Die Suche ergab 13 Treffer

von hwegsch
Di 28. Feb 2023, 18:58
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Frage zu Ölfilter-Gehäusedeckel
Antworten: 24
Zugriffe: 3848

Re: Frage zu Ölfilter-Gehäusedeckel

Hallo geschätzte XT-Kollegen, es ist vollbracht. Ein Arbeitskollege hat mir das Gewinde an der untersten Schraube um 3mm verlängert. Damit habe ich heute den neuen Ölfilterdeckel montiert, die Schraubengewinde habe ich vorher noch mit Kupferpaste bestrichenen. Beim ersten Probelauf um die Ölfilterka...
von hwegsch
Mo 27. Feb 2023, 19:53
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Frage zu Ölfilter-Gehäusedeckel
Antworten: 24
Zugriffe: 3848

Re: Frage zu Ölfilter-Gehäusedeckel

Hallo geschätzte Experten, ich glaube das Rätsel ist gelöst. Bei meinem Motorgehäuse (Kupplungsdeckel) beginnt das Gewinde bereits nach 14mm, nach 40mm ab Gehäusedicktfläche endet das Gewinde in einem Sackloch - ich gehe daher davon aus dass hier mal mit Helicoil gearbeitet wurde. Das erklärt jetzt ...
von hwegsch
Mo 27. Feb 2023, 09:23
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Frage zu Ölfilter-Gehäusedeckel
Antworten: 24
Zugriffe: 3848

Re: Frage zu Ölfilter-Gehäusedeckel

Hallo Steffen, Andreas plus der Rest ;) , also ich bin überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft. Das ist mir in diversen Foren nur ganz selten passiert dass so schnell und fachlich kompetent geantwortet wurde. Ich werde heute abend an meiner XT einmal die Gewindetiefen überprüfen. herzlichen Gruß a...
von hwegsch
Mo 27. Feb 2023, 06:47
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Frage zu Ölfilter-Gehäusedeckel
Antworten: 24
Zugriffe: 3848

Re: Frage zu Ölfilter-Gehäusedeckel

Hallo Freunde, vielen Dank für die rege Diskussion hier. Ich glaub ich bin der Lösung einen Schritt näher gekommen. Ich muss vorausschicken dass ich die XT (2RX, also 500ccm-Variante der 1VJ) erst seit zwei Jahren besitze. Damals hab ich gemeinsam mit einem Kollegen den Ölwechsel gemacht und dies is...
von hwegsch
Sa 25. Feb 2023, 15:55
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Frage zu Ölfilter-Gehäusedeckel
Antworten: 24
Zugriffe: 3848

Re: Frage zu Ölfilter-Gehäusedeckel

Hallo geschätzte Kollegen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich hatte auch den kleinen O-Ring unter der untersten Schraube erneuert. Am Montag nehme ich den Deckel in die Firma mit, da haben wir eine sehr gut ausgestattete Mechanische Werkstätte mit Fräsen etc. und lasse mir da den Deckel ...
von hwegsch
Sa 25. Feb 2023, 07:48
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Frage zu Ölfilter-Gehäusedeckel
Antworten: 24
Zugriffe: 3848

Frage zu Ölfilter-Gehäusedeckel

Hallo liebes XT-Kollegen, ich habe kürzlich einen Ölwechsel mit Austausch des Ölfilter-Gehäusedeckels (von Kedo - original Yamaha) durchgeführt. Leider habe ich nach dem Tausch an der untersten Schraube massiven Ölverlust feststellen müssen. Durch Vergleich mit dem alten Deckel habe ich herausgefund...
von hwegsch
Di 29. Nov 2022, 13:33
Forum: Bekleidung
Thema: Elektrische Heizkleider
Antworten: 2
Zugriffe: 3623

Re: Elektrische Heizkleider

Servus, ich hab mir vor Kurzem einen heizbaren Nierengurt zugelegt und bin zufrieden damit. Die dreistufige Temperaturregelung ist absolut sinnvoll. Wichtig ist dass man den Nierengut möglichst nah am Körper anlegt, d.h. unter der Thermo-Unterwäsche. https://thermobelt.com/ Dadurch dass meine Frau H...
von hwegsch
Do 19. Mai 2022, 10:55
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: XT 500 Z 2RX Dichtungssatz
Antworten: 9
Zugriffe: 7626

Re: XT 500 Z 2RX Dichtungssatz

Servus Andreas plus weitere Experten :D , nachdem jetzt der TÜV bei meiner 2RX bald ansteht werde ich das Thema Zylindekopfdichtung jetzt angehen. Ich musste aber feststellen dass ich mich mit der Anzahl der Stehbolzen geirrt habe - ich habe wie du schon vermutet hast nur 5 Stehbolzen um den Steuerk...
von hwegsch
Mi 24. Mär 2021, 20:03
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: XT 500 Z 2RX Dichtungssatz
Antworten: 9
Zugriffe: 7626

Re: XT 500 Z 2RX Dichtungssatz

Servus Andreas,
vielen Dank für deine Antwort. Mich wundert nur dass mir zwei eigentlich sehr gute und bemühte Yamaha-Händler erklärt haben dass die Zylinderkopfdichtung nicht mehr lieferbar ist. Ich werde mal am Zylinder schauen was da ablesbar ist.
viele Grüße aus dem Burgenland,
Helmut
von hwegsch
Mi 24. Mär 2021, 17:14
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: XT 500 Z 2RX Dichtungssatz
Antworten: 9
Zugriffe: 7626

Re: XT 500 Z 2RX Dichtungssatz

Hallo geschätzte Kollegen, bitte entschuldigt dass ich mich hier anhänge, aber ich stehe vor einem ähnlichen Problem wie der Thread-Ersteller. Mein Neu-Erwerb (2RX Baujahr 2/1988, 6 Stehbolzen um den Kettenkasten) ist auch Öl-Inkontinent ;) Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kopf-Dichtung von Kedo...