Die Suche ergab 8 Treffer

von XT-Treiber
Fr 1. Apr 2022, 22:54
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Welcher TT600 Auspuffkrümmer passt auf XT600 2KF?
Antworten: 8
Zugriffe: 3471

Re: Welcher TT600 Auspuffkrümmer passt auf XT600 2KF?

Hallo Maybach,
Danke für den Tip, werde gleich mal schauen 👀
Grüße
Michael
von XT-Treiber
Fr 1. Apr 2022, 21:41
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Welcher TT600 Auspuffkrümmer passt auf XT600 2KF?
Antworten: 8
Zugriffe: 3471

Re: Welcher TT600 Auspuffkrümmer passt auf XT600 2KF?

Hallo Chris, danke für Deine schnelle Antwort. Habe gleich mal nachgesehen wegen der Krümmerdichtung, aber es war nur jeweils eine Dichtung an den zwei Ausgängen am Zylinderkopf eingebaut. Ich denke, die Biegungen des Krümmers sind einfach zu stark abweichend vom Original und deshalb passen die Befe...
von XT-Treiber
Di 29. Mär 2022, 20:53
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Welcher TT600 Auspuffkrümmer passt auf XT600 2KF?
Antworten: 8
Zugriffe: 3471

Re: Welcher TT600 Auspuffkrümmer passt auf XT600 2KF?

@ Chris Sicher ist der Begriff "extreme Spannung" subjektiv, aber wenn ich entweder nur den unteren oder den oberen Befestigungspunkt des ESDs zum Verschrauben nutzen kann, Krümmer ist natürlich schon handfest angezogen, und ich den anderen Befestigungspunkt erkennbar nur mit großer Krafte...
von XT-Treiber
Sa 26. Mär 2022, 22:06
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Welcher TT600 Auspuffkrümmer passt auf XT600 2KF?
Antworten: 8
Zugriffe: 3471

Welcher TT600 Auspuffkrümmer passt auf XT600 2KF?

Hallo Leute, Habe günstig einen Krümmer von einer TT600 R/RE Typ 5CH-1 bekommen (der mit dem Knick am Ende). Nachdem Kürzen konnte ich ihn zwar einbauen :D , aber der Schalldämpfer kann nur unter extremer Spannung befestigt werden :( . Da ich nicht glaube, dass das ohne Folgen bleibt, habe ich erstm...
von XT-Treiber
Sa 17. Apr 2021, 01:27
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: So, jetzt isses so weit!
Antworten: 7
Zugriffe: 2691

Re: So, jetzt isses so weit!

Danke an Steffen und Henner wg. der Tipps zum Lack.
Werde ich mich später mal damit beschäftigen.

Gruß
Michael
von XT-Treiber
Sa 17. Apr 2021, 01:24
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: So, jetzt isses so weit!
Antworten: 7
Zugriffe: 2691

Re: So, jetzt isses so weit!

Wie meine Frau unterstützt das ? Sie ist jedenfalls die Beste von allen ;)
Naja, einen Vergleich kann ich ja unbekannterweise ;) schlecht anstellen.

Gruß aus Bayern
Michael :lol:
von XT-Treiber
Fr 16. Apr 2021, 16:49
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: So, jetzt isses so weit!
Antworten: 7
Zugriffe: 2691

Re: So, jetzt isses so weit!

Hi Stef,

"United Colors of Benetton", was für 'ne coole Bezeichnung für diese Farbkombination. Schade nur, dass der Rahmen schon sehr angegriffen ist. Weißt Du wie der Farbton in JPMA oder RAL richtig heißt, falls ich den Rahmen mal neu lackieren lassen möchte?

Grüße
Michael
von XT-Treiber
Fr 16. Apr 2021, 13:09
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: So, jetzt isses so weit!
Antworten: 7
Zugriffe: 2691

So, jetzt isses so weit!

Servus und Grüß Gott aus dem Bayerischen Wald! Jetzt ist es so weit, ich habe mir letztes Wochenende in einem Anfall geistiger Umnachtung einen lang gehegten Wunsch erfüllt und im Nachbarort eine alte abgerockte XT 600 2KF in Pink/Grün erstanden. BJ 1989, 52.145 km, HU 08/2017, letzter erfolgreicher...