Die Suche ergab 19 Treffer

von Steviebiker
Sa 10. Feb 2024, 18:39
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Einfluss Schwimmerstand
Antworten: 11
Zugriffe: 565

Re: Einfluss Schwimmerstand

Habe heute noch die LLG-Schraube eingestellt und sie läuft nun spitze. Schraube musste ca. 2 umdrehungen weiter rausgedreht werden. Schwimmerstand ist also ok.
von Steviebiker
Fr 9. Feb 2024, 11:29
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Reparatur Schieber im Primärvergaser 43F
Antworten: 11
Zugriffe: 1187

Re: Reparatur Schieber im Primärvergaser 43F

Zwischenstand: der zu dünn beschichtete Schieber liegt nun wieder beim Galvaniker und wird neu beschichtet, diesmal etwas dicker. Bilder kommen wenn er wieder bei mir ist.
von Steviebiker
Fr 9. Feb 2024, 11:24
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Einfluss Schwimmerstand
Antworten: 11
Zugriffe: 565

Re: Einfluss Schwimmerstand

Hallo, kurze Frage (Nach Fertigstellung: doch eher lange Frage) zu richtigen Messung des Schwimmerstandes: Macht ihr das im eingebauten Zustand auf dem Seitenständer oder Aufgebockt/Hauptständer? Wenn das Motorrad schief steht, dann sollte der Schwimmerstand ja unterschiedlich zu einem gerade stehen...
von Steviebiker
Mi 7. Feb 2024, 13:38
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplungsdeckel Typenkunde /Wer passt Wo?
Antworten: 1
Zugriffe: 64

Kupplungsdeckel Typenkunde /Wer passt Wo?

Hallo XT600 Forum, Das Problem der Haarrissbildung im rechten Motorseitendeckel (Kupplungsdeckel) über der Kickstarterwelle ist ein Problem, das immer wieder gerne auftritt. Eine Reparatur mit Flüssigmetall oder 2K-Knete funktioniert beschränkt. Weitere Problematik sind zerstörte Gewinde der unteren...
von Steviebiker
Mi 7. Feb 2024, 12:21
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Kupplungsdeckel 3TB auf 43F?
Antworten: 8
Zugriffe: 3038

Re: Kupplungsdeckel 3TB auf 43F?

Ach ja, die Dichtungen für die Kupplungsdeckel sind bei der XT 600 (und XT 550) fast alle gleich. -Dichtung Kupplungsdeckeldichtung für folgende YAMAHA-Modelle: • SRX 600 Typ 1XL + 1XM + 2TM • SZR 660 Typ 4SU • TT 600 Typ 36A + 3SW • TT 600 Typ 4GV + 4LW • TT 600 Typ 59X • TT 600 Typ DJ011 + DJ012 •...
von Steviebiker
Mi 7. Feb 2024, 12:18
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Kupplungsdeckel 3TB auf 43F?
Antworten: 8
Zugriffe: 3038

Re: Kupplungsdeckel 3TB auf 43F?

Hallo, habe auch einen Riss im Kupplunngsdeckel meiner XT 550. Warum sieht das blöd aus auf den Kupplungsdeckel der 3TB umzurüsten? Natürlich schwarz lackier, ist klar. Der Anschluss für die zusätzliche Ölleitung könnte auch gut genutzt werde oder zumachen. Die Frage ist nur: passt er technisch und ...
von Steviebiker
Mi 7. Feb 2024, 11:03
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Welche Kupplungsdeckel für 43f?
Antworten: 4
Zugriffe: 1742

Re: Welche Kupplungsdeckel für 43f?

Hallo, habe gerade die gleiche Frage, da ich auch einen Riss über der Kickstarterachse habe. Ich habe allerdings eine XT 550. Ich weiss aber, das folgende Typen auf jeden Fall die gleichen Kupplungsdeckel haben: XT 550 1982 XT 600 43F 1983 XT 600 34L Tenere 1983 XT 600 55W Tenere 1985 Wie das mit XT...
von Steviebiker
Mo 13. Nov 2023, 11:55
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Reparatur Schieber im Primärvergaser 43F
Antworten: 11
Zugriffe: 1187

Re: Reparatur Schieber im Primärvergaser 43F

Bezüglich Verschleiß Düsennadel gebe ich Dir recht, aber woher Ersatz nehmen? ich habe noch keinen gefunden. Ausser natürlich die günstige Variante aus China für Knapp 10 €, aber das hat wirklich nichts mit dem Original zu tun!
von Steviebiker
Mo 13. Nov 2023, 11:53
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Reparatur Schieber im Primärvergaser 43F
Antworten: 11
Zugriffe: 1187

Re: Reparatur Schieber im Primärvergaser 43F

Erstes Ergebniss der Neubeschichtung: Zu dünn! Durchmesser ist 1/10 mm zu klein, d.h. 25,4 mm, vorher waren es 25,5 mm. Nach etwas polieren mit 1000er Schmirgel sieht man schon das Messing durchscheinen. Wird also nochmals verchromt werden, aber diesmal dickere Schicht. Ich zeig mal hier die einzeln...
von Steviebiker
Mi 11. Okt 2023, 17:16
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Reparatur Schieber im Primärvergaser 43F
Antworten: 11
Zugriffe: 1187

Re: Reparatur Schieber im Primärvergaser 43F

Hier der abgenutzte Schieber:
3DCBF601-0D0B-4E14-BB55-245C125BFF7B.jpeg