Die Suche ergab 7 Treffer

von Scramblerito
So 1. Mai 2022, 17:21
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Rücklicht 3tb macht Faxen
Antworten: 5
Zugriffe: 1201

Rücklicht 3tb macht Faxen

Hi Leute :) Ich wollte zum TÜV eig. nur das Rücklichtbirnchen wechseln, jz ist leider mehr draus geworden. Ich habe folgendes Problem: Mein Rücklicht leuchtet quasi falsch herum wie ich es am Schalter betätige. Bei Zündung an leuchtet sofort das Bremslicht auf ( Lichtschalter ist auf aus) Bei Lichts...
von Scramblerito
Mo 7. Feb 2022, 18:42
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3tb springt (noch) nicht an...
Antworten: 4
Zugriffe: 2340

Re: 3tb springt (noch) nicht an...

Luftfilter ist ein neuer unterwegs,die Schläuche vorne und hinten sind nicht neu aber sehen gut aus, ich kann da erstmal keine Beschädigung erkennen. Frischer Sprit ist drin und das Sieb auch gereinigt. Das mit den Killschalter war bisschen blöd formuliert :D Der ist auf RUN. Aber ich check mal noch...
von Scramblerito
So 6. Feb 2022, 21:53
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3tb springt (noch) nicht an...
Antworten: 4
Zugriffe: 2340

3tb springt (noch) nicht an...

Guten Abend, Ich versuch gerade eine 3tb E wieder fit zu machen. Das Moped stand jz ca. ein Jahr beim Vorbesitzer. Ich hab eig schon vieles was mir einfällt gecheckt trotzdem will die gute noch nicht anspringen :) Zündfunke ist ein guter da, ich habs mit einer neuen und einer funktionierenden aus me...
von Scramblerito
Mo 1. Feb 2021, 19:07
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Ventildeckelschrauben und Kipphebel
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Ventildeckelschrauben und Kipphebel

Hi Leute, Kurze Frage, ich hoff ich hab in nem anderen Thread nix überlesen und frag unnötig... Bin grade am Zusammenbauen von meinem Zylinderkopf (Yamaha XT 600 3tb Bj. 91) und bräuchte die 18 Ventildeckelschrauben neu. Hab bei Kedo geschaut aber bin mor nicht sicher ob die im Motorschraubensatz en...
von Scramblerito
Mi 9. Sep 2020, 11:46
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Riss am Zylinderkopfdeckel?
Antworten: 4
Zugriffe: 3401

Re: Riss am Zylinderkopfdeckel?

Vielen Dank schonmal. Also der Riss ist auf jedenfall im Aluguss des Zylinderkopfes und nicht an der Motorhalterung, da drückt es beim fahren auch Öl durch. Aluguss schweißen lassen wird denk ich sehr schwierig oder ? Irgendwelche Ideen ? Vllt sich zu meinem ersten Problem mit den Kipphebelwellen so...
von Scramblerito
Di 8. Sep 2020, 19:04
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Riss am Zylinderkopfdeckel?
Antworten: 4
Zugriffe: 3401

Riss am Zylinderkopfdeckel?

Habe es heute endlich geschafft nach der Sommerurlaubstour die XT zu putzen. Dannach wollte ich mir 2 undichte Stellen die während der Tour entstanden sind anschauen (siehe Bild 1). Wenn ich das hier richtig recherchiert hab handelt es sich dabei um die Kipphebelwellen. Dazu muss ich doch den Motor ...
von Scramblerito
Di 1. Sep 2020, 21:48
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Servus aus Ulm ✌
Antworten: 3
Zugriffe: 1259

Servus aus Ulm ✌

Servus Leute, vielen Dank für die Aufnahme im Forum! :) Ich bin seit letztem Herbst stolzer Besitzer einer XT 600E 3TB Bj. 1992 mit mittlerweile 52tsd. Kilometern. Ich komm gerade von meiner ersten längeren 3 wöchigen Tour zurück und die alte Dame hat sich wunderbar geschlagen 👍 Ich fahr erst seit l...