Die Suche ergab 13 Treffer

von P.A!
Do 11. Jun 2020, 09:49
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Moin Moin aus dem Oldenburger Land
Antworten: 5
Zugriffe: 2820

Re: Moin Moin aus dem Oldenburger Land

Willkommen! Hab mich in dem Text wiedererkannt: Auf jeden Fall die XT600 gerne als 3TB mit Kicker. Genau wie bei mir, E-Starter fiel kategorisch raus, oldschool :lol: Hab meine XT mittlerweile durch den TÜV und gestern angemeldet. Läuft wien Sack Nüsse, muss nochmal schauen, was der Vorbesitzer dara...
von P.A!
Di 2. Jun 2020, 12:25
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Unterschie zwischen XT 600 E und K
Antworten: 7
Zugriffe: 7054

Re: Unterschie zwischen XT 600 E und K

Hallo Andreas, danke für die schnelle Antwort. Ich habe grad mal nachgeschaut: Rahmen und Motor haben die gleiche Nummer. Mein Verständnis war: XT600E -> E-Starter (komisch, da bei mir Kickstarter) 3TBK -> Kickstarter CDI (nummer auf der CDI 3Yp-00 070000-2180; Hersteller Denso) -> Kickstarter Passt...
von P.A!
Mo 1. Jun 2020, 21:42
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Unterschie zwischen XT 600 E und K
Antworten: 7
Zugriffe: 7054

Re: Unterschie zwischen XT 600 E und K

Bin auf der Suche im Forum auf diesen Thread hier gestoßen und ich denke, er passt am besten zu dem, was ich in Erfahrung bringen möchte: ALSO :oops: Ich habe eine 3TBK (VIN:3TBKxxxx; siehe Vorstellung ), also eine 3TB mit Kickstarter . XT600E vs XT600K In den Papieren steht als Modell XT600 E (Yama...
von P.A!
Do 28. Mai 2020, 09:16
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Neuer Fahrer aus dem Kreis Unna
Antworten: 19
Zugriffe: 7443

Re: Neuer Fahrer aus dem Kreis Unna

Und meiner Erfahrung nach ist ein kurzer, knackiger Ruck, ggf. Schlag mit dem Handballen auf die Verlängerung besser als Geziehe. Hat endlich funktioniert: Frau aufs Motorrad gesetzt, damit es sich nicht bewegt beim "schrauben" (als ich es allein probiert hab, hat sich das Motorrad bewegt...
von P.A!
So 24. Mai 2020, 09:08
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Neuer Fahrer aus dem Kreis Unna
Antworten: 19
Zugriffe: 7443

Re: Neuer Fahrer aus dem Kreis Unna

Und meiner Erfahrung nach ist ein kurzer, knackiger Ruck, ggf. Schlag mit dem Handballen auf die Verlängerung besser als Geziehe. Danke für den Tipp. Geziehe hat bis jetzt tatsächlich nichts gebracht...den Ruck werde ich mal ausprobieren. Auch danke für den Tipp mit der IG. Hier im Kreis kenn ich w...
von P.A!
Mi 20. Mai 2020, 14:56
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Neuer Fahrer aus dem Kreis Unna
Antworten: 19
Zugriffe: 7443

Re: Neuer Fahrer aus dem Kreis Unna

Das mit dem MX5 hab ich jetzt auch nebenbei am Laufen, seit sich mein liebes Weib ein Auto ohne Dach eingebildet hat. Ein paar stärkere Verrenkungen hab ich bereits hinter mir, z.B. um Nockenwellensensor und andere Zündungsteile auszutauschen,bzw erstmal die Ursachen der sporadischen Fehler einzukr...
von P.A!
Mi 20. Mai 2020, 14:53
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Neuer Fahrer aus dem Kreis Unna
Antworten: 19
Zugriffe: 7443

Re: Neuer Fahrer aus dem Kreis Unna

Hallo und willkommen, wenn Du es geschafft hast, das Ölsieb herauszuschrauben, sag mal Bescheid, ich verzweifle an dem Teil, glaub wenn ich noch fester dran gehe, habe ich nen Knick im Rahmen :D Dito, genau das gleiche Problem hier. Ich hab mit meinen bescheidenen 60kg Körpergewicht versucht, die m...
von P.A!
Mi 20. Mai 2020, 14:52
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Neuer Fahrer aus dem Kreis Unna
Antworten: 19
Zugriffe: 7443

Re: Neuer Fahrer aus dem Kreis Unna

Verläng´rung hilft manchmal, rohe Gewalt auch. Besser jedoch Schlagschrauber (zum öffnen) Hab ich gestern gekauft: 1/4 Zoll Noppelnippel Wasserrohr in 100cm, passt perfekt auf meinen 50cm Drehmomentschlüssel. Alternativ 200cm 40er HT Rohr, aber da kann es sein, dass es bricht, aber fürn Euro hab ic...
von P.A!
Fr 15. Mai 2020, 10:23
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Neuer Fahrer aus dem Kreis Unna
Antworten: 19
Zugriffe: 7443

Re: Neuer Fahrer aus dem Kreis Unna

Henner hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 23:08
Dein Hobby klingt, als wärst Du bei Fingers Welt unterwegs ;-)
https://www.fingers-welt.de/phpBB/index.php
Die Seite kenne ich, aber tatsächlich bin ich da nicht aktiv.
Aber ja, ich denke mit einem Großteil der Leute dort kann ich mich identifizieren! :lol:
von P.A!
Mi 13. Mai 2020, 15:20
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Neuer Fahrer aus dem Kreis Unna
Antworten: 19
Zugriffe: 7443

Re: Neuer Fahrer aus dem Kreis Unna

Ich hab tatsächlich Fotos gefunden vom Vergaser: IMG-20190428-WA0003.jpg Vergaser Schwimmerkammer: zu erkennen, dass die eigentliche Dichtung nicht mehr intakt war. Die "Reparatur" der Dichtung durch Dichtmasse war dann überall zu finden, nur nicht dort, wo sie hätte sein sollen. IMG-20190...