Die Suche ergab 10 Treffer

von Rene
Mo 27. Jun 2022, 19:10
Forum: Eure Projekte
Thema: 3TB UMBAU ZU?
Antworten: 13
Zugriffe: 4929

Re: 3TB UMBAU ZU?

Fall hier ein erfahrener Schweißer mitliest Deswegen fragte ich ja, welche Eletrode benutzt werden soll. Damit wollte ich schon Hersteller und Typ wissen. Vielleicht hast du schon etwas besorgt. Hab noch nichts besorgt. Sobald ich meine ersten Versuche hinter mir habe, zeige ich sie euch hier.. Dan...
von Rene
Do 23. Jun 2022, 20:35
Forum: Eure Projekte
Thema: 3TB UMBAU ZU?
Antworten: 13
Zugriffe: 4929

Re: 3TB UMBAU ZU?

Welche Elektroden werden benutzt? Bei einer Materialstärke von 1,5-3 mm würde ich eine 2mm Elektrode, rutil-umhüllt, nehmen und mit 60-80 Ampere schweißen. Vermutlich werde ich eine Halterung für den neuen Tank schweißen müssen und evtl, falls das Heck gekürzt wird, den Rahmenbogen. Sollte alles bi...
von Rene
Mi 22. Jun 2022, 20:29
Forum: Eure Projekte
Thema: 3TB UMBAU ZU?
Antworten: 13
Zugriffe: 4929

Re: 3TB UMBAU ZU?

Ich melde mich direkt an mit Interesse für den Surfboardträger. Surfen steht auf meiner To-Do-Liste (neben Schweissen lernen *lach) Motorrad mit Surfboardhalter #5.jpg Stef Ohne Seitenwind & bis max 30-40 km/h kann ich mir das auch vorstellen, aber alles andere wird wahrscheinlich unangenehm.. ...
von Rene
So 19. Jun 2022, 22:02
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Gruß aus der Lüneburger Heide
Antworten: 2
Zugriffe: 1164

Re: Gruß aus der Lüneburger Heide

Hi! Als Anregung – ich finde diese Suzuki DR350 sehr schick: https://www.654motors.com/suzukidr350 Sobald meine XT600 3TB wieder technisch fit ist (aktuell ist die hintere Bremse fest..) habe ich auch vor, sie möglichst so ähnlich umzubauen (ohne Surfboard-Halterung – wie das bei Wind funktionieren ...
von Rene
So 19. Jun 2022, 21:55
Forum: Eure Projekte
Thema: 3TB UMBAU ZU?
Antworten: 13
Zugriffe: 4929

Re: 3TB UMBAU ZU?

Sobald meine XT600 3TB wieder technisch fit ist (aktuell ist die hintere Bremse fest..) habe ich auch vor, sie umzubauen. Ich finde diese Suzuki DR350 sehr schick: https://www.654motors.com/suzukidr350 Werde dafür demnächst schweißen lernen, wollte ich sowieso schon seit längerem, da ich das auch fü...
von Rene
So 19. Jun 2022, 21:27
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Neuer aus Dresden
Antworten: 7
Zugriffe: 3582

Re: Neuer aus Dresden

Hi Franz, ich wohne in der Nähe von Kamenz und bin öfters in Dresden beruflich unterwegs. Bin 31 Jahre alt, meine XT600 3TB ist 30 (:

Ich bin zwar zur Zeit mehr auf Radler unterwegs, aber treffen können wir uns trotzdem gern mal! :D

Viele Grüße, Rene
von Rene
So 19. Jun 2022, 21:21
Forum: Region Ost
Thema: Suche jemanden aus Dresden
Antworten: 1
Zugriffe: 4862

Re: Suche jemanden aus Dresden

Hab dir eine PN geschickt. Grüße, Rene
von Rene
So 19. Jun 2022, 21:05
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Ein Neuer aus dem Osten
Antworten: 2
Zugriffe: 2239

Re: Ein Neuer aus dem Osten

Hi Pirat, ich wohne in der Nähe von Kamenz, bist du noch mit der XT600 unterwegs?

Viele Grüße, Rene
von Rene
So 19. Jun 2022, 21:01
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Hi aus Nebelschütz/Kamenz in Sachsen
Antworten: 0
Zugriffe: 1612

Hi aus Nebelschütz/Kamenz in Sachsen

Hi! Mein Name ist Rene, 31, fahre seit 4 Jahren eine XT600 3TB von 1991. Schön, dabei zu sein, da ich schon viele Tipps von euch mitnehmen konnte. Seit dieser Saison hat sie keine Straßenzulassung, da die hintere Bremse fest ist und ich nur langsam in Eigenleitung das Problem beheben möchte. Sobald ...
von Rene
So 19. Jun 2022, 20:46
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: XT600 als Wintermaschine
Antworten: 32
Zugriffe: 23925

Re: XT600 als Wintermaschine

Hi, bin neu hier und wollte mich nur für die großartigen Tipps von allen bedanken, da ich zZ. die hintere Bremse meiner 3TB von 91 zerlegt habe, da sie beim Fahren festgegangen ist. Eure Anleitungen und Hinweise sind wirklich klasse. Noch jemand aus Sachsen / Kamenz hier im Forum vertreten? Viele Gr...