Die Suche ergab 76 Treffer

von Ölbrenner
So 9. Okt 2022, 11:19
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Hauptdüse Vergaser 34L, Konstantgasruckeln
Antworten: 5
Zugriffe: 1399

Hauptdüse Vergaser 34L, Konstantgasruckeln

Hallo, nur mal als Frage: normalerweise ist es doch so, dass eine grössere Zahl auch ein grösseres Löchlein bedeutet. Warum ist das Loch in meiner Sekundärdüse (original 125) grösser als bei einer 130er, die ich aus einem Tauschvergaser einer 55w rausgeschraubt habe ? Man kann es mit der Lupe wirkli...
von Ölbrenner
Do 15. Sep 2022, 20:34
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 34L dreht nur bis 4.500-5000U/min
Antworten: 23
Zugriffe: 7566

Re: 34L dreht nur bis 4.500-5000U/min

...ist zwar schon etwas her, aber bist du weitergekommen? Wenn die Madenschraube raus ist, kann man die Nadel nach unten rausziehen, mit dem Sitz. Vorsicht, hier kommt auch noch ne kleine Feder mit... 125 Hauptdüse und alles andere hier: https://www.xt600.de/xt_werkstatt/%2Btechnische-referenz/-wart...
von Ölbrenner
Do 28. Apr 2022, 11:43
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 34L dreht nur bis 4.500-5000U/min
Antworten: 23
Zugriffe: 7566

Re: 34L dreht nur bis 4.500-5000U/min

Hi, hast du sonst was verändert? neues Schwimmerventil oder so?
von Ölbrenner
Mi 17. Nov 2021, 14:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Marokko 21, Reisebericht mit Bildern
Antworten: 3
Zugriffe: 3173

Marokko 21, Reisebericht mit Bildern

Hi Leute, Nachdem ich zufällig Ingo Löchert in Berlin getroffen hatte, (seine Website kannte ich schon länger) zeigte er sich interessiert an den Reisefotos und spontan setzte ich einen Text zusammen. Vielen Dank Ingo. Das Ergebnis seht ihr hier: http://www.rallye-tenere.net/Thorsten%20Jarek%20Marro...
von Ölbrenner
Mi 17. Nov 2021, 14:32
Forum: Touren und Treffen
Thema: Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?
Antworten: 20
Zugriffe: 8746

Re: Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?

Hallo, da hab ich doch zufällig bei Polo hier in Berlin den Ingo getroffen. Ich hab ihm von unserer Tour erzählt ihm ein paar Fotos geschickt und etwas dazu geschrieben. Auf seiner Seite ist der Bericht doch am Besten aufgehoben...hier gleich der Link zum Nachlesen, Viel Spass, Ölbrenner http://www....
von Ölbrenner
Fr 12. Nov 2021, 15:44
Forum: Touren und Treffen
Thema: Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?
Antworten: 20
Zugriffe: 8746

Re: Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?

Genau, ich frage mich, wie ich das mit den Fotos machen soll. hier kann man anscheinend nur 10 reinsetzen. Ich versuch mal was grösseres zu posten...
IMG_1138.jpeg
hm 389 KB, wenn man draufklickt wird es grösser...sonst vielleicht mehrere Teile als Reisebericht?
von Ölbrenner
Mi 10. Nov 2021, 10:40
Forum: Touren und Treffen
Thema: Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?
Antworten: 20
Zugriffe: 8746

Re: Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?

Hallo, kurze Info für Kurzentschlossene vorab, ich werde mich diesem Reisebericht die Tage noch ausführlicher widmen. Momentan ist keine Fähre wie früher von Spanien möglich. Sämtliche Fährverbindungen sind seit Corona eingestellt. Es gibt glaub ich auch noch andere Gründe, die zu Differenzen zwisch...
von Ölbrenner
Di 26. Okt 2021, 23:19
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: SRX 600 Motor in XT 600 Tenere 34L
Antworten: 3
Zugriffe: 3331

SRX 600 Motor in XT 600 Tenere 34L

Hi, in der Suche zwar irgendwo gefunden, aber es gab keine richtige Antwort darauf. Auch bei Motorentausch sind nur ATS untereinander aufgeführt..Hat das schon mal jemand gemacht? passt die Kettenflucht auch bei einem Motor mit feinverzahnter Getriebeausgangswelle? Hab gehört 1. und 5. Gang sind län...
von Ölbrenner
Di 26. Okt 2021, 23:12
Forum: Touren und Treffen
Thema: Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?
Antworten: 20
Zugriffe: 8746

Re: Marokkotour 21: Wer hat schöne offroad Tipps im Atlas Gebirge?

Hi Wikiloc war echt der Hit, jede Menge tolle Sachen gefunden, auch Todra. Dades, wobei hier gerade eine Teerstrasse gebaut wird...man fragt sich wozu...den ganzen Tag nur ein Auto und drei Esel gesehen. Na mit Impfung kann man aufs Schiff. sind dann über Sete Frankreich nach Nador gekommen. War all...