Die Suche ergab 591 Treffer

von 2KFan
Di 27. Feb 2024, 06:20
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Luftunterstützung Vorderradgabel
Antworten: 33
Zugriffe: 1764

Re: Luftunterstützung Vorderradgabel

Alles klar. Dankeschön ✌️
von 2KFan
Mo 26. Feb 2024, 11:30
Forum: Eure Projekte
Thema: 2te 2KF
Antworten: 221
Zugriffe: 11114

Re: 2te 2KF

Hallo Mathäus, das klingt sehr gut! Also auch eine 2KF?! Herzlichen Glückwunsch zum besten Moped der Welt. Welche Farbe hast du? Da würden mich ja Bilder und das gesamte Projekt sehr interessieren. Hast du dazu einen separaten Beitrag? Bei meiner neuen 2KF geht es demnächst endlich weiter. Ich möcht...
von 2KFan
Mo 26. Feb 2024, 11:09
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Luftunterstützung Vorderradgabel
Antworten: 33
Zugriffe: 1764

Re: Luftunterstützung Vorderradgabel

Hallo liebes Forum, ich melde mich aus dem Winterschlaf zurück. :D Die ersten Ausfahrten sind schon gemacht und die neuen/alten Probleme parat. :D Der Wechsels des Gabelöls scheint jetzt tatsächlich unausweichlich, bevor noch was kaputt geht. Würdet ihr immer prophylaktisch die Simmeringe und Staubk...
von 2KFan
Mo 16. Okt 2023, 18:37
Forum: Eure Projekte
Thema: 2te 2KF
Antworten: 221
Zugriffe: 11114

Re: 2te 2KF

Guten Abend liebes Forum!

Ich wollte nur kurz kundtun, dass sich mein Projekt aufgrund privater Umstände gerade etwas verzögert. Sobald es weitergeht melde ich mich hier wieder und freue mich auf eure Kommentare. Vielen Dank für all die Ratschläge bis hier her und bis hoffentlich bald!
von 2KFan
Do 12. Okt 2023, 06:15
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Grüße aus Mittelfranken
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Re: Grüße aus Mittelfranken

Guten Morgen und herzlich willkommen!

89 ist eh das beste Baujahr für die XT ;) :twisted: … habe gleich 2 davon.


Über Bilder würde ich mich auch freuen. :)
von 2KFan
Di 10. Okt 2023, 09:13
Forum: Eure Projekte
Thema: 2te 2KF
Antworten: 221
Zugriffe: 11114

Re: 2te 2KF

motorang hat geschrieben:
Di 10. Okt 2023, 09:05
Hallo Tim,
in der FAQ: viewtopic.php?f=328&t=150821

Gryße!
Andreas, der motorang
Ah perfekt! Da steht ja wirklich alles drin.
von 2KFan
Di 10. Okt 2023, 08:42
Forum: Eure Projekte
Thema: 2te 2KF
Antworten: 221
Zugriffe: 11114

Re: 2te 2KF

@ Andreas Danke für die informativen Ausführungen! Viel zu lernen ich noch hab… :mrgreen: Aber dafür klappt das alles bis jetzt sehr gut und ich bin nach wie vor dankbar, hier zu sein. Sonst hätte ich vielleicht schon aufgegeben. Kann mir jemand das Drehmoment für die Mutter des Primärantriebs sagen...
von 2KFan
Di 10. Okt 2023, 08:34
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Hauptständer 2kf
Antworten: 13
Zugriffe: 2081

Re: Hauptständer 2kf

Hallo Johannes, ich habe das Thema auch schon einmal beackert: https://xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?f=295&t=156414 Meiner Kenntnis nach passt dieser Ständer auf deinem Bild nicht. Der gängigste Hauptständer für die 2KF ist der von Buzzetti und dann gibt es noch einen eher seltenen von Five...
von 2KFan
Mo 9. Okt 2023, 19:32
Forum: Eure Projekte
Thema: 2te 2KF
Antworten: 221
Zugriffe: 11114

Re: 2te 2KF

Könnte wohl theoretisch schon. Aber in der Halle wo meine Mopeds stehen hantieren noch andere Familienmitglieder. Ich mache das lieber in Ruhe, wenn ich alles da hab und sie abends sicher beiseite stellen kann :mrgreen:
von 2KFan
Mo 9. Okt 2023, 18:57
Forum: Eure Projekte
Thema: 2te 2KF
Antworten: 221
Zugriffe: 11114

Re: 2te 2KF

lowrider82 hat geschrieben:
Mo 9. Okt 2023, 18:15
Aber öffnen kannst ja trotzdem. Auch ohne Teile. Oder nicht?
Hält das denn dann noch dicht, wenn ich nach dem Schauen den Deckel erstmal wieder ranschraube? Kann’s ja schlecht so offen liegen lassen.