Die Suche ergab 11 Treffer

von muhackl
Mo 26. Sep 2022, 15:52
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Vergaser läuft aus
Antworten: 12
Zugriffe: 3626

Re: Vergaser läuft aus

@Hiha absolut perfekt. Das ist mehr oder wenige um die Ecke. Ich würde noch viel weiter fahren, wenn mir die Werkstatt das Problem lösen kann.
Darf ich die Adresse und/oder den Namen erfahren?
von muhackl
Mo 26. Sep 2022, 13:07
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Vergaser läuft aus
Antworten: 12
Zugriffe: 3626

Re: Vergaser läuft aus

@lowrider82 leider keine Chance. Da fehlen mir Equipment und Skills. Ich muss das jemanden in die Hand geben.
von muhackl
Mo 26. Sep 2022, 11:12
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Vergaser läuft aus
Antworten: 12
Zugriffe: 3626

Re: Vergaser läuft aus

Nun weiß ich nicht, ob ich mit meiner Anschlussfrage hier richtig bin. Für die Durchführung der vorgeschlagenen Maßnahmen würde ich eine Werkstatt - optimalerweise in Südbayern - suchen. Offenbar braucht es ein bisschen Ambitionen und Kreativität oder gar Erfahrung mit der XT. In zwei Werkstätten, d...
von muhackl
Mo 26. Sep 2022, 07:09
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Vergaser läuft aus
Antworten: 12
Zugriffe: 3626

Re: Vergaser läuft aus

Vielen Dank schon mal für die ersten Tipps!

@lowrider82: Das klingt plausibel. Ich lasse das erledigen und schau mir den Effekt an.

@Svoeen: Ich habe nicht abgewartet, bis der Tank leer ist ;-) - aber effektiv hört es nicht nach Sekunden oder Minuten auf.

@christian78: Werde ich nicht tun.
von muhackl
So 25. Sep 2022, 14:47
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Vergaser läuft aus
Antworten: 12
Zugriffe: 3626

Vergaser läuft aus

Hallo liebe XT 600 Community, ich fahre eine XT 600 DJ02 aus 2002. Es ist ein GPR-Auspuff und ein Edelstahlkrümmer verbaut. Bei rund 2500 U/min merkt man ein starkes Fahrruckeln. Aber damit habe ich mich abgefunden. Allerdings kommt es seit einiger Zeit vor, dass aus den Vergaser Benzin läuft, wenn ...
von muhackl
Mo 7. Sep 2020, 10:06
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT600 2DJ - Ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 4222

Re: XT600 2DJ - Ruckeln

Ich sehe mir auch mal den Sicherungshalter an.
Ob man den Luftfilterkasten bei meinem Motorrad verschieben kann, weiß ich nicht - werde ich testen.
Als erstes kommt wie vorgeschlagen der Ständerschalter.
von muhackl
Mo 7. Sep 2020, 07:19
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT600 2DJ - Ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 4222

Re: XT600 2DJ - Ruckeln

Danke auch für diese Tipps! - Seitenständer: Werde ich testen. - Schwimmerkammer: Hier enden meine Fähigkeiten und ich werde "externe" Hilfe bemühen müssen. - Ansaugstutzen: Klingt plausibel. Aber auch hier werde ich HIlfe benötigen. - Bremsenreinigertest: Sagt mir leider gar nichts. Auch ...
von muhackl
So 6. Sep 2020, 13:13
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT600 2DJ - Ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 4222

Re: XT600 2DJ - Ruckeln

Wow! Danke für die Tipps! Vergaserabstimmung - *eigentlich* war die XT ja gerade bei der großen 10.000er Inspektion und da hätte ich gehofft, dass auf diese Abstimmung ein Blick geworfen wird. Zudem bei der "Nachuntersuchung" zum Thema Ruckeln. Aber hie wie dort war Vergaser kein Thema in ...
von muhackl
So 6. Sep 2020, 10:06
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT600 2DJ - Ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 4222

Re: XT600 2DJ - Ruckeln

Hi Maybach, über das Alter des Kettensatzes weiß ich leider nichts, da ich das Motorrad erst seit Mai fahre und die Unterlagen zum Kettensatz nicht ersichtlich sind. Im schlimmsten Fall geht man davon aus, dass es noch der erste ist. Allerdings hat das Motorrad erst 10.000 Kilometer drauf. Die Werks...
von muhackl
So 6. Sep 2020, 09:43
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT600 2DJ - Ruckeln
Antworten: 18
Zugriffe: 4222

XT600 2DJ - Ruckeln

Hallo liebe XT600 Community, ich habe gesehen, dass das Ruckel-Thema etwas bekanntes für die XT600 ist. Ich schildere hier mal meine Beobachtungen der DJ02 und die Ergebnisse aus der Werkstatt (Spoiler: Sie hatten tatsächlich keine Lösung parat.) - Am ehesten kommt es um 3000U/min vor - im 3. Gang b...