Die Suche ergab 5 Treffer

von XT Dude
Mi 15. Sep 2021, 21:52
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Schwimmerkammer 3AJ ---> Gemischanreicherungskanal
Antworten: 8
Zugriffe: 2297

Re: Schwimmerkammer 3AJ ---> Gemischanreicherungskanal

Also… Mit deiner Auskunft, dass dort Durchgang sein muss, was ich mir zwar dachte, aber eben unsicher war, hab ich heute vorsichtig den Bohrer angesetzt. :geek: Was soll ich sagen… easy! Da war tatsächlich irgendwas drin. Was? Kein Plan. Jetzt ist es raus. Danke dir für die Hilfestellung! Beste Grüße
von XT Dude
Di 14. Sep 2021, 11:28
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Schwimmerkammer 3AJ ---> Gemischanreicherungskanal
Antworten: 8
Zugriffe: 2297

Re: Schwimmerkammer 3AJ ---> Gemischanreicherungskanal

Ah jetzt, danke. Da muss natürlich Durchgang sein. Mit Pressluft sollte das zu schaffen sein. Und oben, quasi auf 11 aufgefädelt, sollte ein O-Ring sein. Ein weiteres Ventil gibt es da nicht, der Kanal führt weiter zum Chokekolben. Gryße! Andreas, der motorang Ja super, dass hilft mir weiter. Wie g...
von XT Dude
Di 14. Sep 2021, 09:53
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Schwimmerkammer 3AJ ---> Gemischanreicherungskanal
Antworten: 8
Zugriffe: 2297

Re: Schwimmerkammer 3AJ ---> Gemischanreicherungskanal

3AJ hatten meines Wissens immer Membrankolben sekundär. Eventuell ist es ein Vergaser aus einem der früheren Modelle bis ca. 1986. Fotos würden helfen. Ich hab das Mopped vor 10 Jahren gebraucht gekauft...stand damals bereits 7 Jahre. Leider weis ich nix zur weiteren Historie der XT, also ob mal ei...
von XT Dude
Di 14. Sep 2021, 09:46
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Schwimmerkammer 3AJ ---> Gemischanreicherungskanal
Antworten: 8
Zugriffe: 2297

Re: Schwimmerkammer 3AJ ---> Gemischanreicherungskanal

Tach Andreas Ich beziehe mich auf die Nummerierung aus dem Vergaser-Spezial https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_special/-special-vergaser/vergaser.htm#Wartung Hier die 28 https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_special/-special-vergaser/schwimmerkammer_oben.htm Da geht ja unten in der kleinen Öffnung der ...
von XT Dude
Di 14. Sep 2021, 08:00
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Schwimmerkammer 3AJ ---> Gemischanreicherungskanal
Antworten: 8
Zugriffe: 2297

Schwimmerkammer 3AJ ---> Gemischanreicherungskanal

Moin zusammen, ich hab eine XT600Z 3AJ aus 89. Bin gerade den Vergaser am reinigen und da ist mir folgendes aufgefallen: Der Durchlass 28 in der Schwimmerkammer versorgt ja den Kanal 11 um für den Kaltstart das Gemisch anzureichern... soweit ich das verstanden hab. Jetzt scheint bei mir die 28 verst...