Die Suche ergab 8 Treffer

von samcro
Fr 12. Jun 2020, 16:39
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Springt nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 3015

Springt nicht an

Moin Leute, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen. Ich wollte heute eine kleine Tour machen nur leider hat mir meine Maschine einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie will einfach nicht anspringen.. ich habe immer mal wieder Probleme gehabt das sie nur nach langem kicken angesprungen ist ...
von samcro
Mo 25. Mai 2020, 09:52
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Vergaser Revision
Antworten: 1
Zugriffe: 2100

Vergaser Revision

Guten Morgen, Ich habe am wochenende einen Vergaser, den ich beim Kauf meiner 2kf dazu bekommen habe, zerlegen und reinigen wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir eine Dichtung fehlt. Es handelt sich um die Dichtung aus Abbildung 41 https://www.motorang.com/motorrad/XT600Z_Carb_tutorial_German....
von samcro
Do 7. Mai 2020, 16:50
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor klackert
Antworten: 9
Zugriffe: 4463

Re: Motor klackert

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Ich bin auf jeden Fall beruhigt. Beim Ölwechsel bin ich ganz genau nach der Anleitung von andis mopedcafe vorgegangen.

Samstag geht es erstmal zum tüv und dann gibt es hoffentlich eine neue Plakette. Drückt mir die Daumen.
von samcro
Di 5. Mai 2020, 20:09
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Motor klackert
Antworten: 9
Zugriffe: 4463

Motor klackert

Moin Leute, vor zwei Wochen habe ich mir eine 2nf gekauft. Seit dem habe ich sie fast komplett auseinander gebaut, einige Teile erneuert, gereinigt und ein wenig verschönert. Den Motor hatte ich zwar ausgebaut aber außer einem Ölwechsel habe ich daran nichts getan. Heute habe ich nun soweit alles wi...
von samcro
Mi 29. Apr 2020, 19:35
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: Neuer alter Lack
Antworten: 5
Zugriffe: 6012

Re: Neuer alter Lack

Vielen Dank erstmal für eure Antworten! Ich habe ein wenig nach der super einfachen Lösung gesucht, musste aber nun leider feststellen, dass es diese nicht in billig gab. Ich bin nun mit sehr viel Fleiß aber trotzdem an mein Ziel gekommen. Die Dreckfräse hat leider auch nur an einigen wenigen Stelle...
von samcro
Fr 17. Apr 2020, 20:23
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: Neuer alter Lack
Antworten: 5
Zugriffe: 6012

Re: Neuer alter Lack

Danke für die Antwort! Der dampfstrahler hat leider nicht die gewünschte Wirkung erzielt.. ich wäre dankbar über weitere Vorschläge.
von samcro
Do 16. Apr 2020, 19:26
Forum: XT600 Styling / Optik
Thema: Neuer alter Lack
Antworten: 5
Zugriffe: 6012

Neuer alter Lack

Moin, ich hab mir vor ein paar Tagen hier vorgestellt und direkt die erste Frage. Ich habe eine 2kf erworben welche bei Auslieferung grün war. Diese wurde sehr schlecht schwarz überlackiert und ich würde gerne die originale Farbe wieder ans Tageslicht bringen. An vielen Stellen bröckelt das Schwarz ...
von samcro
Di 14. Apr 2020, 21:38
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 0
Zugriffe: 2216

Moin aus Hamburg

Moin, mein Name ist Sören (24) und ich wohne in Hamburg. Ich fahre eine XSR 700 und war nun schon längere Zeit auf der Suche nach einem Motorrad an dem ich auch etwas schrauben kann. Mein Vater hatte früher auch eine 2kf und ich habe quasi auf ihr das fahren gelernt, deshalb bin ich sehr glücklich n...