Die Suche ergab 10 Treffer

von McPharmer
Do 22. Apr 2021, 16:09
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 2NF/KF zu fett, 8%CO
Antworten: 12
Zugriffe: 4293

Re: 2NF/KF zu fett, 8%CO

Mmh, wie sage ich es dem Forum, ohne rausgeschmissen zu werden? Vielleicht so: Wenn man den Vergaser zerlegt und wieder zusammenbaut sollte man konzentriert zur Sache gehen. Nachdem ich nun den Vergaser erneut zerlegt hatte und nochmal alles mit der Explosionszeichnung verglichen habe, fand ich den ...
von McPharmer
Mi 21. Apr 2021, 09:58
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 2NF/KF zu fett, 8%CO
Antworten: 12
Zugriffe: 4293

Re: 2NF/KF zu fett, 8%CO

Zum Luftfilter: ist ein K&N, sauber. Ob mit oder ohne Luftfilter spielt in der Symptomatik keine Rolle, somit schließe ich den Luftfilter aus. Ventilspiel ist eingestellt, werde ich aber nochmal checken. Kerze ist neu (die alte war rehbraun, hab sie aber im Zuge der Revision getauscht). Derzeit ...
von McPharmer
Di 20. Apr 2021, 14:18
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 2NF/KF zu fett, 8%CO
Antworten: 12
Zugriffe: 4293

Re: 2NF/KF zu fett, 8%CO

:oops: Nee ich hatte ihn nicht komplett zerlegt. Schieber und Düsennadel mitsamt Anlenkung im Primärvergaser blieb drin.
Kann das wirklich der Grund für zu fettes Gemisch sein?
Auf jedenfall werde ich den Vergaser nochmal komplett zerlegen.
von McPharmer
Di 20. Apr 2021, 09:36
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 2NF/KF zu fett, 8%CO
Antworten: 12
Zugriffe: 4293

Re: 2NF/KF zu fett, 8%CO

Den Vergaser hatte ich nach dem Ultraschallbad mit Prssluft ausgeblasen, werde aber dies nochmal wiederholen. O-Ring an Gemischschraube und Schwimmerkammer sind da und in Ordnung. Der Filter vor dem Schwimmernadelventil ist auch sauber und in Ordnung. Der Choke wurde schon getauscht. Auch ist er dic...
von McPharmer
Mo 19. Apr 2021, 16:21
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 2NF/KF zu fett, 8%CO
Antworten: 12
Zugriffe: 4293

2NF/KF zu fett, 8%CO

Hallo ins Forum Ich habe ein kleines CO-Problem mit meiner 2NF/KF Bj´89. Nach 15 Jahren Standzeit habe ich unter anderem den Vergaser im Zuge einer Revision komplett zerlegt, ultraschallgereinigt und mit dem KEDO-Vergaserüberholsatz neu aufgebaut. Schon nach den ersten Startversuchen lief sie zu fet...
von McPharmer
Do 11. Mär 2021, 06:07
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremskolben Einbau vo/hi 2KF/NF
Antworten: 3
Zugriffe: 2790

Re: Bremskolben Einbau vo/hi 2KF/NF

Danke für die Antworten. Komisch ist es aber schon :o ;)
von McPharmer
Mi 10. Mär 2021, 18:14
Forum: XT600 Bremse
Thema: Bremskolben Einbau vo/hi 2KF/NF
Antworten: 3
Zugriffe: 2790

Bremskolben Einbau vo/hi 2KF/NF

Hallo ins Forum, Ich habe eine Frage zur Einbaurichtung der Bremskolben. Nach dem zerlegen und reinigen der Bremsen fiel mir auf, dass die Bremskolben unterschiedlich eingebaut werden (zwangsläufig wegen der Nut für die Gummilippe) vorne ist die hohle Seite des Kolben aussen, hinten gerade andersrum...
von McPharmer
Mi 17. Feb 2021, 16:25
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Reparatur Seitenständer Schalter Killschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 3074

Re: Reparatur Seitenständer Schalter Killschalter

Was konkret defekt war? Gute Frage, keine Ahnung. Der Schalter war in einwandfreiem Zustand, keine Korrosion oder ähnliches. Vielleicht hatte er einfach zu viel Spiel, so dass das Überbrückungsblech nicht mehr an die Kontakte kam. Beim Zusammenbau habe ich mit einer kleinen Klammer den Teil mit den ...
von McPharmer
Mi 17. Feb 2021, 08:29
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Reparatur Seitenständer Schalter Killschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 3074

Reparatur Seitenständer Schalter Killschalter

Guten Morgen, ich weiß, bei selbst einklappendem Seitenständer ist der Killschalter nicht notwendig, aber dass der Schalter kaputt ist hat mich trotzdem geärgert. Wenn das Ding schon defekt ist und ein Neukauf ansteht wollte ich mal wissen ob man den gegossenen Schalter nicht doch irgendwie reparier...
von McPharmer
Fr 12. Feb 2021, 12:30
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1565

Vorstellung

Guten Tag ins Forum, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich in absehbarer Zukunft etwas öfters hier im Forum unterwegs sein werde. Ich habe meine 600er 2KF ausgegraben (Stand jetzt gute 15 Jahre still) und ich möchte Ihr wieder zu altem Glanz verhelfen. Es steht also ein Restaurationsprojekt an, so...