Die Suche ergab 36 Treffer

von martin58
Mi 4. Okt 2023, 16:04
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: XT 550 Ansauggummi zwischen Luftfilterkasten und Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 2808

Re: XT 550 Ansauggummi zwischen Luftfilterkasten und Vergaser

Ich habe gerade erst gesehen, dass Kedo die Gummis wieder im Sortiment hat. Mit knapp 100 Euro zwar nicht gerade billig aber besser als sich jedes Mal mit dem ausgehärteten Krempel rumzuärgern.
von martin58
Mo 15. Mai 2023, 08:38
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 3AJ Rumpf mit 3AJ Lima
Antworten: 8
Zugriffe: 1093

Re: 3AJ Rumpf mit 3AJ Lima

Danke für den Hinweis auf die bisherigen Projekte. Das werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen und den Umbau dann vornehmen. Das liest sich für mich als absolut machbar.
von martin58
So 14. Mai 2023, 20:07
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 3AJ Rumpf mit 3AJ Lima
Antworten: 8
Zugriffe: 1093

Re: 3AJ Rumpf mit 3AJ Lima

Vielen Dank für die Hinweise. Den Schwingenaspekt habe ich leider nicht bedacht. Da muss ich dann wohl mal nachmessen, ob das überhaupt passt bzw. welche Änderungen erforderlich sind.
Falls das schon mal jemand gemacht haben sollte, würden mich konkrete Masse bzw. Tips sehr freuen.
von martin58
Sa 13. Mai 2023, 11:42
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 3AJ Rumpf mit 3AJ Lima
Antworten: 8
Zugriffe: 1093

3AJ Rumpf mit 3AJ Lima

Ich habe einen 3AJ Rumpfmotor erworben, der in die 43F soll. Vermutlich benötige ich eine andere CDI? Oder passt die 43F Lima auf die 3AJ KW? Über Aufklärung würde ich mich sehr freuen.
von martin58
Sa 13. Mai 2023, 11:40
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kickstarterwelle 43F hat Spiel
Antworten: 15
Zugriffe: 2224

Re: Kickstarterwelle 43F hat Spiel

Vielen Dank für den Kedo-Link. Der Umbau auf manuelle Deko ist definitiv eine Option, die ich in Erwägung ziehe.
von martin58
Mo 27. Mär 2023, 10:10
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: XT 550 Ansauggummi zwischen Luftfilterkasten und Vergaser
Antworten: 13
Zugriffe: 2808

Re: XT 550 Ansauggummi zwischen Luftfilterkasten und Vergaser

Wäre super, wenn Du bei Gelegenheit noch mal ein Bild zeigen würdest. Bei meiner 550er ist das Teil auch steinhart, tut aber wohl einigermaßen seinen Job. Wenn aber ein praktikabler, bezahlbarer, sinnhafter Ersatz möglich wäre, würde mich das sehr freuen. Freue mich auf ein Bild dazu :)
von martin58
Fr 17. Mär 2023, 13:04
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 3UW vs 3TB - welche behalten ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1334

Re: 3UW vs 3TB - welche behalten ?

Wenn Du mit dem Gerät vor allem fahren willst, wäre die technisch bessere Maschine zu behalten.
von martin58
Mi 15. Mär 2023, 16:48
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Zuordnung von Rahmennummer und Baujahr?
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Zuordnung von Rahmennummer und Baujahr?

Moin, gibts irgendwo im Netz eine Übersicht über die Rahmennummern und die entsprechenden Baujahre? Ggf. werde ich vor der Notwendigkeit stehen, das Baujahr einer 43F nachzuweisen, weil die Papiere abhanden gekommen sind. Bei Yamaha selbst habe ich bisher noch nicht nachgefragt. Ggf. hat dazu jemand...
von martin58
Mo 13. Mär 2023, 12:14
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: 43F - Befestigung des hinteren Kotflügels?
Antworten: 4
Zugriffe: 1395

Re: 43F - Befestigung des hinteren Kotflügels?

Danke, Nico!!
Wahrscheinlich bist Du jünger als ich, auf jeden Fall besser im googeln - ich habe gestern tatsächlich reichlich im Netz gesucht und genau dieses Bild NICHT gefunden.