Die Suche ergab 5 Treffer

von yamaha_biker
Mi 15. Jun 2022, 11:57
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT600 Ölstand - eine Wissenschaft?
Antworten: 21
Zugriffe: 4037

XT600 Ölstand - eine Wissenschaft?

Hab beschlossen meine XT 600 wieder zu reaktivieren. Luftfilter raus - Öl im Luftfilterkasten... Hab dann Öl gewechselt und dann fing die Wissenschaft an. Kalt eingefüllt auf max. was etwa 3,2 Liter waren, in heissen Zustand war das aber viel zu viel. Etwas Öl rausgepumpt damit es auch in heissen Zu...
von yamaha_biker
Do 15. Jul 2021, 22:59
Forum: XT600 Tuning
Thema: XT 600 Bedüsung - Primär -Sekundär..
Antworten: 1
Zugriffe: 3349

XT 600 Bedüsung - Primär -Sekundär..

Hallo. Hab meine XT schon 8 Jahre und vor einigen Jahren mal gesorgt das sie mehr Luft bekommt (K&N, Luftfilterkasten modifiziert) dann dass mehr beim Auspuff rauskann, dann die Primärdüse von denk ich 120 oder 125 auf 135 geändert. Und bin dann so dahingegfahren. Guter Anzug, Drehmoment, aber i...
von yamaha_biker
Mi 12. Aug 2020, 19:06
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motorgeräusch -helles Scheppern
Antworten: 13
Zugriffe: 4003

Re: Motorgeräusch -helles Scheppern

War heute bei einer 2 Rad Werkstatt (lokaler Motorrad Dealer) Mechaniker hörte sich die Sache an war sich aber auch unschlüssig. Es liegt zumindest kein offensichtlicher Mangel vor durch echten Motorfehler /Verschleiss , da das Geräusch bei gewissen Drehzahlen zu und wieder abnimmt bzw kann es an de...
von yamaha_biker
Mo 10. Aug 2020, 13:07
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motorgeräusch -helles Scheppern
Antworten: 13
Zugriffe: 4003

Re: Motorgeräusch -helles Scheppern

Ich habe ein Video gemacht. Leider ist das helle Unter Geräusch heute nicht besonders ausgeprägt zu hören das bei gewissen Drehzahlen stärker ist. Am Video selber kann ich das Geräusch eigentlich kaum hören, grund dürfte sein das das Mikro mehr auf dumpfe Töne abgestimmt ist und helle Oberschwingung...
von yamaha_biker
So 9. Aug 2020, 21:09
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motorgeräusch -helles Scheppern
Antworten: 13
Zugriffe: 4003

Motorgeräusch -helles Scheppern

Hallo, mir ist klar das man das so ein Eintrag alles sein kann. Ich möchte nur Hilfe bei eingrenzen was es sein könnte. Ich besitze die XT 600 BJ 95 nun schon einige Jahre, hat erst 18 000 km drauf, am Motor wurde nie was gemacht ausser Öl+ Filter gewechselt. Seit ca 1000 km gibts ein helles Scheppe...