Die Suche ergab 49 Treffer

von Barnimtenere
So 10. Mär 2024, 20:20
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe
Antworten: 42
Zugriffe: 1152

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

@ Tibor Ich verwende für Vergaser das hier: https://ultraschall-welt.de/reinigungskonzentrate/emag/122/em-404-aluminium-und-druckgussreiniger?c=49 Ist nicht ganz billig, man kann das Bad aber auch mehrfach verwenden. So einen einfachen Fettlöser wie von Dir verlinkt habe ich auch schon verwendet (Po...
von Barnimtenere
So 10. Mär 2024, 19:48
Forum: Region Ost
Thema: Werkstatt/Hilfe/Tipps im Großraum Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Re: Werkstatt/Hilfe/Tipps im Großraum Berlin

Hallo Mitch,

ich schraube im Barnim in der Nähe von 16356 Werneuchen. Sende mir doch eine PM wenn Du mal in der Werkstatt vorbeikommen möchtest.

Georg
von Barnimtenere
So 10. Mär 2024, 19:35
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe
Antworten: 42
Zugriffe: 1152

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Hallo ins Forum, ich finde es auch schade das jeder Thread der den Vergaser betrifft von Henning dafür benutzt wird Angst zu schüren und seine Dienstleistungen anzubieten. Kleinanzeigen ist dafür besser geeignet als ein Forum, und wer eine gute Vergaserüberholung haben möchte wird ja da auch fündig ...
von Barnimtenere
Sa 2. Mär 2024, 21:18
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Moin aus Itzehoe (SH)
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: Moin aus Itzehoe (SH)

Willkommen!
Gibt es ein Foto?
von Barnimtenere
Di 23. Jan 2024, 21:03
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lichtmaschine welches Modell?
Antworten: 6
Zugriffe: 268

Re: Lichtmaschine welches Modell?

Hallo,
ja, es ist für die XT600E 1990. Ist Dir die Herkunft bekannt?
von Barnimtenere
So 21. Jan 2024, 18:06
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lichtmaschine welches Modell?
Antworten: 6
Zugriffe: 268

Lichtmaschine welches Modell?

Hallo,
konnte eine Lichtmaschine kaufen aber weis nicht genau zu welchem Modell sie passt.
Ich möchte die Lichtmaschine in eine 3TB 1990 einbauen.
Kann jemand erkennen für welchen Typ die wirklich ist?
Georg
von Barnimtenere
Di 3. Okt 2023, 22:12
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 3TB Konstant-Ruckeln
Antworten: 37
Zugriffe: 3060

Re: 3TB Konstant-Ruckeln

Die Barometerdose wird an den mit Bleistift gekennzeichneten Anschlüsse angeschlossen.
IMG_1310.JPG
IMG_1308.JPG
Wie die Schläuche angeschlossen sind sieht man auf den Bildern mit den beiden Schraubendrehern.
IMG_1144.JPG
IMG_1146.JPG
von Barnimtenere
So 27. Aug 2023, 02:09
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Anlasser/ Starter oder Relais?
Antworten: 12
Zugriffe: 1229

Re: Anlasser/ Starter oder Relais?

Hallo,
man kann den Startermotor auch mal zerlegen und reinigen, das lohnt sich.
Georg
von Barnimtenere
Mo 31. Jul 2023, 21:09
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Die Seitenständerfrage
Antworten: 34
Zugriffe: 3090

Re: Die Seitenständerfrage

Hallo,
versuch doch mal wie viel Spiel die Ständer im unbelasteten Zustand haben. Motorrad gerade stellen, Seitenstäner ausklappen und hin und her ziehen.
Bei meiner TT, die der Vorbesitzer auch in den Rasten stehend angekickt hat, sind das am unteren Ende vom Stäner bestimmt 10cm Spiel.
Georg