Die Suche ergab 5 Treffer

von Flem
Mi 24. Jun 2020, 08:26
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Starterrelais - ich verstehe es nicht.
Antworten: 16
Zugriffe: 8399

Re: Starterrelais - ich verstehe es nicht.

Ich wollt noch mal kurz Rückmeldung geben, vielleicht auch für alle die bei der Recherche mit dem gleich Problem über diesen Thread stolpern: Es war tatsächlich der Starttaster. Von Außen keinerlei Schaden, Korrosion o. Ä. zu erkennen. Neuer Taster und die Welt ist wieder i. O. :) Vielen Dank an die...
von Flem
Sa 13. Jun 2020, 15:54
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Starterrelais - ich verstehe es nicht.
Antworten: 16
Zugriffe: 8399

Re: Starterrelais - ich verstehe es nicht.

Hallo, ich brauche mal Bestätigung meiner Theorie. Ich habe jetzt weiter geforscht. Den Starter-Taster habe ich inspiziert: augenscheinlich war alles i. O. Zum Taster gehen zwei Kabel, wenn ich diese überbrücke, startet der Motor. Ich habe die Kontaktflächen gereinigt und die beiden Lötpunkte nach g...
von Flem
Di 9. Jun 2020, 18:02
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Starterrelais - ich verstehe es nicht.
Antworten: 16
Zugriffe: 8399

Re: Starterrelais - ich verstehe es nicht.

Komme gerade von der XT: Killschalter ist deaktiviert.. Heute kamen sogar 12,04 V am Starterrelais (Steuerkreis) an. Ich habe dann mal eine 55 W Lampe angeschlossen, die blieb jedoch dunkel. Ist das ein Hinweis auf die eingangs erwähnten korrodieren Abschlüsse? Wenn ja, gibt's "übliche Verdächt...
von Flem
Mo 8. Jun 2020, 21:29
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Starterrelais - ich verstehe es nicht.
Antworten: 16
Zugriffe: 8399

Starterrelais - ich verstehe es nicht.

Hallo, jetzt ist es so weit: ich benötige eure Unterstützung. Der alte Bock will nicht anspringen :-( Wenn ich den Starterknopf betätige passiert - nichts. Den Schaltplan auf der Seite von XT600.de https://www.xt600.de/xt_werkstatt/_technische-referenz/-schaltplan/xt600e_90_95_grafik_3tb.gif kenne i...
von Flem
Mi 3. Jun 2020, 08:53
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Moin von der dänischen Grenze
Antworten: 5
Zugriffe: 2582

Moin von der dänischen Grenze

Moin, ich bin Flem. Bisher war ich bei euch nur als Gast unterwegs, und habe ein wenig aus Interesse still mitgelesen. Zu mir: Ich lebe nahe der dänischen Grenze, bin im besten Midlife-Crisis Alter (>45 Jahre). Als ich noch jünger war (vor 20 Jahren) hatte ich schon mal eine XT. Vor zwei Monaten ein...