Die Suche ergab 14 Treffer

von Cannoli
Di 6. Sep 2022, 14:11
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Hitze und Einzylinder?
Antworten: 15
Zugriffe: 3029

Re: Hitze und Einzylinder?

Was wäre denn die Begrenzende Temperatur? Die des Öls? (Also ca 120°c) ?
von Cannoli
Di 6. Sep 2022, 10:41
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Hitze und Einzylinder?
Antworten: 15
Zugriffe: 3029

Re: Hitze und Einzylinder?

Moin Moin, danke schonmal für die Antworten! Jo nach ner intensiven Ankick Session und ner kurzen Fahrt hatte ich keine Lust auf Wiederholung und hab sie 10 Minuten im warmen Zustand bei ca 22° tuckern lassen, und hab den originalen Tank drauf, ich denke mal da wird hoffentlich nix passiert sein :( ...
von Cannoli
Mo 5. Sep 2022, 23:55
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Hitze und Einzylinder?
Antworten: 15
Zugriffe: 3029

Hitze und Einzylinder?

Moin Moin, Habe meine Maschine aus ungünstigen Umständen heraus letztens um die 10 Minuten im Stand laufen lassen und jetzt gelesen habe dass da recht schnell mindestens ein Kolbenfresser rauskommen kann… So wollte ich euch mal fragen ob das 1.) wirklich so dramatisch ist mit der Luftkühlung 2.) ob ...
von Cannoli
Mi 10. Aug 2022, 15:09
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 12V Abzweigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1871

Re: 12V Abzweigen?

Oder nen kleinen Akku einbauen und dann mit ner Ladesteuerung den Nachladen :)
von Cannoli
Mi 10. Aug 2022, 15:02
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 12V Abzweigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1871

Re: 12V Abzweigen?

Würde mich wundern dass das funktioniert ... kannst Du das Angebot verlinken? Und ein Bild von der alten CDI hier einstellen? Jawoll! Neue CDI: https://transmic.fr/2021/08/14/ac-cdi-v11/ Ich schau einfach mal. Dadurch dass sie nur 30-100 mah verbraucht und Strom zwischen 10 und 16 V braucht sehe ic...
von Cannoli
Mi 10. Aug 2022, 14:55
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 12V Abzweigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1871

Re: 12V Abzweigen?

Der Anschluss der originalen CDI für die XT sieht ja so aus: Image-1.jpg Benötigst Du neben der roten Leitung von der Lima (R) einen weiteren Anschluss für 12V? Jawoll, die Rote von der Lima ist ja High Voltage (150-200V), die kommt auch rein, ist ja aber AC soweit ich weiß. ich bräuchte aber eine ...
von Cannoli
Di 9. Aug 2022, 22:19
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: 12V Abzweigen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1871

12V Abzweigen?

Moin Moin! Ich habe für meine TT600S eine digitale CDI gekauft da die alte rumspinnt. Soweit so schön, Jetzt brauch diese aber einen 12V DC Anschluss, habe aber ja keine Batterie. Kann ich den vielleicht einfach vom Licht nehmen? (Wenn ja welches eignet sich da am besten? :)) Beziehungsweise, funkti...
von Cannoli
Sa 6. Aug 2022, 19:30
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Pickup Lima Abklemmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1615

Re: Pickup Lima Abklemmen?

Ersetz mal den zweiten Pickup durch einen Widerstand, den der Pickup original hat. Gruß Hans Hey Hans, vielen Dank für die Idee, jedoch geht dann mein Plan nicht auf wenn der Motor läuft den früheren Pickup hinzuzuschalten damit er auch bei hohen Drehzahlen gut läuft, oder hab ich da was falsch ver...
von Cannoli
Sa 6. Aug 2022, 18:44
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Pickup Lima Abklemmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1615

Re: Pickup Lima Abklemmen?

Moin, funktioniert nicht! Hab’s gemessen, kommt kein Zündfunke…
von Cannoli
Fr 5. Aug 2022, 23:12
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Pickup Lima Abklemmen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1615

Pickup Lima Abklemmen?

Moin Moin, mir kam vorhin mal ne Idee und ich wollte sie mal reinschreiben und gucken ob jemand nen Grund kennt was dagegenspricht :) Also ich habe ja mit Fehlzündungen zu kämpfen (mein Kicker hat mir letztens das Innenleben und den Kupplungsdeckel zerstört) und mir ne CDI aus Frankreich bestellt (v...