Die Suche ergab 7 Treffer

von Oliversen
Mo 21. Jun 2021, 11:56
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Filterdichtfläche im Luftfilterkasten nachjustieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 2827

Re: Filterdichtfläche im Luftfilterkasten nachjustieren?

Hallo zusammen,

um das Thema abzuschießen: ich konnte die Dichtfläche mit der Heisluftpistole begradigen. Nur Vorsicht mit der Einblastemperatur bzw. der Zeit des draufhaltens. Das Gehäuse wird erstaunlich schnell weich.

Grüße
Oliversen
von Oliversen
Mi 28. Apr 2021, 09:36
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Filterdichtfläche im Luftfilterkasten nachjustieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 2827

Re: Filterdichtfläche im Luftfilterkasten nachjustieren?

Hi Stef,

Die Feder habe ich natürlich. Die Dichtfläche des Luftfilterkasten ist einfach nicht eben. Ich werde es mit dem Heißluft Fön versuchen und berichten.

Oliversen
von Oliversen
Mo 26. Apr 2021, 20:30
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Filterdichtfläche im Luftfilterkasten nachjustieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 2827

Re: Filterdichtfläche im Luftfilterkasten nachjustieren?

Hallo zusammen Sorry dass ich mich erst jetzt melde und danke schonmal für euren Input. Ich glaube dass die Welle nicht von der Wärme des Auspuff kommt. Woher sonst? Keine Ahnung. Nur die Stelle passt eben nicht zum Auspuff. Seht selbst: https://fstatic1.mtb-news.de/v3/25/2558/2558295-shq5m6ivkyw4-i...
von Oliversen
Fr 23. Apr 2021, 17:22
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Filterdichtfläche im Luftfilterkasten nachjustieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 2827

Filterdichtfläche im Luftfilterkasten nachjustieren?

Hallo Zusammen, wie schon an anderer Stelle erwähnt beschäftige ich mich derzeit mit der Sanierung einer 2KF. Beim Einsatz eines neuen Luftfilters fiel mir auf dass die Dichtfläche des Luftfilterkastens im hinteren Bereich etwas gewellt ist. Das sieht für mich so aus wie wenn der Verzug durch etwas ...
von Oliversen
Fr 9. Apr 2021, 17:42
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Verbindung zwischen Luftfilterkasten und Ansaugschläuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 1902

Re: Verbindung zwischen Luftfilterkasten und Ansaugschläuchen

Hi Steffen, Danke für die rasche Antwort und den Tipp mit dem Warmwasser. Die Ansaugstutzen waren tatsächlich kurz vor dem zerbröseln. Die neuen Stutzen vom Kedo sind zusammen mit allerlei anderem im Zulauf und sollten morgen ankommen. Der Spaß am Wochenende scheint also gesichert. Happy lockdown ol...
von Oliversen
Fr 9. Apr 2021, 14:42
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Verbindung zwischen Luftfilterkasten und Ansaugschläuchen
Antworten: 5
Zugriffe: 1902

Verbindung zwischen Luftfilterkasten und Ansaugschläuchen

Hallo Zusammen, ich beschäftige mich derzeit mit der Überholung einer 2KF. Aktuell mit dem Ansaugstrang. Beim Ausbau des Luftfilterkastens fiel mir, in den Nuten der Gummischläuche zwischen dem Kasten und dem Vergaser, eine Dichtmasse auf. Diese konnte ich wie altes Silikon aus den Nuten und vom Luf...
von Oliversen
Fr 2. Apr 2021, 19:56
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Oliversen, neuer Nutzer aus dem Südwesten
Antworten: 2
Zugriffe: 1135

Oliversen, neuer Nutzer aus dem Südwesten

Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem eine XT600 2KF EZ90 gekauft. Der Zustand ist mäßig. Das Motorrad lief zwar noch, jedoch hat das Bike einige Baustellen. Mittlerweile steht es in meiner Werkstatt und es wurde der komplette Ansaugstrang entfernt. Wenn ich sehe wie sehr dieser im Argen liegt, frage ...