Die Suche ergab 4 Treffer

von christian078
Mi 3. Feb 2021, 01:59
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Allgemeines Klappern Kolben normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 4812

Re: Allgemeines Klappern Kolben normal?

Woa die alte Tenere, das war mit Abstand die schönste 8-)
Cooler Zustand, rostfreier original Krümmer, nicht vermurkst,... selten.
von christian078
Mi 3. Feb 2021, 01:46
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Tacho Frage
Antworten: 42
Zugriffe: 19028

Re: Tacho Frage

Ist zwar schon ne Weile her - aber ich antworte trotzdem. Die Nadel hatte ich nicht abgenommen. Die kannst du auch nicht abnehmen. Unten ist dieses Wirbelstromblech Dingsda und die Trommel, dazwischen hatte sich ausgetretenes, zäh gewordenes Silikonöl angesammelt, so dass der Zeiger stark verzögert ...
von christian078
Mi 3. Feb 2021, 01:33
Forum: Off Topic
Thema: stritzi schon wieder...das nächste Kuriosum...
Antworten: 13
Zugriffe: 4501

Re: stritzi schon wieder...das nächste Kuriosum...

Messe doch mal die Funkenstrecke.
von christian078
Mi 3. Feb 2021, 01:19
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Allgemeines Klappern Kolben normal?
Antworten: 12
Zugriffe: 4812

Re: Allgemeines Klappern Kolben normal?

Für mich klingt der absolut ok. Der Kolben läuft nochmal 40000. Das kann auch das obere Pleulauge sein (besonders wenns warm nicht weggeht, oder schlimmer wird), muss nicht immer der Kolben sein. Du musst auch sehen, dass man bei nem Luftikus aussen natürlich alles hört. Der hier klappert schon ein ...