Die Suche ergab 14 Treffer

von Tnecniv
Do 19. Okt 2023, 18:09
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: au co wert
Antworten: 23
Zugriffe: 8650

Re: au co wert

Update: - AU-Prüfung bestanden. - Ich habe den Vergaser nochmal komplett ultraschallgereinigt und das Anreicherungsventil ausgetauscht (war zwar funktionsfähig aber ziemlich verdreckt). Mir ist auch aufgefallen, dass der Clip der Sekundärnadel gebrochen war und sie sich etwas höher als Normalstellun...
von Tnecniv
Di 10. Okt 2023, 20:15
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: au co wert
Antworten: 23
Zugriffe: 8650

Re: au co wert

Das Ventil für die Anreicherung habe ich versucht zu demontieren. Allerdings sitzt das so fest drin, dass man es, wie du schreibst, wahrscheinlich nur mit Gewalt raus bekommt.
Ich will der Sache schon gerne auf den Grund gehen und das Gemisch anständig einstellen.
von Tnecniv
Di 10. Okt 2023, 12:19
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: au co wert
Antworten: 23
Zugriffe: 8650

Re: au co wert

Hi Andreas, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. - Ich war bei der Messung dabei. Das Ergebnis ist auch auf dem AU-Bericht abgedruckt. Der Prüfer war sehr kooperativ, was Justierung am Vergaser anging. Habe die LLGS (neu) komplett reingedreht und auch mal testweise ohne LuFikasten laufen lass...
von Tnecniv
Mo 9. Okt 2023, 12:19
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: au co wert
Antworten: 23
Zugriffe: 8650

Re: au co wert

Das ist mir schon bekannt. Danke dir!
von Tnecniv
Mo 9. Okt 2023, 09:51
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: au co wert
Antworten: 23
Zugriffe: 8650

Re: au co wert

christian78 hat geschrieben:
So 8. Okt 2023, 16:26
Teillastanreicherung? Schwimmerstand? Luftfilter?
Vllt könntest du mir noch einen Tipp bzgl. der Anreicherung geben? Dem würde ich gerne mal nachgehen. :-)
von Tnecniv
So 8. Okt 2023, 21:37
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: au co wert
Antworten: 23
Zugriffe: 8650

Re: au co wert

Schwimmerstand ist bei 26mm.
Gibt's einen Trick, wie man die Teillastanreicherung checken kann? Habe nur die Membran überprüft.
Luftfilter ist neu.
von Tnecniv
So 8. Okt 2023, 16:05
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: au co wert
Antworten: 23
Zugriffe: 8650

Re: au co wert

Hab mal ne Frage zu CO Wert. War letzte Woche mit meiner 91er 3TB bei der AU und bin wegen einem Wert von 8,3 durchgefallen. Ich hab vor Ort die LLGS komplett reingedreht, kein großer Unterschied. Hab mir mal den Vergaser angeschaut. (wurde vor einem halben Jahr ultraschall gereinigt). War eine 50er...
von Tnecniv
Do 2. Mär 2023, 17:28
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?
Antworten: 68
Zugriffe: 11761

Re: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?

War mit so einem Setup mit Plexi jetzt schon mal jemand beim TÜV? Ich hab mal bei meinem Prüfer nachgefragt. "Der geprüfte Scheinwerfer darf nicht verändert werden (ist bei ner Scheibe davor nicht der Fall) und das Lichtbild darf nicht verzerrt werden. Letzteres liegt wohl im Ermessen des Prüf...
von Tnecniv
Mi 15. Feb 2023, 14:37
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?
Antworten: 68
Zugriffe: 11761

Re: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?

Das stimmt! Dadurch würde der Scheinwerfer perfekt passen. Allerdings, ist es so auch ziemlich praktisch, da durch den Z-Halter eine M8 Mutter perfekt passt und durch die Scheinwerfer arretiert wird.
von Tnecniv
Fr 10. Feb 2023, 17:07
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?
Antworten: 68
Zugriffe: 11761

Re: LED-Scheinwerfer für 1VJ ?

DIRP hat geschrieben:
So 22. Jan 2023, 12:33
Sehr interessant!
Ich hatte das auch mal kurz gemessen und überschlagen für die 3TB. Bin aber zu den Ergebnis gekommen, dass die SW-Einsätze
a) nicht in die Halterung passen und
b) auch nicht in die Lampenmaske.
Was genau hast Du gemacht?
Hier noch ein paar Detailfotos: