Die Suche ergab 10 Treffer

von BastiXT
Mi 25. Nov 2020, 21:42
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Motorwechsel von 34L zu 2KF
Antworten: 6
Zugriffe: 4292

Re: Motorwechsel von 34L zu 2KF

Hallo! Hier die Übersicht: https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?t=154761 Wenn die Anschlüsse aus deinem 2KF Motor wirklich identisch zu denen deines 34L Motors ist hat einer der beiden Motoren nicht mehr die original LiMa. Schau doch mal genau was das jeweils für LiMas sind. Eventuell pass...
von BastiXT
Di 24. Nov 2020, 21:34
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT600 LiMa neu verkabeln
Antworten: 13
Zugriffe: 4511

Re: XT600 LiMa neu verkabeln

Hallo zusammen, ich habe Regler/Gleichrichter getauscht. Sie lädt jetzt wieder :D (auch im Standgas messe ich 13,5-14V). Ich hab da auf Ebay die günstigere Variante gekauft, weil ich mir ja nicht sicher war, ob das Teil kaputt ist. Die hat am Anschluss Richtung Kabelbaum einen Kontakt weniger, ist w...
von BastiXT
Di 17. Nov 2020, 15:59
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT600 LiMa neu verkabeln
Antworten: 13
Zugriffe: 4511

Re: XT600 LiMa neu verkabeln

Servus! Vielen Dank für deine Antwort! - Die Wiederstände passen, wenn ich den Wiederstand zwischen den Spitzen abziehe (1,6Ohm - 1,2Ohm = 0,4Ohm). - Von den weißen Kabeln aus der LiMa nach Masse habe ich jeweils keinen Durchgang. - Den Glühbirnentest mit nur einer Birne habe ich durchgeführt. Hat a...
von BastiXT
Mo 9. Nov 2020, 09:10
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT600 LiMa neu verkabeln
Antworten: 13
Zugriffe: 4511

Re: XT600 LiMa neu verkabeln

Servus! So weiter gehts :) Die LiMa ist jetzt neu verkabelt und eingebaut. Falls das nochmal jemand macht: Umbedingt darauf achten, dass die Stecker oben auch für den Kabelquerschnitt ausreichen. Bei mir waren die zu klein, dann kann bei hoher Drehzahl nicht mehr genug Strom fließen und die Zündung ...
von BastiXT
Di 3. Nov 2020, 10:41
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT600 LiMa neu verkabeln
Antworten: 13
Zugriffe: 4511

Re: XT600 LiMa neu verkabeln

Servus! Danke für die Info. Ich werd Kondensatorladespule und Impulsgeber jetzt oben nochmal mit Crimpverbinder richtig gut verbinden und dann nochmal testen. Falls sie dann noch nicht will werde ich mich mal an den Ernst Teichmann wenden. Ich hab tatsächlich noch einen zweiten Doppelpickup. Dann ka...
von BastiXT
Mo 2. Nov 2020, 15:02
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT600 LiMa neu verkabeln
Antworten: 13
Zugriffe: 4511

Re: XT600 LiMa neu verkabeln

Impulsgeber hat folgende Wiederstandswerte:
114 (grün-w.rot)
119 (grün-w.grün)

Laut https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_tech ... _xt600.htm also auch in Ordnung.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Wackelkontakt finden kann? Danke! :?
von BastiXT
Mo 2. Nov 2020, 13:40
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT600 LiMa neu verkabeln
Antworten: 13
Zugriffe: 4511

Re: XT600 LiMa neu verkabeln

So, der neue Kabelbaum ist an der LiMa dran, aber leider funktioniert das nicht richtig. Sie springt an und läuft dann im Standgas auch weiter, aber mit heftigen Zündaussetzern. Im höheren Drehzahlbereich reißt die Zündung ganz ab. Ich hab die 1,5mm2 Kabel mit Aderendhülsen am Kupferdraht befestigt ...
von BastiXT
Di 27. Okt 2020, 09:22
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT600 LiMa neu verkabeln
Antworten: 13
Zugriffe: 4511

Re: XT600 LiMa neu verkabeln

Hi Andreas,

Super! Danke!

Was meinst du wie man das Kabel dann am besten mit dem Kupferlackdraht verbindet?

LG,
Basti
von BastiXT
Mo 26. Okt 2020, 22:20
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT600 LiMa neu verkabeln
Antworten: 13
Zugriffe: 4511

Re: XT600 LiMa neu verkabeln

Servus,

Danke für den Tipp! Hab vergessen, dass das eine 34L ist. Hat also keinen Seitenständerschalter.
von BastiXT
Mo 26. Okt 2020, 19:01
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: XT600 LiMa neu verkabeln
Antworten: 13
Zugriffe: 4511

XT600 LiMa neu verkabeln

Hallo zusammen, meine XT hatte im Sommer einen Kabelbruch am Stator (direkt am Kupferdraht). Weil ich natürlich schnell wieder fahren wolle, hab ich da nur ein Stück Kabel eingelötet. Hielt auch ganz gut, aber lange tuts das so glaub ich nicht mehr. Ich hab auch im hohen Drehzahlbereich Zündaussetze...