Die Suche ergab 42 Treffer

von Finn
Do 29. Dez 2022, 02:39
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 18 Zoll in 3TB
Antworten: 11
Zugriffe: 3321

Re: 18 Zoll in 3TB

Moin Mike,
Ich habe mir zwischenzeitlich noch 2 Oldtimer gekauft wodurch das Projekt erstmal hinten angestellt worden ist. Die Eintragung ist aber nicht unmöglich und der TÜV Prüfer war sehr aufgeschlossen. Am besten von Anfang an einweihen.
Gruß Finn
von Finn
Do 20. Jan 2022, 06:15
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Servus aus Nandlstadt
Antworten: 2
Zugriffe: 919

Re: Servus aus Nandlstadt

Gruß aus dem Norden.
Viel Spaß im Forum :)
von Finn
Di 4. Jan 2022, 19:29
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Felge, Räder Umbau
Antworten: 1
Zugriffe: 1012

Felge, Räder Umbau

Nabend Zusammen und erstmal ein Frohes neues. Ich hatte vor knapp 2 Wochen einen Motorschaden in Lappland und warte nun auf meine XT. Während der Wartezeit, plane ich schonmal durch, was in dem Zug gleich mit neu gemacht werden soll. Abgesehen vom Lackieren, etc möchte ich gerne Alu Felgen einbauen ...
von Finn
Do 28. Okt 2021, 17:35
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Bremsscheibenschutz Vorne
Antworten: 0
Zugriffe: 1343

Bremsscheibenschutz Vorne

Nabend,
Passt der Zubehörbremsscheiben Schutz einer 2KF für Vorne (vermutlich Acerbis) an eine 3TB?
Gruß Finn
von Finn
Mo 24. Mai 2021, 23:44
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Tank 3TB ab 95 auf vor 95
Antworten: 5
Zugriffe: 1625

Re: Tank 3TB ab 95 auf vor 95

Ok, danke schonmal für die Antworten. Werde demnächst mal berichten falls es losgehen sollte wie es gepasst hat.
Gruß Finn
von Finn
So 23. Mai 2021, 21:57
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Tank 3TB ab 95 auf vor 95
Antworten: 5
Zugriffe: 1625

Tank 3TB ab 95 auf vor 95

Nabend zusammen, Nachdem meine 1. Xt nun fernreisetauglich ist mache ich mich langsam an meine 2. Ran. Daher auch die Frage: Passt der Acerbis Tank ab 1995 auch auf eine ältere ( 1990 - 1995)? Da ich den alten an meiner anderen schon dran habe wollte ich jetzt den neuen mal testen. Finde den etwas b...
von Finn
Do 18. Feb 2021, 09:48
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Motor 3TB
Antworten: 4
Zugriffe: 1691

Re: Motor 3TB

Moin Finn, Wie viele km? Ölverbrauch? Blaurauch bei Kaltstart? Vorschäden? Klappert der Kolben bei Kaltstart? Wahrscheinlich eine rhetorische Frage oder? :mrgreen: Was meinst du mit "Honen"? Honen ist ja Material abtragen. Kolbenspiel ist 0,04 - 0,08 am Hemd gemessen. Wenn du bereits 0,1 ...
von Finn
Mi 17. Feb 2021, 21:40
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Motor 3TB
Antworten: 4
Zugriffe: 1691

Motor 3TB

Nabend,
Ich bin gerade am Motor Überholen bei meiner 3TB.
Kennt ihr gute Adressen fürs Zylinder Honen?
Würdet ihr nach dem Honen nur die Kolbenringe neu machen oder den ganzen Kolben?

Gruß Finn
von Finn
Do 14. Jan 2021, 17:13
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 18 Zoll in 3TB
Antworten: 11
Zugriffe: 3321

Re: 18 Zoll in 3TB

Und, was sagt der TÜVer? Müsste das Gesamtrad nicht eigentlich den gleichen Umfang haben? Also 18"-Felge plus 120/80-18 = 17"-Felge + 120/90-17. Hab mal den Rechner ( https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm ) bemüht und es gibt nur minimale Abweichungen. Mein Li...
von Finn
Mo 11. Jan 2021, 18:33
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: 18 Zoll in 3TB
Antworten: 11
Zugriffe: 3321

Re: 18 Zoll in 3TB

Danke Henner,
Mal gucken was mein Tüver morgen sagt👍