Die Suche ergab 9 Treffer

von leo_the_creator
Mi 17. Jan 2024, 13:40
Forum: Region Ost
Thema: Suche Schraubergarage in Wien
Antworten: 0
Zugriffe: 285

Suche Schraubergarage in Wien

Hallo zusammen, ich bin vor einigen Monaten nach Wien gezogen und habe eine DR500S aus 1986 in Aussicht die ich gerne herrichten möchte. Dafür brauche ich einen geeigneten Platz zum Schrauben. Wenn jemand jemanden kennt, der/die für mich ein Platz zum Schrauben hat bzw. interessiert wäre mit mir etw...
von leo_the_creator
Mo 29. Nov 2021, 19:22
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: KAUF XT 600 E 3TB
Antworten: 29
Zugriffe: 10984

Re: KAUF XT 600 E 3TB

Danke euch allen für die Glückwünsche und auch für die weitern hilfreichen Tipps! Stahlflex-Leitungen bei melvin hab ich mir bestellt, bin aber noch nicht sicher ob ich die tatsächlich einbauen möchte. Grund dafür ist, dass die XT aktuell absolut original ist. Eine ABE mit mir rumzuschleppen, stimmt...
von leo_the_creator
Mi 24. Nov 2021, 17:57
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: KAUF XT 600 E 3TB
Antworten: 29
Zugriffe: 10984

Re: KAUF XT 600 E 3TB

So Leute, ich hab die XT gekauft. Das Moped steht m.E. und vor allem für den Preis (2.600€) sehr gut da. Negatives: -Sie schwitzt auf dem Motor etwas. -Die Reifen sind nun mehr als sechs Jahre alt und sollten gewechselt werden. -Vorderradbremse hat keinen klaren Druckpunkt. Wurde im Zuge der letzten...
von leo_the_creator
Mo 22. Nov 2021, 22:54
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: KAUF XT 600 E 3TB
Antworten: 29
Zugriffe: 10984

Re: KAUF XT 600 E 3TB

Kleines Update zur 2KF. Nachdem der Verkäufer sich am Ende des Wochenendes gemeldet hat, hab ich heute einen Termin mit ihm für morgen vereinbart. Reifen sind anscheinend 2 bis 3 Jahre alt. Habe hier im Forum ne „Anleitung“ gefunden zum Gebrauchtkauf ner xt600 aber habt ihr noch tipps, wo ich besond...
von leo_the_creator
Fr 19. Nov 2021, 19:25
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: KAUF XT 600 E 3TB
Antworten: 29
Zugriffe: 10984

Re: KAUF XT 600 E 3TB

Hallo Ihr, ich schreibe nur ganz kurz rein, weil ich gerade unterwegs bin. Zufälligerweise kam gerade ne XT direkt in meiner Nähe rein, die m.E. super aussieht, an der fast alles Original ist. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-xt-600-2kf-orig-19-834-km-/1937487398-305-18668?utm_sour...
von leo_the_creator
Do 18. Nov 2021, 18:53
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: KAUF XT 600 E 3TB
Antworten: 29
Zugriffe: 10984

Re: KAUF XT 600 E 3TB

Das sich das Forum da einer Meinung ist, das spricht ganz klar dafür, dass es gerade für mich (und mein erstes Moped) absolut nichts ist. :D Euch allen aber vielen Dank für die einschlägige Erkenntnis. Was ich suche ist eine Enduro, die ich für (anfänglich wahrscheinlich überwiegend) die Straße benu...
von leo_the_creator
Mi 17. Nov 2021, 22:52
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: KAUF XT 600 E 3TB
Antworten: 29
Zugriffe: 10984

Re: KAUF XT 600 E 3TB

Danke für die ausführlichen Infos. Gut zu wissen, dass die Auspuffanlage ein tragendes Bauteil ist. Einen zu lauten Auspuff möcht ich auch nicht. Muss man sich da generell Gedanken machen, wenn Krümmer und Endtopf (wenn Original) gut angerostet sind oder ists nicht so schlimm? Ich gehe davon aus, da...
von leo_the_creator
Mi 17. Nov 2021, 22:08
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: KAUF XT 600 E 3TB
Antworten: 29
Zugriffe: 10984

Re: KAUF XT 600 E 3TB

Vielen Dank erstmal für die Einschätzung. Der Serientyp 3UX ist kein Import außerhalb der EU richtig? Generell merke ich, dass das viele Gebastle an der XT mich etwas umstimmt. Insbesondere auch der zusätzliche Ölkühler. Wofür ist der, wenns nicht auch ohne gut laufen würde. Vielleicht werde ich mir...
von leo_the_creator
Mi 17. Nov 2021, 17:53
Forum: XT600 (Ver-)Kaufberatung
Thema: KAUF XT 600 E 3TB
Antworten: 29
Zugriffe: 10984

KAUF XT 600 E 3TB

Hallo zusammen, das ist mein erster Post hier und ich komme mit so gut wie keinem Vorwissen in dieses Forum. Natürlich lese ich mich aktuell zu allem was so zur Verfügung steht ein, aber für eine Meinung von euch wäre ich absolut dankbar. Die folgende XT600E 3TB werde ich mir voraussichtlich am Woch...