Die Suche ergab 61 Treffer

von Alter
So 8. Jan 2023, 16:00
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: unbekannte Teile gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1376

unbekannte Teile gefunden

Liebes Forum, frohes Neues an alle, noch ist es nicht zu spät, denke ich. Zwischen den Jahren bedeutet Aufräumzeit, also habe ich die Motorradsachen angegangen und 4 Teile entdeckt, von denen ich bisher nichts wusste und wo auch keine Ahnung habe, wohin die gehören oder wozu die verwendet werden kön...
von Alter
Sa 1. Jan 2022, 16:05
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 43F Motor dreht nicht richtig hoch
Antworten: 113
Zugriffe: 21431

Re: 43F Motor dreht nicht richtig hoch

Hallo Dacapo und alle anderen, ich muß mich entschuldigen für meine lange Abwesenheit und die Stille. Aber es gab zwischenzeitlich nichts zu berichten, weil ich einfach nicht weiterkam. Drehzahl bleibt wie bisher hängen, Lima habe ich keine Alternative zum testen, mit Moritz hatte ich auch schon div...
von Alter
Mo 6. Sep 2021, 12:35
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 43F Motor dreht nicht richtig hoch
Antworten: 113
Zugriffe: 21431

Re: 43F Motor dreht nicht richtig hoch

Hi Jens, ich würde Dir gerne den Rat geben, den Du mir gegeben hast: gehe mal nach Lehrbuch vor: 1. Vergaser zerlegen und reinigen. Alle Düsen ausbauen, evtl. mit Druckluft und einem Draht die Kanäle reinigen, Schwimmerstand prüfen, etc. 2. Alle Gummiteile und -dichtungen prüfen 3. Ding zusammenbaue...
von Alter
Mo 6. Sep 2021, 11:11
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser-Probleme
Antworten: 35
Zugriffe: 10314

Re: Vergaser-Probleme

Hi derMoe, Du hast natürlich recht, ich habe es falsch beschrieben, es hätte heißen müssen "2. Kerbe von oben". Aktuelle Position - beide Nadeln in 2. Kerbe von oben (4. Kerbe von unten) -> weniger Sprit SOLL Possition gem. Wartungsdaten 43F offen: - beide Nadeln 4. Kerbe von oben (2. Kerb...
von Alter
Mo 6. Sep 2021, 11:01
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 43F Motor dreht nicht richtig hoch
Antworten: 113
Zugriffe: 21431

Re: 43F Motor dreht nicht richtig hoch

Hi Jens, das von Dir bezeichnete Rohr ist zur Entlüftung. Allerdings weiß ich nicht genau, wo entlüftet wird. Zumindest bei meiner hängt hier nur ein Schlauch dran, auch in der Explosionszeichnung ist hier ein Schlauch abgebildet ohne zusätzliche Verbindung nach irgendwo anders. Also sollte das so s...
von Alter
So 5. Sep 2021, 21:32
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 43F Motor dreht nicht richtig hoch
Antworten: 113
Zugriffe: 21431

Re: 43F Motor dreht nicht richtig hoch

Hi Jens, ich gehe mal davon aus, es dreht sich um eine 43F und den dazugehörigen Vergaser von Teikei. Bei meinem Vergaser ist auf der linken Seite eigentlich kein Abgang, wenn man von dem absieht, der als Entlüftung fungiert und der einen nur nach hinten unten einen Schlauch hängen hat. Hans Vergase...
von Alter
So 5. Sep 2021, 15:27
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 43F Motor dreht nicht richtig hoch
Antworten: 113
Zugriffe: 21431

Re: 43F Motor dreht nicht richtig hoch

Hallo Jens, immerhin dreht Deine XT bis 6.000, das ist doch schon einiges. Du weißt, meine tut das um's Verecken nicht, aber Fehlzündungen kann ich auch anbieten. Zwei Fragen: - Was für einen Anschlag hattest Du gesetzt, damit sie bei 4.5 - 5.000 begrenzt wird? - Welches Rohr hast Du mit dem Ansaugs...
von Alter
Fr 3. Sep 2021, 16:51
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 43F Motor dreht nicht richtig hoch
Antworten: 113
Zugriffe: 21431

Re: 43F Motor dreht nicht richtig hoch

Hi Jens, das wird eine Menge Testerei, aber paßt schon. Der Fehler muß mal gefunden werden! Zwei Dinge: 1. Testfahrt mit allen Anbauten (inkl. ordentlicher Lufi (nebelfeucht) und beide Rüssel) 2. Vergaser gem. Wartungsdaten wie bei XT600.de Die Vorgehensweise mit einer Lambda Sonde kenne ich nicht. ...
von Alter
Fr 3. Sep 2021, 14:13
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser-Probleme
Antworten: 35
Zugriffe: 10314

Re: Vergaser-Probleme

Jens, doch nochmal eine Frage: Aktuell hängen beide Nadeln in 2. Kerbe von unten, also sollte nicht viel Sprit durchkommen. Das könnte doch auch dazu führen, daß der Motor nicht hochkommt. Richtig? Allerdings war das Kerzenbild halbwegs in Ordnung. Wenn ich nun die Nadeln hochhänge (4. Kerbe von unt...
von Alter
Fr 3. Sep 2021, 14:05
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 43F Motor dreht nicht richtig hoch
Antworten: 113
Zugriffe: 21431

Re: 43F Motor dreht nicht richtig hoch

Hi Nico, diese Art Ermittlung haben auch die Jungs vor vielen (!) Jahren genutzt, um auf die Konstante Pi zu kommen. Du hast sehr gut erklärt, was wie zu tun ist. Aber ich hatte gerade weder Maßband noch Kreide/Stift dabei, also habe ich das Netz bemüht und diese Angabe bekommen. Mir ging es nur dar...