Die Suche ergab 19 Treffer

von tomtravelgg
So 18. Apr 2021, 21:15
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Farbcode Rahmen 43F
Antworten: 9
Zugriffe: 2710

Re: Farbcode Rahmen 43F

Das hatte ich auch gemacht, für die Farbe für den Motor. In meinem Fall dieses Graumetallic.

Der Herr hat mir mein Geld wieder zurück überwiesen mit dem Kommentar: "Wird nicht mehr produziert..."

Wäre interessant zu wissen, ob die diese Farbe noch produzieren.

Gruß,
Tom
von tomtravelgg
Sa 17. Apr 2021, 11:58
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal
Antworten: 34
Zugriffe: 13788

Re: 3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal

Und baue dir Benzinleitungs-Schnellverbinder ein - ein Traum! Wenn man mal Benzin abzapfen muss, oder der Tank mal (oder immer wieder) runter muss, oder ein anderer Tank (Kunststoff) drauf soll, weil man zum Endurotraining will,... Siehe http://kedo.de/produkte/30395.html Oh, wow, ja, das ist eine ...
von tomtravelgg
Do 15. Apr 2021, 22:17
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal
Antworten: 34
Zugriffe: 13788

Re: 3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal

Tipps und Tricks noch dazu, bevor ich es wieder vergesse und es als "normal" ansehe: Hast du eine Tenere, hast du einen großen schweren Tank der jedesmal wieder ab muß wenn du an den Vergaser willst. Was bedeutet, die beiden Benzinschläuche abnehmen und entleeren, raus fummeln und rein fum...
von tomtravelgg
Do 15. Apr 2021, 20:40
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal
Antworten: 34
Zugriffe: 13788

Re: 3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal [gelöst]

Unglaublich! Aber das Problem ist gelöst! :shock: Erstmal Danke an alle die geholfen haben! Vielen vielen Dank für eure kostbare Zeit und Erfahrung. Ich hab gesehen der Motorang ist Mitglied seit 2003 :o Ich kann mich garnicht freuen, weil ich mich schon so oft gefreut habe und es dann wieder nix wa...
von tomtravelgg
Mi 14. Apr 2021, 19:55
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal
Antworten: 34
Zugriffe: 13788

Re: 3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal

Nach 8 Stunden "rumdoktoren" gibt es keine Neuigkeiten. Was ich heute gemacht habe: - Strobolampe angebaut und während der fahrt geschaut ob Sie Zündungsaussetzer hat -> hat Sie nicht und ich hatte so gehofft, dass es das war. - Dann an der Leerlaufgemischschraube mich versucht. In halb Um...
von tomtravelgg
Di 13. Apr 2021, 19:18
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal
Antworten: 34
Zugriffe: 13788

Re: 3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal

Leerlaufgemisch:

Standard ist ja laut Buch 3 + 1/4

Ich habe dann mal noch 2x 1/4 in beide Richtungen zu oder weg genommen
um mal zu schauen.
20210413_141126_klein.jpg
20210413_191318_klein.jpg
von tomtravelgg
Di 13. Apr 2021, 17:03
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal
Antworten: 34
Zugriffe: 13788

Re: 3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal

Passt da auch ein anderer Vergaser rein ? Ich hatte mir extra heute Morgen noch einen Schraubenzieher gedreht, damit ich den Vergaser nicht ausbauen muss um das Leerlaufgemisch einzustellen. Da hat es leider auch keinen Unterschied gegeben. Mehr zu, dann mag Sie den Leerlauf nicht mehr so und hat so...
von tomtravelgg
Di 13. Apr 2021, 15:16
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal
Antworten: 34
Zugriffe: 13788

Re: 3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal

Gehäusentlüftung ab, macht keinen Unterschied. Ruckel Zuckel.
von tomtravelgg
Di 13. Apr 2021, 14:52
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal
Antworten: 34
Zugriffe: 13788

Re: 3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal

Mhmm, die Lichtmaschine wars wohl nicht :-/ Schwimmerkammerstand siehe Anhang: https://imgur.com/a/Y3bD4Hk Jetzt probier ich noch das BlowBy zu schauen. Dann weiß ichs auch nicht mehr. Kalt ist sie gefahren wie eine Eins. Desto wärmer Sie wird, desto mehr ruckelt es. Drehzahl egal, habs bei 2-3-4-5 ...
von tomtravelgg
So 11. Apr 2021, 20:49
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: 3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal
Antworten: 34
Zugriffe: 13788

Re: 3AJ ruckelt beim Gas halten - Drehzahl egal

Mann, was eine Arbeit ;-) Moped läuft, ob der Fehler behoben ist, kann ich erst Morgen sagen, da ich gerade erst rein gekommen bin, und nicht auch noch ne Probefahrt machen wollte. Tolle Sachen an die man denken sollte. Kabellänge der spender Zündspule zuerst checken und das alles etwas länger dauer...