Die Suche ergab 51 Treffer

von Barnimtenere
Di 9. Apr 2024, 02:02
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 1617

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Hallo, noch einmal zu den Vergaserteilen der 2KF im 3TB Vergaser: Die Teile sollten alle passen, also Düsen, Düsenstöcke- und Nadeln. Allerdings ist doch der Durchmesser verschieden. Die 2KF hat einen Y27 b.z.w Y28 Vergaser mit 27/28mm Vergaserdurchmesser. Die 3TB hat nur einen Y26 mit 26mm Durchmes...
von Barnimtenere
Di 9. Apr 2024, 01:51
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...
Antworten: 21
Zugriffe: 371

Re: Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...

Hallo,
ich sehe immer zu das ich vorne mindestens 2 Bar und hinten so 2,3 Bar habe, finde ich unauffällig, egal welcher Reifen.
Georg
von Barnimtenere
So 10. Mär 2024, 20:20
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 1617

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

@ Tibor Ich verwende für Vergaser das hier: https://ultraschall-welt.de/reinigungskonzentrate/emag/122/em-404-aluminium-und-druckgussreiniger?c=49 Ist nicht ganz billig, man kann das Bad aber auch mehrfach verwenden. So einen einfachen Fettlöser wie von Dir verlinkt habe ich auch schon verwendet (Po...
von Barnimtenere
So 10. Mär 2024, 19:48
Forum: Region Ost
Thema: Werkstatt/Hilfe/Tipps im Großraum Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 126

Re: Werkstatt/Hilfe/Tipps im Großraum Berlin

Hallo Mitch,

ich schraube im Barnim in der Nähe von 16356 Werneuchen. Sende mir doch eine PM wenn Du mal in der Werkstatt vorbeikommen möchtest.

Georg
von Barnimtenere
So 10. Mär 2024, 19:35
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 1617

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Hallo ins Forum, ich finde es auch schade das jeder Thread der den Vergaser betrifft von Henning dafür benutzt wird Angst zu schüren und seine Dienstleistungen anzubieten. Kleinanzeigen ist dafür besser geeignet als ein Forum, und wer eine gute Vergaserüberholung haben möchte wird ja da auch fündig ...
von Barnimtenere
Sa 2. Mär 2024, 21:18
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Moin aus Itzehoe (SH)
Antworten: 6
Zugriffe: 189

Re: Moin aus Itzehoe (SH)

Willkommen!
Gibt es ein Foto?
von Barnimtenere
Di 23. Jan 2024, 21:03
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lichtmaschine welches Modell?
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Re: Lichtmaschine welches Modell?

Hallo,
ja, es ist für die XT600E 1990. Ist Dir die Herkunft bekannt?
von Barnimtenere
So 21. Jan 2024, 18:06
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Lichtmaschine welches Modell?
Antworten: 6
Zugriffe: 285

Lichtmaschine welches Modell?

Hallo,
konnte eine Lichtmaschine kaufen aber weis nicht genau zu welchem Modell sie passt.
Ich möchte die Lichtmaschine in eine 3TB 1990 einbauen.
Kann jemand erkennen für welchen Typ die wirklich ist?
Georg
von Barnimtenere
Di 3. Okt 2023, 22:12
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: 3TB Konstant-Ruckeln
Antworten: 37
Zugriffe: 3090

Re: 3TB Konstant-Ruckeln

Die Barometerdose wird an den mit Bleistift gekennzeichneten Anschlüsse angeschlossen.
IMG_1310.JPG
IMG_1308.JPG
Wie die Schläuche angeschlossen sind sieht man auf den Bildern mit den beiden Schraubendrehern.
IMG_1144.JPG
IMG_1146.JPG