Die Suche ergab 13 Treffer

von HH82
Sa 29. Mai 2021, 20:01
Forum: Eure Projekte
Thema: Aus der Kiste auf die Straße 1JV
Antworten: 23
Zugriffe: 12172

Re: Aus der Kiste auf die Straße 1JV

Heute mal ein Stück weiter gekommen. Die Gabel ist überholt und die Räder sind auch fertig. Leider fehlen mir noch neue Schwingenlager,dann müsste mein Vater nicht die ganze Zeit das Rad halten :lol:
IMG.jpg
Allen ein schönes Wochenende!
von HH82
Fr 30. Apr 2021, 21:46
Forum: Eure Projekte
Thema: Aus der Kiste auf die Straße 1JV
Antworten: 23
Zugriffe: 12172

Re: Aus der Kiste auf die Straße 1JV

Also ich habe herausgefunden,dass er noch arbeitet aber wirklich nur alle paar Wochen. Lange wird es seine Arbeit wohl wirklich nicht mehr geben. Ich habe die vordere Felge nun auch eingespeicht und werde mich Mal mit einem geliehen zentrierständer versuchen. Mal sehen was es wird :mrgreen: Ansonste...
von HH82
Mo 26. Apr 2021, 15:36
Forum: Admin-Infos Allgemein
Thema: Henner ist gestern gestorben! [25.04.2021]
Antworten: 39
Zugriffe: 20370

Re: Henner ist gestern gestorben!

Mein Beileid
Wünsche der Familie ganz viel Kraft!!!
von HH82
Do 22. Apr 2021, 13:17
Forum: Eure Projekte
Thema: Aus der Kiste auf die Straße 1JV
Antworten: 23
Zugriffe: 12172

Re: Aus der Kiste auf die Straße 1JV

Danke für die Tipps! Falls es doch noch länger bei kedo dauert, die vorderen Speichen zu bekommen und die Langeweile mich überkommt, wechsel ich die Speichen noch :lol: Ich wollte sie am Ende bei "schlepps" zentrieren lassen. Der soll ja der ungekrönte König der Speichen hier im Raum Hamb...
von HH82
Do 22. Apr 2021, 11:21
Forum: Eure Projekte
Thema: Aus der Kiste auf die Straße 1JV
Antworten: 23
Zugriffe: 12172

Re: Aus der Kiste auf die Straße 1JV

Danke für die Tipps! Falls es doch noch länger bei kedo dauert, die vorderen Speichen zu bekommen und die Langeweile mich überkommt, wechsel ich die Speichen noch :lol: Ich wollte sie am Ende bei "schlepps" zentrieren lassen. Der soll ja der ungekrönte König der Speichen hier im Raum Hambu...
von HH82
Mi 21. Apr 2021, 14:22
Forum: Eure Projekte
Thema: Aus der Kiste auf die Straße 1JV
Antworten: 23
Zugriffe: 12172

Re: Aus der Kiste auf die Straße 1JV

Geschafft !
Mal sehen wie die vordere wird :lol:
Felge fertig.jpg
von HH82
Mi 21. Apr 2021, 05:56
Forum: Eure Projekte
Thema: Aus der Kiste auf die Straße 1JV
Antworten: 23
Zugriffe: 12172

Re: Aus der Kiste auf die Straße 1JV

Welche Stecke ich nun von außen und welche von innen durch die Nabe wenn sie wie auf dem bild vor mir liegt (in Fahrtrichtung Bremse ist rechts) Steck doch mal durch, und schau wo sie hin zielen. Dann kommst Du von ganz von alleine drauf :mrgreen: Beim XT-Hinterrad gibts nur die zwei Verschiedenen....
von HH82
Di 20. Apr 2021, 09:32
Forum: Eure Projekte
Thema: Aus der Kiste auf die Straße 1JV
Antworten: 23
Zugriffe: 12172

Re: Aus der Kiste auf die Straße 1JV

Ja die Preise gehen wirklich durch die Decke und ich glaube auch......"Verlust" mache ich nicht. Der Plan ist aber auch nicht zu verkaufen sondern sie zu fahren und Spaß mit dem alten Herrn beim Schrauben zu haben. Ich hatte schon ein wenig recherchiert und die Optimierungen wollte ich gle...
von HH82
Mo 22. Mär 2021, 07:26
Forum: Eure Projekte
Thema: Aus der Kiste auf die Straße 1JV
Antworten: 23
Zugriffe: 12172

Re: Aus der Kiste auf die Straße 1JV

Moin
Danke euch! :D
Freue mich auch mega, dass mein Vater dabei!
Update folgt in den nächsten Wochen
von HH82
So 21. Mär 2021, 07:17
Forum: Eure Projekte
Thema: Aus der Kiste auf die Straße 1JV
Antworten: 23
Zugriffe: 12172

Aus der Kiste auf die Straße 1JV

Moin Leute Ein neues Projekt steht bei mir, uns an und diesesmal ist es eine Tenere 1JV. Diese möchte ich zusammen mit meinem Vater, als Vater-Sohn-Projekt, wieder auf die Straße bringen. Da die Tenere noch Neuland für uns ist, würden wir uns sehr über Tipps und Anregungen von euch freuen. Wir wollt...