Die Suche ergab 52 Treffer

von DreiTehBeh1991
Sa 23. Mär 2024, 18:00
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Hallo aus Leipzig
Antworten: 2
Zugriffe: 77

Re: Hallo aus Leipzig

Moin Johannes! Willkommen im Forum! Bin zwar noch Rostocker, ziehe aber Ende des Jahres nach Leipzig. Mitsamt Frau, Hund und XT. Vielleicht treffen wir uns dann mal? Könnten dann eventuell auch zusammen schrauben, hab mittlerweile bis suf Motor und Fahrwerk die halbe XT erneuert. Mit entsprechenden ...
von DreiTehBeh1991
Mo 4. Mär 2024, 21:35
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Gemischabstimmung
Antworten: 52
Zugriffe: 8171

Re: Gemischabstimmung

Hallo zusammen! Ich möchte jetzt nochmal ein Resümee geben, nachdem ich ca. 4.000km mit der XT seit der ‚großen‘ Wartung gefahren bin. Zuerst - die Problematik mit dem 5.Gang und fehlender Leistung hat sich scheinbar von selbst gelöst. Vielleicht liegts/lags auch an meiner Wahrnehmung. Jedenfalls sp...
von DreiTehBeh1991
Mo 12. Feb 2024, 13:00
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Betätigungshebel Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Betätigungshebel Kupplung

Was ist mit der Zugfeder unten am Hebel (dort wo der Kupplungzug eingehängt wird)?
von DreiTehBeh1991
Mo 12. Feb 2024, 06:36
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Betätigungshebel Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 297

Re: Betätigungshebel Kupplung

Moin! Schau doch bitte erstmal nach dem Bowdenzug. Sitzt er oben UND unten richtig? Wurde ja schon erwähnt. Sind die Nippel an den Enden des Zuges noch dran? Gerne reißen die ab. Rein mechanisch kann da gar nicht soviel kaputt gehen, es sei denn die Mutter des Kupplungspaketes hat sich gelöst und ve...
von DreiTehBeh1991
Sa 21. Okt 2023, 17:16
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Suche Koffer-System XT 600 3 UW
Antworten: 1
Zugriffe: 1075

Re: Suche Koffer-System XT 600 3 UW

Hallo,
Falls noch aktuell, ich hätte ein Koffersystem von Hepco & Becker im Angebot.. bei Interesse PN?
von DreiTehBeh1991
Mi 30. Aug 2023, 20:27
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Welche XT600 ist die zuverlässigste
Antworten: 48
Zugriffe: 4083

Re: Welche XT600 ist die zuverlässigste

Was ich schon weiß, dass die Qualität in einigen Bauteilen ca. ab der 3Tb nachgelassen hat. Ist das denn wirklich so...??? Oder ist das lediglich eine Meinung, die hier im Forum mehr oder weniger verbreitet wird...??? Fakt ist, daß der große Schwachpunkt der Baureihen 3 TB / 3 UW die Felgen sind, d...
von DreiTehBeh1991
Sa 5. Aug 2023, 11:48
Forum: Laberecke
Thema: Blick in die Glaskugel
Antworten: 152
Zugriffe: 15530

Re: Blick in die Glaskugel

Alter Chris das liest sich so geil Alter! Bin echt etwas neidisch und bewundere was du da machst. Ist echt ne krasse Ecke da. Dann auch noch mit einem Motor der schon 90.000km aufer Uhr hat zu starten, Respekt! Da sieht man aber einfach mal, japanische Qualität! Die fährt und fährt und fährt.. auf d...
von DreiTehBeh1991
Fr 21. Jul 2023, 22:50
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT 600 3TB 1995 Leistung
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: XT 600 3TB 1995 Leistung

Hier mal ein Link zum Durchlesen, ist die Vergasereinstellungserklärung von Kedo, sollte erwas Klarheit schaffen.

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/ ... tId=758235

Liebe Grüße
Tobsen
von DreiTehBeh1991
Fr 21. Jul 2023, 22:45
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT 600 3TB 1995 Leistung
Antworten: 9
Zugriffe: 871

Re: XT 600 3TB 1995 Leistung

Hallo, Ändern der Nadeln geht theoretisch ohne Ausbau, kann ich aber nicht empfehlen. Bau aus das Teil und gönne dem Vergaser eine Reinigung und Überholung. Ich bin selbst im Forum relativ neu, aber ganz ehrlich, es gibt hier so mega viele Themen welche genau deine Fragen behandeln UND sogar das Ver...
von DreiTehBeh1991
So 25. Jun 2023, 08:48
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: XT 600 3TB zu wenig Leistung
Antworten: 14
Zugriffe: 10659

Re: XT 600 3TB zu wenig Leistung

Moin Matze, ist zwar schon etwas her dein Beitrag, konntest Du den Fehler finden? Hab exakt dasselbe Problem. Vergaser gereinigt, überprüft und auf Grundeinstellung gebracht, neu Ansaugstutzen, sogar Kupplung neu (hat im 5. gerutscht). Kettensatz (Ritzel, Kettenblatt, Kette) neu mit kürzerer Überset...