Die Suche ergab 8 Treffer

von Sallo1971
Di 9. Mär 2021, 16:22
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Getriebeprobleme-Gänge springen raus
Antworten: 23
Zugriffe: 5621

Re: Getriebeprobleme-Gänge springen raus

Wenn die Welle axial dermaßen einen abbekommen hat das das Gehäuse so wegbricht, dann muß man ja auch damit rechnen, das der Schaltapparat(Schaltgabeln, Walze,...) auch was abbekommen hat. Wenn du mit der Mühle beruhigt fahren willst, dann kommst an ner Komplettzerlegung nicht vorbei. Ist aber auch ...
von Sallo1971
So 7. Mär 2021, 09:54
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Getriebeprobleme-Gänge springen raus
Antworten: 23
Zugriffe: 5621

Re: Getriebeprobleme-Gänge springen raus

Ach du meine Güte...wie kann denn sowas passieren? :roll:
von Sallo1971
Mo 1. Mär 2021, 16:40
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Position Steuerkettenritzel auf der KW
Antworten: 13
Zugriffe: 4227

Re: Position Steuerkettenritzel auf der KW

Naja...wie schon geschrieben, hatte ich bei 20000km absolut keinen unterschied bei der alten und neuen Steuerkette.
Wenn man sie nebeneinander hängt , liegen die Nieten von oben bis unten absolut auf gleicher Höhe.
Ok...ich werd mal schauen....
von Sallo1971
Mo 1. Mär 2021, 09:40
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Position Steuerkettenritzel auf der KW
Antworten: 13
Zugriffe: 4227

Re: Position Steuerkettenritzel auf der KW

Ich will ja nur, das es dem Motor gut geht und er lange hält. Hatte ihn ja nun komplett zerlegt und einiges an Kohle reingesteckt. Wäre doof, wenn jetzt durch falsche Steuerzeiten Folgeschäden wie verbrannte Ventile oder sonstwas entstehen würden. Außerdem merkt man die Unterschiede eindeutig wenn 1...
von Sallo1971
Fr 26. Feb 2021, 08:19
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Position Steuerkettenritzel auf der KW
Antworten: 13
Zugriffe: 4227

Re: Position Steuerkettenritzel auf der KW

christian78 hat geschrieben:
Fr 26. Feb 2021, 01:19
Du sitzt auf ner XT... :shock:
Nee...auf ner TT (sie erster Post, erster Satz) 8-)
Warum?
von Sallo1971
Do 25. Feb 2021, 10:57
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Position Steuerkettenritzel auf der KW
Antworten: 13
Zugriffe: 4227

Re: Position Steuerkettenritzel auf der KW

Ja, ich weiß... Die Mühle hat gerade mal 20000 runter. Die Schienen sahen gut aus...nicht eingelaufen und nicht marode. Die alte Steuerkette hatte punktgenau die gleiche Länge wie die neue. So schnell längt sich da wohl nichts. Wie schon geschrieben, werde ich demnächst mal die Ventile etwas enger s...
von Sallo1971
Do 25. Feb 2021, 07:49
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Position Steuerkettenritzel auf der KW
Antworten: 13
Zugriffe: 4227

Re: Position Steuerkettenritzel auf der KW

Hallo, naja...wie schon geschrieben, ,macht sich 1/2 Zahn auf Früh oder spät deutlich bemerkbar und in der Endgeschwindigkeit auch. O.k. ...ich habe die Ventile aufs Maximalmaß eingestellt, damit sie sich nach dem Einschleifen noch setzen können. Bin mir nicht ganz sicher, was das ausmacht. Das NW-R...
von Sallo1971
Di 23. Feb 2021, 10:49
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Position Steuerkettenritzel auf der KW
Antworten: 13
Zugriffe: 4227

Position Steuerkettenritzel auf der KW

Hallo Leute, ich bin neu hier und habe zwar keine XT, aber eine TT600. Da der Motor gleichartig ist und die XT-Gemeinde deutlich größer als die TT-Gemeinde dachte ich, das ich mich mit meinem Motorproblem doch auch mal an euch wenden kann. Nun zum Thema... Ich habe den 4. und 5. Gang, die AGW-Lager ...