Die Suche ergab 10 Treffer

von basti1985
Do 2. Jun 2022, 22:06
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Beim Einlegen des 1.ten Ganges springt das Motorrad nach vorn
Antworten: 16
Zugriffe: 3685

Re: Beim Einlegen des 1.ten Ganges springt das Motorrad nach vorn

Kurzes Update von meiner Kupplungsproblematik: Die Kupplungsscheiben waren total zusammengeklebt. Wahrscheinlich war es ein Standschaden. Nach längerem Stehen „oxidieren“ die Metallscheiben der Kupplung, bis irgendwann die Scheiben nicht mehr auseinander gehen. Ich hatte mir ein Kupplungsset von TRW...
von basti1985
Sa 14. Mai 2022, 17:00
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 30mm Lenkererhöhung - Länge der Züge ausreichend?
Antworten: 2
Zugriffe: 955

30mm Lenkererhöhung - Länge der Züge ausreichend?

Hallo ihr Lieben,

ich möchte gerne eine 30mm Lenkererhöhung bei meiner XT600E (Baujahr 1999/DJ02) verbauen.
Hat jemand eine Ahnung, ob die Länge der Züge bei 30mm noch ausreicht?

P.S. Ich habe die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden.

Danke im Voraus!
von basti1985
Do 12. Mai 2022, 19:50
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Handprotektoren + Schwingungsdämpfer
Antworten: 8
Zugriffe: 1588

Re: Handprotektoren + Schwingungsdämpfer

Ich habe auch eine DJ02 und mir diese Woche einen neuen Lenker und Handprotektoren montiert.

Lenker:
TRW Lucas MCL155T

Handprotektoren:
Acerbis 0022397.315 X-factory

Die Handprotektoren habe ich gebraucht gekauft und Lenker war neu. Beide Sachen konnte ich ohne Probleme anbauen.
von basti1985
So 8. Mai 2022, 22:12
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Beim Einlegen des 1.ten Ganges springt das Motorrad nach vorn
Antworten: 16
Zugriffe: 3685

Re: Beim Einlegen des 1.ten Ganges springt das Motorrad nach vorn

Maybach hat geschrieben:
So 8. Mai 2022, 10:03
Halte uns auf dem Laufenden! Und frohes Schrauben!

Maybach

Das werde ich machen :)
von basti1985
Sa 7. Mai 2022, 21:01
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Beim Einlegen des 1.ten Ganges springt das Motorrad nach vorn
Antworten: 16
Zugriffe: 3685

Re: Beim Einlegen des 1.ten Ganges springt das Motorrad nach vorn

Hallo Leute, ich habe mir nach Rücksprache mit Moritz ein Kupplungsset bestellt. Wahrscheinlich sind die Kupplungsscheiben verklebt, da das Motorrad eine Zeit lang nicht gefahren wurde. Moritz meinte, dass es ein typischer Standschaden ist. Sobald die Teile da sind, gehts ans eingemachte. Danke für ...
von basti1985
Sa 7. Mai 2022, 07:40
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Beim Einlegen des 1.ten Ganges springt das Motorrad nach vorn
Antworten: 16
Zugriffe: 3685

Re: Beim Einlegen des 1.ten Ganges springt das Motorrad nach vorn

Hallo :) Andreas, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das mit der Verstellung am Kupplungshebel hatte ich im Anschluss gleich probiert, leider erfolglos. Zu meiner Probefahrt (bei Kauf) Mitte März gab es dieses Problem auch schon. Allerdings war es da nicht so gravierend und verschwand nach kurz...
von basti1985
Fr 6. Mai 2022, 23:40
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Beim Einlegen des 1.ten Ganges springt das Motorrad nach vorn
Antworten: 16
Zugriffe: 3685

Beim Einlegen des 1.ten Ganges springt das Motorrad nach vorn

Hallo Leute, ich habe heute bei meiner XT 600 E (DJ02) Öl gewechselt. Habe mich penibel an das Werkstatthandbuch gehalten. Als Öl habe ich das 10W40 (Motul 5100) verwendet. Mein Problem: Ich wollte eine Testrunde fahren und hatte vorher den Motor warm laufen lassen. Beim einlegen des 1.Ganges spring...
von basti1985
So 10. Apr 2022, 16:54
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremsbelagplatten fehlen und sind nicht mehr lieferbar
Antworten: 21
Zugriffe: 5547

Re: Bremsbelagplatten fehlen und sind nicht mehr lieferbar

Nope, was hat er denn? Im Dichtungsbereich des Bremssattels gibt es einige Stellen, wo das Alu ordentlich oxidiert ist. Die Laufflächen des Kolben im Bremssattel sehen wiederum noch gut aus. Der Kolben hatte allerdings auch schon minimale rostige Einkerbungen. Ich werde den Bremssattel im Ultrascha...
von basti1985
So 10. Apr 2022, 15:48
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremsbelagplatten fehlen und sind nicht mehr lieferbar
Antworten: 21
Zugriffe: 5547

Re: Bremsbelagplatten fehlen und sind nicht mehr lieferbar

Danke für eure Antworten! Wirklich top!!!

Wisst ihr, ob es den Bremssattel hinten irgendwo neu zu kaufen gibt?
von basti1985
So 10. Apr 2022, 08:10
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremsbelagplatten fehlen und sind nicht mehr lieferbar
Antworten: 21
Zugriffe: 5547

Bremsbelagplatten fehlen und sind nicht mehr lieferbar

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und habe mir vor kurzem eine Yamaha XT 600 E (DJ02-Baujahr 2000) gekauft. Nun ist mir beim Tausch der Bremsbeläge aufgefallen, dass mein Vorgänger sowohl bei der Bremse vorn als auch hinten, ohne Bremsbelagplatten (siehe Nr.16/rotmarkiert Teile in Zeichnung) gefahr...