die Maschine nicht sehr tief mit den 17" Felgen?

Ich habe gerade auch einen Umbau in Planung und trage zur Zeit so viele Infos für mich zusammen, wie es geht.

Danke schon mal.
von Steuerkette
Fr 23. Sep 2022, 08:39
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT600 3tb Bj.'93 Batterie Problem..
Antworten: 11
Zugriffe: 3093

Re: XT600 3tb Bj.'93 Batterie Problem..

Moin,

kurze Rückmeldung. XT läuft wunderbar durch, ich würde sagen - Problem behoben, es lag am Gleichrichter.
von Steuerkette
Mo 19. Sep 2022, 12:26
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Zündschloss 3TB BJ94 4pol gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1160

Re: Zündschloss 3TB BJ94 4pol gesucht

ich würde mal bei KEDO nachfragen, vielleicht haben die Ersatz?!?!

https://www.kedo.de/
von Steuerkette
Sa 3. Sep 2022, 17:57
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT600 3tb Bj.'93 Batterie Problem..
Antworten: 11
Zugriffe: 3093

Re: XT600 3tb Bj.'93 Batterie Problem..

Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps 👍 Wollte Euch mal meinen jetzigen Stand der Dinge mitteilen! Nachdem meine Ruhestrom Messung 0,00 angezeigt hatte, ich diverse Stecker durchgeguckt, gesäubert bzw mit Kontaktspray gespült hatte (kam teilweise recht viel Rotze aus den Steckern (...
von Steuerkette
Do 1. Sep 2022, 12:37
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT600 3tb Bj.'93 Batterie Problem..
Antworten: 11
Zugriffe: 3093

Re: XT600 3tb Bj.'93 Batterie Problem..

@lowrider82 die Batterie war nie sofort nach dem Laden wieder leer (hatte ich etwas blöd geschrieben), sondern da war immer wenigstens 1 Woche dazwischen. Dann von jetzt auf gleich ging die Batterie wieder in die Knie. Werde heute Abend aber sicherheitshalber noch den Ruhestrom messen. @XTsucher dan...