Die Suche ergab 4 Treffer

von Sebi_BN
So 28. Jun 2020, 22:20
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kurbelwelle, Schaden?
Antworten: 10
Zugriffe: 3922

Re: Kurbelwelle, Schaden?

Im Nachhinein hab ich mitbekommen, dass ne Enduro-Strecke in der Nähe des letzten Verkäufers war... Gelaufen laut Tacho: 25.719 km Den guten Sponsor des Forums habe ich heute mal angeschrieben. Wenn du willst, kann ich dir mal ein paar Bilder vom Innenleben schicken. Würde ja sicherlich sonst das Th...
von Sebi_BN
So 28. Jun 2020, 21:25
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kurbelwelle, Schaden?
Antworten: 10
Zugriffe: 3922

Re: Kurbelwelle, Schaden?

Hi Maybach, mein Plan wäre idealerweise gewesen, das Ding so drinnen zu lassen, da sich die Lager allesamt noch in einem guten Zustand befinden - meinem ungeübten Auge zumindest... Habe das Pleuel ein paar Mal durchgedreht - sah eigentlich gerade aus und ließ sich ohne Probleme drehen. Hat in der Be...
von Sebi_BN
So 28. Jun 2020, 20:47
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kurbelwelle, Schaden?
Antworten: 10
Zugriffe: 3922

Re: Kurbelwelle, Schaden?

Hallo Christian, vielen Dank für die Antwort. Bislang hab ich die Welle noch gar nicht abgezogen. Ich würde sagen, der Motor lief damals normal, ohne starke Vibrationen. Deshalb war ich auch überrascht, die Spuren da zu finden. Muss ich die später für den Zusammenbau erstmal aus dem Kugellager ziehe...
von Sebi_BN
So 28. Jun 2020, 15:46
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Kurbelwelle, Schaden?
Antworten: 10
Zugriffe: 3922

Kurbelwelle, Schaden?

Hallo zusammen, ich versuche aktuell meine 3UW K nach langjähriger Standzeit und mehreren Vorbesitzern wieder flott zu bekommen und baue dafür mein Moped komplett auseinander - unter anderem auch den Motor. Bei jedem Demontageschritt muss ich leider feststellen, dass der letzte Vorbesitzer offensich...