Die Suche ergab 19 Treffer

von YoungXTEnthusiast
Sa 1. Jul 2023, 17:42
Forum: XT600 Reifen
Thema: Dunlop K850
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Re: Dunlop K850

Servus, Antwort kommt wahrscheinlich bisschen spät, aber ich habe mit dem Reifen ganz guter Erfahrungen gemacht, liegt gut auf der Straße und ich komme zumindest meinen Kollegen auf Straßenmaschinen relativ gut hinterher. Die laufleistung ist wie bei normalen Stollenreifen nicht unbedingt die beste,...
von YoungXTEnthusiast
Do 20. Mai 2021, 11:02
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Gummischutz Rahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1570

Re: Gummischutz Rahmen

Bau gleich auf Kettengleiter von KTM um, kostet keine 10€, hält länger, ist stabiler, keine Wartung nötig. Ist ein bekannter Umbau unter Teneristi https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?t=154915 und hier https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?f=293&t=154923 hab ich gelesen geles...
von YoungXTEnthusiast
Di 18. Mai 2021, 18:05
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Gummischutz Rahmen
Antworten: 3
Zugriffe: 1570

Gummischutz Rahmen

Mir ist beim Seitenständer schmieren aufgefallen, dass der Gummi der den Rahmen vor der Kette direkt neben dem Seitenständer, kurz nach dem Antriebsritzel sehr porös ist, nach näherem Betrachten ist der auch zerbröselt, aber das kann man nach 36 Jahren ja erwarten. Jetzt wollte ich fragen ob ihr wis...
von YoungXTEnthusiast
Fr 30. Apr 2021, 14:23
Forum: Admin-Infos Allgemein
Thema: Henner ist gestern gestorben! [25.04.2021]
Antworten: 39
Zugriffe: 20423

Re: Henner ist gestern gestorben!

Mein herzlichstes Beileid und viel Kraft an die Hinterbliebenden, kaum einer hat so stark im Forum geholfen wie er
von YoungXTEnthusiast
So 18. Apr 2021, 18:48
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Farbcode Rahmen 43F
Antworten: 9
Zugriffe: 2701

Farbcode Rahmen 43F

Servus, habe jetzt längere Zeit damit verbracht den Farbcode für das Rot des Rahmens meiner XT herauszufinden, hab auch die Yamaha Farbcodes ( https://www.xt-foren.de/xt-phpbb/viewtopic.php?f=330&t=150796 ) angeschaut, dort ist jedoch für 43F nur YB (Yamaha Black) und W (White) eingetragen, auch...
von YoungXTEnthusiast
Do 8. Apr 2021, 13:10
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Splint Fußraste 43F
Antworten: 7
Zugriffe: 1964

Re: Splint Fußraste 43F

Super, danke für die zahlreichen Antworten, dann statte ich mal dem hiesigen Baumarkt einen Besuch ab und schau ob die paar so Splints über haben.
Grüße
von YoungXTEnthusiast
Mi 7. Apr 2021, 20:59
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Splint Fußraste 43F
Antworten: 7
Zugriffe: 1964

Splint Fußraste 43F

Servus, Mir ist letztens mal aufgefallen das der Metallbolzen der in der Fußraste steckt sich ein wenig nach oben und unten bewegt, dann hab ich mir das genauer angeschaut und gesehen das der Splint da fehlt. Wo bekomm ich so einen her? Beim KEDO gibts nur ganze Fußrasten und irgendwas aus nem Draht...
von YoungXTEnthusiast
Di 30. Mär 2021, 16:11
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Liste der ältesten / jüngsten XTs und Ténérés
Antworten: 83
Zugriffe: 43083

Re: Liste der ältesten / jüngsten XTs und Ténérés

YoungXTEnthusiast 43F 09.07.1984 43F004082 37500km
Meines Wissens nach 3. Besitzer
von YoungXTEnthusiast
Fr 26. Mär 2021, 20:04
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 1
Zugriffe: 2762

Ventildeckeldichtung

Servus, habe bemerkt das aus dem linken Ventildeckel, stimmt die Bezeichnung?, Öl rauskommt und Dreck macht.
Jetzt wollte ich fragen was für einen O Ring ich dafür benötige um das abzudichten. Hab da irgendwie beim KEDO nichts gefunden.
Viele Grüße Lenz
von YoungXTEnthusiast
Mo 22. Feb 2021, 19:46
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Kickstarterwelle Simmering austauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 2659

Kickstarterwelle Simmering austauschen

Servus, habe ganz euphorisch mal meinen Kickstarter und den ganzen Wumms drum rum ausgebaut, und stehe jetzt vor der Frage wie ich den Kickstartersimmerring ausbaue. Bzw eher wie ich den wieder reinkriege. Raus sollte sich ja eigentlich als nicht so schwer entpuppen. Bin aber natürlich gerne für Tip...