Die Suche ergab 8 Treffer

von Marko_XT
Mi 3. Aug 2022, 16:30
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 4827

Re: Vergaser einstellen

Hallo Haari, was ist denn bei dem Abgastest herausgekommen? Wurde der gemacht, als Du die LLGS 4,5 - 67 Umdrehungen raus hattest? Heute hab ich sie mal zum Tüv gebracht weil ich sie wieder anmelden möchte. Mal schauen was beim Abgastest herauskommt. Habe grade hier im Forum gelesen, das manche mit e...
von Marko_XT
Mi 27. Jul 2022, 10:31
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Wer in Schleswig-Holstein könnte mir beim Vergaser helfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4753

Re: Wer in Schleswig-Holstein könnte mir beim Vergaser helfen?

Vielen Dank. Das bleibt interessant. - O-Ring hatte ich nicht gewechselt. Vielleicht mache ich das nochmal. Der Aufwand ist ja überschaubar. - Die Tabelle ist super hilfreich! Vor allem zeigt sie, dass 3TB und DJ02 mehr oder weniger baugleich sind, was mir bislang überhaupt nicht klar war und ich je...
von Marko_XT
Di 26. Jul 2022, 21:15
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Wer in Schleswig-Holstein könnte mir beim Vergaser helfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4753

Re: Wer in Schleswig-Holstein könnte mir beim Vergaser helfen?

Stimmt, hatte ich vergessen im vorigen Beitrag, dass es um die Leerlaufgemischschraube geht. Und Deine Frage macht mir einen Anfängerfehler bewusst. Ich habe NICHTS aufgeschrieben. Über die Bedeutung des Teils habe ich mir keine Gedanken gemacht und ich meine, dass ich die Schraube im Eifer IRGENDWI...
von Marko_XT
Di 26. Jul 2022, 15:58
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Wer in Schleswig-Holstein könnte mir beim Vergaser helfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4753

Re: Wer in Schleswig-Holstein könnte mir beim Vergaser helfen?

Threads sind ergiebig, wenn sie mit einer Lösung zu Ende gebracht werden. Auch wenn es nun ein Jahr gedauert hat, dass ich mich wegen des nervigen Konstantfahrruckelns noch mal an den Vergaser rangetraut habe. Anlass war der TÜV-Besuch. Der misst einen CO% von 0,7, erlaubt sind 4,5%. Das hat mich st...
von Marko_XT
So 27. Jun 2021, 21:01
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Wer in Schleswig-Holstein könnte mir beim Vergaser helfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4753

Re: Wer in Schleswig-Holstein könnte mir beim Vergaser helfen?

Aha! Das habe ich verstanden! Der Bucheli ist also so eine Art Lehrbuch. Schon mal gut, dass ich hier gefragt habe. Gut zu wissen, dass die Praxis anders aussieht. Wie so oft im Leben! Danke schon mal für diesen Hinweis.
von Marko_XT
So 27. Jun 2021, 15:36
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Wer in Schleswig-Holstein könnte mir beim Vergaser helfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4753

Re: Wer in Schleswig-Holstein könnte mir beim Vergaser helfen?

Was ich geschickt bekommen habe an Ersatzteilen, das deckt sich mit dem Foto. Bei dem O-Ring handelt es sich um vermutlich den kleineren der beiden Dichtringe auf dem Foto. Leider habe ich das zerbröselte Original frustriert weggeschmissen, um es vergleichen zu können. Das mit den Schläuchen ist ja ...
von Marko_XT
So 27. Jun 2021, 13:19
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Wer in Schleswig-Holstein könnte mir beim Vergaser helfen?
Antworten: 16
Zugriffe: 4753

Wer in Schleswig-Holstein könnte mir beim Vergaser helfen?

Moin zusammen, meine DJ02 mit 12.000 KM hat fast zehn Jahre nur gestanden, bevor ich sie vergangenes Jahr wieder in Betrieb genommen habe. Eigentlich lief sie ziemlich gut. Sprang auf den ersten Knopfdruck an, perfekter Leerlauf, top Durchzug. Hatte nur ein Problem, ziemlich heftiges Konstantfahrruc...
von Marko_XT
So 5. Jul 2020, 14:58
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Hallo von der Ostseeküste
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Hallo von der Ostseeküste

Hallo, ich bin der Marko, 57 Jahre alt und wohne in einem kleinen Ort an der Schleswig-Holsteinischen Ostseeküste im Kreis Plön. Seit kurzem habe ich eine dunkelblaue XT600E aus 1999. Sie hat 21 Jahre lang meiner Schwester gehört, die jetzt erstmal das Motorradfahren aufgegeben hat. Aus der Familie ...