Die Suche ergab 6 Treffer

von wolan55
Do 5. Aug 2021, 08:55
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Undichtheit am Ventildeckel
Antworten: 9
Zugriffe: 4916

Re: Undichtheit am Ventildeckel

Hallo Hans, nein, ich war es nicht. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich das Motorrad nach einer langen Standzeit übernommen. Unter dem Tank war alles mit Öl eingesifft. So, dass sogar das Band vom Kabelband aufgegangen ist. Habe angenommen, dass der Vorbesitzerin beim Ölnachfüllen ab und an etw...
von wolan55
Di 3. Aug 2021, 11:11
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Undichtheit am Ventildeckel
Antworten: 9
Zugriffe: 4916

Re: Undichtheit am Ventildeckel

OK, ich verrate es euch. Nach dem Lösen "aller" Schrauben des Ventildeckels lies sich dieser nur 2mm anheben, aber nicht abnehmen. Nach der X-ten Studie des Kapitels "Zylinderkopf" im Reparaturhandbuch viel mir die Schraube in der Mitte auf, die hinter der Zündkerze ist. Ja, sie ...
von wolan55
So 1. Aug 2021, 18:08
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Undichtheit am Ventildeckel
Antworten: 9
Zugriffe: 4916

Re: Undichtheit am Ventildeckel

Alles erledigt. Alles war anders als gedacht.
von wolan55
Fr 30. Jul 2021, 08:09
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Undichtheit am Ventildeckel
Antworten: 9
Zugriffe: 4916

Re: Undichtheit am Ventildeckel

Hallo, nun bin ich wieder zu hause und habe mich gestern an den Zylinderkopfdeckel rangemacht. Zuerst die obere Halterung abgeschraubt, alle 3 Schrauben. Durch den entluftungsschlauch etwas Überdruck mit Kompressorpistole erzeugt. In der Rinne für die untere Befestigungsschraube auf der rechten Seit...
von wolan55
Di 20. Jul 2021, 21:56
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Undichtheit am Ventildeckel
Antworten: 9
Zugriffe: 4916

Undichtheit am Ventildeckel

Hallo liebe XT-Gemeinde. ich habe im Mai eine DJ02 nach einer 8-Järigen Betriebspause wieder in Betrieb genommen (mein 4. reanimiertes Motorrad). Der Motor wurde gereinigt, Vergaser komplett überholt, die Heckpartie zerlegt, gereinigt und wieder eigebaut. Jetzt bin ich mit der XT in den Seealpen. Si...
von wolan55
Fr 4. Jun 2021, 00:04
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Sitzbank DJ02
Antworten: 2
Zugriffe: 2019

Sitzbank DJ02

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Sitzbank von der 3TB auf die DJ02 passt?
Gruß
Anton