Die Suche ergab 101 Treffer

von boba catt
So 22. Mai 2022, 19:26
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Digital Tacho nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 2033

Re: Digital Tacho nachrüsten

OK super.

Das sollte ich mit den Schaltplänen, denke ich, hin bekommen.

Dann schaue ich mal, was es so für Tachos gibt :D
von boba catt
So 22. Mai 2022, 17:29
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Digital Tacho nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 2033

Re: Digital Tacho nachrüsten

Ah sehr cool!

Ich war am überlegen mir einen von aliexpress zu holen. Da gibts ja haufenweise.

Ich wollte wissen, ob ich Probleme hattet mit dem anschließen zB von der ganganzeige, Drehzahlmesser , die befestigung vom tacho usw.
Oder war das einfach plug & play?
von boba catt
So 22. Mai 2022, 11:09
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Digital Tacho nachrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 2033

Digital Tacho nachrüsten

Moin Leute, ich möchte wal wieder was an der Xt ändern und wollte erstmal fragen, ob das hier schon Band umgesetzt hat :D Und zwar geht es diesmal um den Tacho. Da der bei meiner restaurierten Xt schon immer gesponnen hat (wackelkontakt, Tages Zähler hängt), dachte ich mir ich verbaue direkt einen d...
von boba catt
Sa 14. Mai 2022, 13:04
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: E-Starter nachrüsten
Antworten: 100
Zugriffe: 51568

Re: E-Starter nachrüsten

Alles was ihr geschrieben habt hat mir geholfen :D

Top das es das Forum hier mit so netten Leuten gibt :D
von boba catt
Fr 13. Mai 2022, 21:14
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: E-Starter nachrüsten
Antworten: 100
Zugriffe: 51568

Re: E-Starter nachrüsten

Um mal ein kurzes Feedback zu geben; jetzt läuft alles :D Heute ist meine neue 10AH Batterie gekommen und nachdem ich die ganzen Kontakte vom Relais gesäubert und neue Kabel dran geschraubt habe, funktioniert das jetzt auch alles. Springt zwar immer noch schlecht an im kalten Zustand, aber das würde...
von boba catt
Do 12. Mai 2022, 21:33
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: E-Starter nachrüsten
Antworten: 100
Zugriffe: 51568

Re: E-Starter nachrüsten

Anlasser hab ich hinbekommen. War einfach nur nen Masse-Fehler. Das Kabel war schon nen bisschen gerostet, also habe ich komplett neue genommen. Der Anlasser dreht also ohne Relais. Wenn ich den Anlasser dann an das Relais hänge und dann an die Batterie gehe, kommt wieder Brummen/Knistern und der an...
von boba catt
Do 12. Mai 2022, 20:23
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: E-Starter nachrüsten
Antworten: 100
Zugriffe: 51568

Re: E-Starter nachrüsten

Wenn ich den + Pol vom Anlasser ohne Relais direkt auf die Batterie lege und den - Pol vom Anlasser ( kabel mit Schraube und Mutter an der Motorbefestigung, siehe Bild) an die Batterie halte, passiert gar nichts...
von boba catt
Do 12. Mai 2022, 19:13
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: E-Starter nachrüsten
Antworten: 100
Zugriffe: 51568

Re: E-Starter nachrüsten

Ok, ich hätte da doch noch ne frage. Ich hab alles angeschlossen und wenn ich den Taster betätige, hört sich das nach ner Fehlzündung aus dem Relais an. Also hab ich nochmal alles ausgebaut um nachzusehen. Im Anhang ist ein Bild wo ich das Relais und den Anlasser zu Testzwecken auf der Werkbank aufg...
von boba catt
Mi 11. Mai 2022, 19:18
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: E-Starter nachrüsten
Antworten: 100
Zugriffe: 51568

Re: E-Starter nachrüsten

Super, jetzt hab ich's verstanden :D

Alles ist jetzt eingebaut und der erste Start wurde auch schon versucht, aber dafür ist die noch verbaute 4,5ah Batterie zu schwach.

Die neue kommt aber Samstag, dann wird der nächste Versuch unternommen :D

Danke für die ausführliche Hilfe!
von boba catt
Mi 11. Mai 2022, 15:32
Forum: FAQ - Vorbereitung
Thema: E-Starter nachrüsten
Antworten: 100
Zugriffe: 51568

Re: E-Starter nachrüsten

Hey Leute, ich habe meinen Umbau jetzt fast fertig. War eigentlich auch recht einfach umzusetzten dank der Anleitung hier. Ich hänge allerdings gerade an der Verkabelung. Da bin ich leider nicht so bewandert drin :D Im Anhang sind 3 Fotos. Und zwar weiß ich nicht so genau, wo ich mit den Kabeln die ...