Die Suche ergab 6 Treffer

von Floriot
Di 3. Nov 2020, 11:45
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ruckeln bei Vollgas // Auf der Suche nach dem richtigen Gemisch
Antworten: 7
Zugriffe: 3213

Re: Ruckeln bei Vollgas // Auf der Suche nach dem richtigen Gemisch

Ok, danke schon mal für die Tipps. Ist es denn anzunehmen, dass auch bei Vollgas der Unterdruckschieber nicht komplett hochfährt? Ergo, dass die Nadel nie ganz ausfährt und somit auch immer etwas Einfluss auf die Gemischbildung hat? Wenn Sie ganz ausfahren würde, müsste ja irgendwann nur noch die Ha...
von Floriot
Mo 2. Nov 2020, 12:27
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ruckeln bei Vollgas // Auf der Suche nach dem richtigen Gemisch
Antworten: 7
Zugriffe: 3213

Re: Ruckeln bei Vollgas // Auf der Suche nach dem richtigen Gemisch

So, Filter ist zurückgeschickt. War definitiv der falsche. Habe auch schon Ersatz bekommen. Der Twin Air für die 2KF ist ebenso wie das original 2-teilig. Davon habe ich jetzt nur den inneren Teil eingebaut. Moped läuft gut, nur ein minimales sprotzeln bei längerer Volllast habe ich noch. Da das ohn...
von Floriot
So 25. Okt 2020, 20:30
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ruckeln bei Vollgas // Auf der Suche nach dem richtigen Gemisch
Antworten: 7
Zugriffe: 3213

Re: Ruckeln bei Vollgas // Auf der Suche nach dem richtigen Gemisch

So, bin gerade aus dem Urlaub gekommen, Filter von Twin Air hatte ich aus dem Urlaub heraus bestellt.
Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der nicht passt :?

hab bei Zupin XT 600, Bj. 1987 eingegeben.
Ich guck mir das morgen mal am Moped an. Was meint ihr?
von Floriot
Di 13. Okt 2020, 18:59
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ruckeln bei Vollgas // Auf der Suche nach dem richtigen Gemisch
Antworten: 7
Zugriffe: 3213

Ruckeln bei Vollgas // Auf der Suche nach dem richtigen Gemisch

So, in meiner Vorstellung hatte ich es ja schon angedroht, ich habe leichte Probleme mit meiner 2KF. Zum Moped: 2KF, die mal eine 2NF war, aber inkl. Gutachten (vorhanden) und allem drum und dran entdrosselt wurde. Bj. 87, 43.000 km. Bis auf Laser-Auspuff original. Bei der Probefahrt beim Kauf war m...
von Floriot
Mo 12. Okt 2020, 11:45
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Hallo aus OWL von einer 2KF
Antworten: 4
Zugriffe: 1531

Re: Hallo aus OWL von einer 2KF

Hab da nochmal eine allgemeine Frage zum Forum: Ich kenne manche andere Foren, da wird gebetsmühlenartig betont, man sollte bei bekannten Problemen an bestehende Threads dran hängen. Hier scheint das nur bedingt der Fall zu sein, oder? Sprich, wenn ich ein bisschen individuellen Input zu Ruckel-Prob...
von Floriot
So 11. Okt 2020, 22:49
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Hallo aus OWL von einer 2KF
Antworten: 4
Zugriffe: 1531

Hallo aus OWL von einer 2KF

Hallo zusammen, ich möchte mich auch mal kurz vorstellen: Heiße Florian, bin fast 30 Jahre alt und wohne in der Nähe von Paderborn. Meine ersten Moped-Gehversuche auf der elterlichen Einfahrt habe ich mit 14 auf einer MZ ETZ 150 gemacht. Seitdem war die "Motorrad-Karriere" vorprogrammiert ...