Die Suche ergab 5 Treffer

von LexnSepp
Fr 14. Okt 2022, 20:44
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Variables Standgas
Antworten: 33
Zugriffe: 7158

Re: Variables Standgas

Grüß euch, so ich hatte jetzt endlich mal wieder Zeit was zu machen. Beim Ausbau des Vergasers ist mir, als ich ihn weggelegt habe aufgefallen das da etwas klimpert. Also sofort auf Fehlersuche gegangen, und siehe da: AXIAL-SPIEL beim Schieber. (Hab ich bis jetzt noch überhaupt noch nie gesehen, da ...
von LexnSepp
Mi 7. Sep 2022, 12:20
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Variables Standgas
Antworten: 33
Zugriffe: 7158

Re: Variables Standgas

Grüß euch, Da sehe ich jetzt keinen Gewinn darin. Wenn ich mein Standgas hochdrehe auf 2000 U/min statt 1000 und im Stand meine Kupplung schleiffen lasse ohne anzufahren geht natürlich die Drehzahl runter. Das ist das Prinzip der Kupplung, das passiert bei jedem Anfahren und es sollte imho für keine...
von LexnSepp
Di 6. Sep 2022, 17:56
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Variables Standgas
Antworten: 33
Zugriffe: 7158

Re: Variables Standgas

So jetzt hatte ich endlich mal Zeit wieder in die Werkstatt zu gehen. Ich würde zuerst die Gasseilerei wirklich ausschließen wollen. Kann ich ausschließen. In der Standgasstellung liegt die Schieberwelle satt am Anschlag auf. Wann ist das ganze denn aufgetreten? Direkt nach einer Schrauberei? Was ha...
von LexnSepp
Do 1. Sep 2022, 07:30
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Variables Standgas
Antworten: 33
Zugriffe: 7158

Re: Variables Standgas

Guten Morgen, Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten. @Steffen Die Membran des Sekundärvergasers sowie die Membran der Beschleunigerpumpe weisen optisch keine Beschädigungen auf, und sitzen korrekt. Schwimmernadeln, Sitz und Sieb sind bereits neu drinnen. Leerlauf Gemischregulierungsschraube w...
von LexnSepp
Mo 29. Aug 2022, 21:23
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Variables Standgas
Antworten: 33
Zugriffe: 7158

Variables Standgas

Sehr geehrte XT-Forum Community, Meine Name ist Lex und ich bin seit ca. 1,5 Monaten stolzer Besitzer einer XT600E 3TB Bj. 1997 mit nur Sage und Schreibe 26000km drauf. Zu meiner Person: ich habe seit meinen Jugendjahren immer mal wieder an Mopeds und Motorräddern geschraubt, und meine, mich für ein...