Die Suche ergab 46 Treffer

von MatthiasG
Sa 2. Sep 2023, 18:14
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergasereinstellung Hochlagen
Antworten: 33
Zugriffe: 2740

Re: Vergasereinstellung Hochlagen

motorang hat geschrieben:
Sa 2. Sep 2023, 07:11
Luftfilterdeckel abnehmen
Du meinst die "Luft-Unlenkung" unter der Sitzbank nehme ich an? Nicht den seitlichen Deckel zum Luftfilter wechseln?
von MatthiasG
Fr 1. Sep 2023, 15:28
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergasereinstellung Hochlagen
Antworten: 33
Zugriffe: 2740

Re: Vergasereinstellung Hochlagen

Hallo Zusammen, ich hänge mich hier mal ran. Bin gerade in den Seealpen unterwegs und musste heute am Col de Sommeiller (3000m) auf ca. 2600m umdrehen weil die XT unfahrbar war, nur noch im Standgas ging ein wenig was und beim drehen am Gasgriff bekam sie harten Schluckauf. Zündkerze war wie erwarte...
von MatthiasG
Sa 18. Feb 2023, 11:26
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Erneute Undichtigkeit am Lichtmaschinendeckel
Antworten: 128
Zugriffe: 16017

Re: Erneute Undichtigkeit am Lichtmaschinendeckel

Das sollte die Schraube sein, welche die Welle zur Kupplungsbestätigung sichert.
von MatthiasG
Di 27. Dez 2022, 18:07
Forum: FAQ - Motor
Thema: Ausführlicher Ölwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 4906

Re: Ausführlicher Ölwechsel

Wollte bei meiner letzten Winter auch danach schauen. Aber keine Chance das Sieb raus zu bekommen. Habe dann mit dem Endoskop von oben den Öltank inspiziert. Das Sieb war komplett sauber, keinerlei Partikel entdeckt. Vielleicht ist das eine Idee bevor du Messreihen zum Durchfluss startest.
von MatthiasG
Di 24. Mai 2022, 18:27
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 55
Zugriffe: 12713

Re: Kupplung trennt nicht

Hallo Martthias, hast du das denn mittlerweile Mal in Fahrversuchen überprüft? Ansonsten würde ich Mal die Kupplung so einsellen, dass sie nur GERADE SO greift wenn man sie komplett loslässt, im Stehen warmlaufen lassen und dann Mal ne ordentliche Runde einfahren. Habdhebel nachstellen. Dann Mal we...
von MatthiasG
Fr 20. Mai 2022, 23:53
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kurbelwellenspiel
Antworten: 57
Zugriffe: 10127

Re: Kurbelwellenspiel

Wenn ich die Mutter etwas anziehe, ist das Spiel nicht mehr erkennbar. Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar. Mfg Benni Hallo Benn, Dir Mutter auf der KW gehört nicht nur "etwas" sondern mit 120Nm angezogen. Schraubensicherung ist trotz Sicherungsblech auch kein Fehler. Grüße Matthias
von MatthiasG
Do 5. Mai 2022, 00:21
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Suche Ferndiagnose von Hobbygutachtern :-)
Antworten: 12
Zugriffe: 2233

Re: Suche Ferndiagnose von Hobbygutachtern :-)

Ist dort wo ich auf dem Bild das schöne loch sehe nicht eigentlich ein Bolzen eingepresst auf welchem die obere Kettenrolle läuft? Ist hier vielleicht mal die kette gerissen und hat die Rolle samt Halter gewaltsam vom Rahmen getrennt?
von MatthiasG
Mo 28. Mär 2022, 13:25
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Suche breite Endurofußrasten
Antworten: 9
Zugriffe: 4775

Re: Suche breite Endurofußrasten

Gut gefallen würden mir die Pivot Pegz (z.B. bei Off The Road). Leider sind die da nur für die 660 im Programm. Kann mir jemand sagen, ob die auch an meine 2kf Baujahr 88 passen. Alternativ würde ich mich über weitere Vorschläge auch freuen. Gruß Oliver Hallo, habe für die XT600 3TB auch Fußrasten ...
von MatthiasG
Mo 21. Mär 2022, 10:06
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Schwingenschleifschutz gebrochen
Antworten: 30
Zugriffe: 9076

Re: Schwingenschleifschutz gebrochen

Hey Hannes, ich hatte das Teil auch im November neu benötigt und nix gescheites gefunden. Bei Kedo nicht lieferbar und bei keinem seriösen Shop (Wish und AliExpress) das Teil gefunden. Habe das Experiment mit dem 3D gedruckten Teil von Ebay-Kleinanzeigen gewagt. Bisher ~ 500km gefahren, scheint ok. ...
von MatthiasG
Fr 4. Mär 2022, 16:13
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Liste der ältesten / jüngsten XTs und Ténérés
Antworten: 83
Zugriffe: 43053

Re: Liste der ältesten / jüngsten XTs und Ténérés

MatthiasG - XT600 K 3TB - 3TB141965 - 38tkm