Die Suche ergab 11 Treffer

von E.T.
Mi 16. Aug 2023, 09:42
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Montage Schwingenschleifschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 683

Re: Montage Schwingenschleifschutz

Moin zusammen, das Problem ist gelöst. Für alle, die später mal vor der gleichen Herausforderung stehen, hier die Lösung: Man nehme eine (ge)wichtige Person, setze diese ganz hinten auf das Mopped, so dass die Schwinge möglichst weit einfedert. Dann einfach den Schwingenschleifer aufschieben und gut...
von E.T.
Mo 14. Aug 2023, 23:47
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Montage Schwingenschleifschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 683

Re: Montage Schwingenschleifschutz

Hallo Christian, danke für die schnelle Rückmeldung. Bei deinem erwähnten Absatz "Irgendwann steckt es halb drin und dann denkt man, es ist kaputt und irgendwann ists drin" war ich schon (zu einem Drittel wa das Rotztiel drin). Aber dann habe ich aufegeben, weil ich dachte, "noch mehr...
von E.T.
Mo 14. Aug 2023, 22:54
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Montage Schwingenschleifschutz
Antworten: 4
Zugriffe: 683

Montage Schwingenschleifschutz

N'Abend zusammen, da die SuFu nicht wirklich viel gebracht hat, hier mal die Frage in die Runde, wie man den Schwingenschleifschutz bei einer 3 UW bei eingebauter Schwinge montieren kann. Ich möchte gerne am Donnerstag zum TÜV und bekomme das ****-Ding einfach nicht an den kritischen Stellen (Rahmen...
von E.T.
Fr 15. Okt 2021, 17:18
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Tank abdichten - lohnt sich das?
Antworten: 20
Zugriffe: 6734

Re: Tank abdichten - lohnt sich das?

@Steffen: Kleiner Beitrag zum Thema Tank entrosten. Phosphorsäure ist gut. Die verbindet sich mit dem Rost und es entsteht eine Schutzschicht. "Phosphorsäure wandelt bei allen Eisenmetallen die Eisenoxide, aus denen der Rost besteht in eine nicht poröse und dichte Schicht aus dunklem Eisenphosp...
von E.T.
So 3. Okt 2021, 17:00
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Hot oder Schrott?
Antworten: 11
Zugriffe: 3988

Re: Hot oder Schrott?

So, hier mal der neue Sachstand. Die Kiste ist mittlerweile komplett zerlegt. Ein paar Sachen machen etwas Sorge, ein paar Sachen gilt es aus zu probieren, wenn sie wieder läuft und fährt. Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden, nur das Nötigste zu investieren um sie dann mit einem Kurzzeitkenn...
von E.T.
Mo 30. Aug 2021, 19:17
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Hot oder Schrott?
Antworten: 11
Zugriffe: 3988

Re: Hot oder Schrott?

So, nachdem ich immer mal wieder in die Kommentare reingeschaut habe hier eine erste Zwischenbilanz, Antworten und natürlich auch wieder Fragen: Der Entschluss steht zwar noch nicht ganz fest, aber wir demontieren die Kiste mal mit der Option des Wiederaufbau.@ Hans: Räder und Gepäckträger sind dann...
von E.T.
Di 24. Aug 2021, 22:25
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Hot oder Schrott?
Antworten: 11
Zugriffe: 3988

Hot oder Schrott?

Hallo zusammen, im Zuge des Neuaufbaus meiner 3 TB habe ich heute eine 2KF günstig geschossen. Nun steht sie in der Garage und es stellt sich die Frage, wieder Aufbauen oder Schlachten. Für die erste Option ist schon viel Liebe (und Kohle) nötig, für die zweite Option spricht, einige Teile kann ich ...
von E.T.
Mi 7. Jul 2021, 23:10
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Vorstellung und natürlich auch Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 2102

Re: Vorstellung und natürlich auch Fragen

Lindi hat geschrieben:
Mi 7. Jul 2021, 17:48
Servus Thomas,

Nette Vorstellung, viel Spaß hier.

Übrigens: sich wiederholende Geschichten. :)

Danke für die Blumen. Aber ich bin neugierig: welcher Teil meiner Geschichte hat sich denn bei dir wiederholt?
von E.T.
Mi 7. Jul 2021, 12:02
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Vorstellung und natürlich auch Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 2102

Re: Vorstellung und natürlich auch Fragen

Hallo Steffen, das mit dem Dichtsatz hört sich gut an. Im Ultraschallbad war das Teil schon, den Rest hat der Dremel erledigt. Und die ganz feinen Feinheiten kommen dann später. Ich bin in den nächsten Tagen mit den Kids und dem WoMo im Urlaub, wir gehen Geocachen auch in der Nähe von Karlsruhe. Ich...
von E.T.
Mi 7. Jul 2021, 10:37
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Vorstellung und natürlich auch Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 2102

Re: Vorstellung und natürlich auch Fragen

Hallo Steffen, danke für die schnelle Antwort. Es ist mir schon klar, dass so ziemlich alles neu muss, also auch die Flüssigkeiten. Aber erst mal muss der Motor starten, damit ich weiß, ob ich investieren soll. Drehen (händisch) tut er ja, aber er muss auch erst mal mit Sprit laufen. Von daher kommt...