Die Suche ergab 17 Treffer

von Max_92
Mi 7. Okt 2020, 23:23
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Bilder manueller Dekompression an der XT 600
Antworten: 1
Zugriffe: 1135

Bilder manueller Dekompression an der XT 600

Hallo Leute, da nach einem Test mit manuellen Deko das ankicken wirklich simple und schnell ging, bin ich am überlegen wie ich diesen manuellen Deko am Motor und am Lenker befestige. Da ich die für mich ideale Lösung noch nicht gefunden habe bitte ich euch Bilder eures Umbaues in den Thread zu poste...
von Max_92
Fr 2. Okt 2020, 13:26
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 66
Zugriffe: 16931

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Also mit anschieben springt die XT jetzt an und wenn sie warm ist auch per Kickstarter nach wenigen tritten. Ich habe Sie jetzt auch mal ein paar Stunden abkühlen lassen und konnte sie nach 10 bis 15 Kicks ohne vorheriges Anschieben zum laufen bringen. Gut anspringen ist was anderes aber Sie läuft i...
von Max_92
Do 1. Okt 2020, 09:07
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 66
Zugriffe: 16931

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Update: Die Kompressionsprüfung hat bei mir nicht so richtig funktioniert aber da ich die Kommentare jetzt gelesen habe ist mir auch klar das ich manche sachen wie Benzinhahn etc. nicht berücksichtigt habe. Die Zündung habe ich beim Kicken jetzt mal abgeblitz. Da das Polrad im Ölbad läuft kann man d...
von Max_92
Mi 30. Sep 2020, 00:02
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 66
Zugriffe: 16931

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

So, here we go. So schaut die Lima der 2KF aus, die sollte mit der alten Ténéré identisch sein. Tatsächlich die Anschlüsse sind identisch. 8-) Ich versuche jetzt nochmal die Tenere irgendwie zum laufen zu bringen ansonsten wäre das warscheinlich eine sehr gute Möglichkeit. Die Ventile habe ich gepr...
von Max_92
Di 29. Sep 2020, 00:31
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 66
Zugriffe: 16931

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Die Zündkerze sollte nicht nass werden...Woher hast du das? Wenn das Motorrad nicht anspringt und man sehr oft gekickt hat richt es normalerweise nach Benzin und die Zündkerze ist nass. Zumindest ist das bei meiner XT 500 der Fall wenn sie mal nicht anspringt und ich oft getreten habe. Wenn die Zün...
von Max_92
Mo 28. Sep 2020, 13:15
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 66
Zugriffe: 16931

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Die Dichtung (O-Ring) zwischen Ansaugstutzen und Motor ist eingebaut, ja? ja die sind verbaut. Hat eventuell einer der Ansaugstutzen einen Unterdruckanschluss (der wäre dann von einem späteren Modell wegen Benzinpumpe) und der Anschluss ist nicht verschlossen worden? Wobei selbst dann muss der Moto...
von Max_92
So 27. Sep 2020, 21:15
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 66
Zugriffe: 16931

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Ist dein Luftfilter eigentlich offen oder ausgebaut? Ich hab den Luftfilter heute auch ausgebaut und es getestet aber es ergab keinen Unterschied. Hast du mal alle Stecker am Kabelbaum geöffnet und die Kontakte entkorrodiert? Habe zumindest alle mal geöffnet und mit Kontaktspray oder Mulltiöl geflu...
von Max_92
So 27. Sep 2020, 18:29
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 66
Zugriffe: 16931

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Hallo um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Die Ansaugstuzen habe ich getauscht --> keine Veränderung es tut sich nichts und die Zündkerze bleibt trocken!! Habe dann auch mal die Zündspule und den Kerzenstecker getauscht --> keine Veränderung Ich habe auch den Killschalter abgesteckt aber...
von Max_92
Fr 25. Sep 2020, 21:01
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 66
Zugriffe: 16931

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Kurze Zwischenfrage bevor ich alles Zusammenbaue.

Wenn ich den Vergaser im Ausgebauten Zustand mit meinen "Pseudo" Tank verbinde und Benzin reinlaufe lasse, dann den Gashahn bewege müsste dann nicht etwas Benzin rausgespritz werden???
von Max_92
Do 24. Sep 2020, 21:44
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken
Antworten: 66
Zugriffe: 16931

Re: Tenere 55 w startet nicht Zündkerze trocken

Man sucht sich den entsprechenden Schaltplan raus und schaut wie er funktioniert. Ja allerdings ist einen Schaltplan richtig zu lesen bzw. alles zu verstehen auch nicht jedermanns Stärke aber da hast du natürlich recht den Schaltplan habe ich auch dementsprechend bei mir. Oder - der Killschalter ha...