Die Suche ergab 605 Treffer

von 2KFan
Di 16. Apr 2024, 12:06
Forum: Eure Projekte
Thema: 2te 2KF
Antworten: 237
Zugriffe: 11576

Re: 2te 2KF

Kann jemand grob einschätzen was eine Motorrevison kostet? Bitte nicht gleich steinigen, mir ist schon klar das es extrem schwer zu sagen ist, weil man erst weiß was alles kaputt oder getauscht werden muss wenn man den Motor auseinander hat. Aber vielleicht könnt ihr ja eine ungefähre Einschätzung g...
von 2KFan
Di 16. Apr 2024, 11:54
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Drehzahlmesser zittert
Antworten: 18
Zugriffe: 285

Re: Drehzahlmesser zittert

@christian Ja die Welle ist neu. Und es funktionierte ja auch lange so ohne zittern. Wie gesagt mit dem anderen DZM meiner XT mit vermeintlichen Motorschaden funktioniert alles, deswegen kann’s nur der DZM sein. So meine Schlussfolgerung. Bin schon auf der Suche nach einem gescheiten gebrauchten 🔍
von 2KFan
Mo 15. Apr 2024, 12:43
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Drehzahlmesser zittert
Antworten: 18
Zugriffe: 285

Re: Drehzahlmesser zittert

Ok, das heißt wenn ich die Welle nochmal durch eine neue ersetzte funktioniert es möglicherweise wieder?

Die Welle ist allerdings erst 1 Jahr alt … wurde als Yamaha Originalteil gekauft …

Würde mich schon wundern
von 2KFan
Mo 15. Apr 2024, 08:16
Forum: Eure Projekte
Thema: 2te 2KF
Antworten: 237
Zugriffe: 11576

Re: 2te 2KF

Oh okay… ah Mist, ist leider schon entsorgt.
von 2KFan
Mo 15. Apr 2024, 07:04
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Drehzahlmesser zittert
Antworten: 18
Zugriffe: 285

Re: Drehzahlmesser zittert

Ja wie lowrider sagt, der defekt liegt definitiv am DZM selbst. Ich habe ja schon hin und her getauscht und mit dem anderen DZM funktioniert alles
einwandfrei.

Ich werde mich einfach nach einem anderen umsehen und dann berichten.
von 2KFan
Mo 15. Apr 2024, 06:55
Forum: Eure Projekte
Thema: 2te 2KF
Antworten: 237
Zugriffe: 11576

Re: 2te 2KF

Ich habe nochmal komplett das gesamte Öl abgelassen IMG_2024-04-15-064752.jpeg IMG_2024-04-15-064804.jpeg Wenn irgendwo Abrieb wäre müsste sich das frische Öl ja auch bald in graue Suppe verwandeln richtig? Bin mir nicht sicher ob das in dem zweiten Bild erkennbare wirklich die besagten Schlieren si...
von 2KFan
So 14. Apr 2024, 20:19
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Drehzahlmesser zittert
Antworten: 18
Zugriffe: 285

Re: Drehzahlmesser zittert

Ich werde meinen DZM nicht aufschneiden, kann mir nicht vorstellen das ich dadurch zum Ziel komme. Ich könnte die Aufnahme nochmal mit Bremsenreiniger bearbeiten und schauen ob’s dann geht aber ich vermute ich komme nicht drum herum mir einen anderen zu kaufen. Ganz schön teuer die Dinger. Und manch...
von 2KFan
Sa 13. Apr 2024, 18:32
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Drehzahlmesser zittert
Antworten: 18
Zugriffe: 285

Re: Drehzahlmesser zittert

Sehr interessant der Thread. Auch das mit dem öffnen und reinigen, aber das Problem ist etwas anders als meins. Ich hab auf jeden Fall nochmal alles probiert, was mir einfällt ohne ihn zu öffnen. Den Anschluss der Welle gereinigt, und dann wieder leicht eingefettet. Keine Änderung, immer noch die gl...
von 2KFan
Mo 8. Apr 2024, 09:37
Forum: Eure Projekte
Thema: 2te 2KF
Antworten: 237
Zugriffe: 11576

Re: 2te 2KF

Ne da hab ich tatsächlich nichts festgestellt. Aber das muss ja nichts heißen, ich bin ja gerade was den Motor betrifft noch sehr grün hinter den Ohren. Wenn’s tatsächlich die Kurbelwelle ist, dann muss ja eh alles zerlegt werden. Und bei der Laufleistung ist es vielleicht auch eh irgendwann mal an ...
von 2KFan
Mo 8. Apr 2024, 06:28
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Drehzahlmesser zittert
Antworten: 18
Zugriffe: 285

Drehzahlmesser zittert

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Drehzahlmesser meiner 2KF. Seit einiger Zeit zeigt die Nadel die Drehzahl nicht mehr genau an und schlug wie wild aus. Ich habe vor circa einem Jahr schon die Welle gegen eine neue getauscht und den Antrieb gereinigt und gefettet. Zudem habe ich Welle und Antrieb ...