Die Suche ergab 7 Treffer

von Nileskw
Mi 15. Mär 2023, 04:03
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: XT 600 34l Thermostateinbau
Antworten: 32
Zugriffe: 4745

Re: XT 600 34l Thermostateinbau

Fass' doch mal die Ablassschraube an, wenn das (gerade noch) ohne Schmerzen geht, dann bist du da bei 60 - 65°C.
von Nileskw
Di 26. Okt 2021, 16:53
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Restauration des Motors
Antworten: 158
Zugriffe: 23051

Re: Restauration des Motors

Dann gebe ich auch noch mal meinen Senf dazu. Was bei mir mittlerweile am besten klappt (das habe ich hier oder auf den anderen einschlägigen Seiten gelesen): Mit Choke ohne Gas ankicken. Kommt sie nicht spätestens beim dritten Mal, dann Choke raus und mit ca. 1/3 Gas kicken, dann kommt sie späteste...
von Nileskw
Mo 25. Jan 2021, 16:43
Forum: XT600 Motor - undicht
Thema: Ventilschaft undicht??? 3TB
Antworten: 7
Zugriffe: 4874

Re: Ventilschaft undicht??? 3TB

Moin, es gibt doch auch Federspanner für die Ventilfedern, zumindest für's Auto, passen die nicht? Zum Beispiel bei der Amazone, Suchbegriff "Ventilfederspanner (irgendwie kriege ich den Link hier nicht reingestellt). Habe ich auch erst letzte Woche bei D-Max und den Gebrauchtwagen-Profis geler...
von Nileskw
Mo 15. Jun 2020, 17:10
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Moin Moin aus dem Oldenburger Land
Antworten: 5
Zugriffe: 2819

Re: Moin Moin aus dem Oldenburger Land

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft (DEL).
von Nileskw
Fr 22. Mai 2020, 16:09
Forum: XT600 Motor - sonstiges
Thema: Welle Drehzahlmesser durch "Tankverkleidung" geführt
Antworten: 3
Zugriffe: 3490

Re: Welle Drehzahlmesser durch "Tankverkleidung" geführt

Interessant, wurde bei meiner auch so gemacht. Das werde ich die Tage dann auch mal ändern.
von Nileskw
Mo 11. Mai 2020, 14:28
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Moin aus der Nähe von Bremen.
Antworten: 4
Zugriffe: 2485

Re: Moin aus der Nähe von Bremen.

OK, hier dann noch ein auf die Schnelle geschossenes Bild dazu:

Bild
von Nileskw
So 10. Mai 2020, 19:42
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Moin aus der Nähe von Bremen.
Antworten: 4
Zugriffe: 2485

Moin aus der Nähe von Bremen.

Hallo zusammen, seit Freitag bin ich glücklicher Besitzer einer 43F. Da ich mein altes Spaßauto in Zahlung gegeben habe, und das Neue gerade gebaut wird und meine Vespa V50 dann auf Dauer doch zu klein ist, brauchte ich ein Spaßgerät für diesen Sommer. Am Freitag morgen die Anzeige bei Ebay gesehen ...