Die Suche ergab 13 Treffer

von Aussie61
Mo 22. Aug 2022, 17:33
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Unterschied in der Bezeichnung der Regler
Antworten: 4
Zugriffe: 1486

Re: Unterschied in der Bezeichnung der Regler

Danke für deine Antwort Steffen. Ich habe zwar eine wartungsfreie Batterie, aber keine Gel. Die Batterie selbst hält ihre Spannung auch im ausgebauten Zustand über Wochen stabil. 12,7V waren es z.B. gestern, nach vier Wochen in denen sie nicht in Betrieb war. Ich habe heute einen Regler von KEDO ein...
von Aussie61
Di 16. Aug 2022, 18:54
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Unterschied in der Bezeichnung der Regler
Antworten: 4
Zugriffe: 1486

Re: Unterschied in der Bezeichnung der Regler

Hallo lowrider, danke für deine Antwort. Den Post hatte ich bereits durchgelesen und auch sonst recht intensiv über Google geschaut. Ich habe aber keine wirklich klärende Antwort gefunden. nachdem es scheinbar nicht so sehr wichtig ist was draufsteht, schau ich nach einem derjenigen, die ich bereits...
von Aussie61
Di 16. Aug 2022, 16:48
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Unterschied in der Bezeichnung der Regler
Antworten: 4
Zugriffe: 1486

Unterschied in der Bezeichnung der Regler

Hallo Mädels, Hallo Jungs, mein Regler hat nun endlich nach 34 Jahren seinen Geist aufgegeben. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen. KEDO möchte gern 187€ dafür- :o Bei meiner Suche bin ich auf Regler gestoßen, die (angeblich?), für mein Motorrad passen sollen, aber eine andere Bezeichnung auf...
von Aussie61
Fr 20. Aug 2021, 16:33
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: XT 600 2kf Auspuff
Antworten: 31
Zugriffe: 15280

Re: XT 600 2kf Auspuff

Viel Glück und Erfolg auf jeden Fall :D

Gruß,
Frank
von Aussie61
Fr 20. Aug 2021, 16:28
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: XT 600 2kf Auspuff
Antworten: 31
Zugriffe: 15280

Re: XT 600 2kf Auspuff

IMG_20210820_162111.jpg So, das ist jetzt ganz aktuell. So sieht's bei meiner XT aus. Der SEBRING lässt einem da ja kaum Spielraum zum Verschieben, ist schließlich einteilig, Rohr und Topf. Könnte höchstens sein, dass ich den ABP Krümmer damals nicht weit genug abgetrennt habe am Ende. Es waren abe...
von Aussie61
Fr 20. Aug 2021, 16:18
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: XT 600 2kf Auspuff
Antworten: 31
Zugriffe: 15280

Re: XT 600 2kf Auspuff

IMG_0536.JPG IMG_0141.JPG Auf diesen beiden - zugegebenermaßen sehr alten Fotos, siehst du deutlich, wie weit nach hinten der SEBRING bei mir baut(e). Der TK geht, zumindest an meiner XT, genauso weit hinten raus. Ich würde beinahe behaupten, exakt gleich viel. Ich wüsste nicht, ob man das Rohr vor...
von Aussie61
Do 19. Aug 2021, 21:34
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: XT 600 2kf Auspuff
Antworten: 31
Zugriffe: 15280

Re: XT 600 2kf Auspuff

Danke für deine Zustimmung Steffen...wenn auch nur in Teilen :D Ich fahre ja meine XT nun schon seit 33 Jahren und während dieser Zeit, eigentlich schon ab 1989, musste/ durfte sie sich so mancher kosmetischer, aber auch technischer Modifikationen erfreuen. Sie sieht natürlich immer noch aus wie ne ...
von Aussie61
Do 19. Aug 2021, 15:18
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: XT 600 2kf Auspuff
Antworten: 31
Zugriffe: 15280

Re: XT 600 2kf Auspuff

Ich habe den SEBRING lange Jahre gefahren (Alu Ausführung, Gold ist nicht so meins ;) ), und war sehr zufrieden. Dieses Frühjahr musste er dann allerdings einem "Turbo Kit" Endtopf in Edelstahl weichen. Der gefällt mir persönlich einfach sehr gut. Der Sound entspricht m.E. genau dem des Se...
von Aussie61
Fr 6. Aug 2021, 14:27
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Tankdeckel extrem schwergängig
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Re: Tankdeckel extrem schwergängig

Oh oh, mea Culpa :oops: Bin eben erst auf die Idee gekommen, die SuFu zu benutzen. Die Frage hatte ich vor acht Jahren schon einmal gestellt.
Naja, mit dem Alter wird das Hirn nicht unbedingt besser....
von Aussie61
Fr 6. Aug 2021, 14:22
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Tankdeckel extrem schwergängig
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Tankdeckel extrem schwergängig

Hallo miteinander, der Betreff sagt es ja schon: Der Tankdeckel meiner XT geht "brutal" schwer. Egal ob beim Öffnen oder Schließen (wobei dies sogar noch etwas schwerer geht :o ) Ich fahre eine 88er2kf und der Deckel ging eigentlich schon die ganzen 33 Jahre etwas schwer, aber seit einiger...