Die Suche ergab 16 Treffer

von Don Promillo
So 3. Okt 2021, 12:16
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Zündzeitpunktverstellung 43F, 35° bei 3000/min
Antworten: 12
Zugriffe: 3415

Re: Zündzeitpunktverstellung 43F, 35° bei 3000/min

@christian78: Gemessen hab ich am Drehzahlmesser, mit einer zweiten Person. Die 5° aber noch nicht, das mach ich mal. Aber bei 3500 bis 4000 sind das immernoch 500 Umdrehungen früher als das minimum. Das kann auf dauer nicht gesund sein für den Motor wenn er dauernd (in der Stadt) mindestens 5° zu f...
von Don Promillo
Do 30. Sep 2021, 22:48
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Zündzeitpunktverstellung 43F, 35° bei 3000/min
Antworten: 12
Zugriffe: 3415

Re: Zündzeitpunktverstellung 43F, 35° bei 3000/min

So, Steffen war so nett mir seine CDI zu schicken, doch das Problem ist immernoch das selbe. Die 35° vor OT werden bereits bei 3000/min erreicht. Also CDI können wir ausschließen... Ich werd die Tage nochmal Pickups und Lichmaschine durchmessen aber als ich letztes jahr den Motor gemacht hab waren a...
von Don Promillo
Mo 9. Aug 2021, 21:11
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Zündzeitpunktverstellung 43F, 35° bei 3000/min
Antworten: 12
Zugriffe: 3415

Re: Zündzeitpunktverstellung 43F, 35° bei 3000/min

Ok, danke.
Laut der Tabelle sind 43F ud 34L gleich und sollten die 36° aber erst bei 4500/min erreichen. D.h. ich brauch wohl ne neue CDI... oder kann da auch der Pickup oder noch was Anderes dran Schuld sein?
von Don Promillo
Mo 9. Aug 2021, 18:29
Forum: XT600 Motor - Elektrik
Thema: Zündzeitpunktverstellung 43F, 35° bei 3000/min
Antworten: 12
Zugriffe: 3415

Zündzeitpunktverstellung 43F, 35° bei 3000/min

Moin, ich hab meine XT mal abgeblitzt und meine CDI erreicht bereits bei 3000 Umdrehungen die 35° vor OT Marikiereung. Da ist dann auch Ende. Ich hab bei eBay einige 43F CDIs gesehen, bei mir ist aber eine 34L verbaut (vom Vorbesitzer vielleicht?). Kann das der Grund dafür sein? Sind die beiden so U...
von Don Promillo
Mo 19. Jul 2021, 22:05
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 43F Abblitzen und Ölmenge
Antworten: 10
Zugriffe: 3195

Re: 43F Abblitzen und Ölmenge

Ok, da hätte ich auch mal drauf kommen können, Sie auf die andere Seite zu kippen. Das werd ich mal als erstes probieren.
Die Idee mit dem Schauglas ist aber auch nicht schlecht.

Ich danke Euch für die Tips
von Don Promillo
Mo 19. Jul 2021, 12:11
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: 43F Abblitzen und Ölmenge
Antworten: 10
Zugriffe: 3195

43F Abblitzen und Ölmenge

Moin, wie blitzt man das Ding ab, ohne das einem gleich ein Schwall Öl aus dem Schauloch entgegenkommt? Das gehört doch nicht so... Ich hab beides Versucht, kalt und warmgefahren (mit vollem Öltank). Ölpumpe ist neu, allerdings wenn ich das Öl ablasse ist über ein halber Liter zuviel drinne, wärend ...
von Don Promillo
Sa 15. Aug 2020, 11:34
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Steuerkettenschiene abgerissen
Antworten: 32
Zugriffe: 13052

Re: Steuerkettenschiene abgerissen

Moin, ist etwas her, aber sie läuft wieder und hat schon seit einem Monat Tüv. Hat alles etwas länger gedauert und ich hab mir in letzter Konsequenz einen gebrauchten Motor mit 55tkm gekauft. Neuer Kolben vor ca. 7tkm. Mit meinem hochwertigen Aliexpress-Endoskop habe ich kein Pitting im neuen Getrie...
von Don Promillo
Mo 4. Mai 2020, 02:29
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Steuerkettenschiene abgerissen
Antworten: 32
Zugriffe: 13052

Re: Steuerkettenschiene abgerissen

Die Ölpumpe sieht erstaunlich gut aus. Die Verschleißmaße sind zwar schon geringfügig überschritten, aber gut aussehen tut sie.
christian78 hat geschrieben:
So 3. Mai 2020, 15:44
Welcher Finger? Wieso ist der zensiert? :mrgreen:
Um keine Fingerabdrücke im Internet zu hinterlassen!
von Don Promillo
So 3. Mai 2020, 12:21
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Steuerkettenschiene abgerissen
Antworten: 32
Zugriffe: 13052

Re: Steuerkettenschiene abgerissen

Ich hab übrigens die Reste meines Getriebes gefunden:
DSCI0638.JPG
DSCI0640.JPG
DSCI0635.JPG
Der ganze Klumpen steckte in der "Sackgasse" unter dem Ölrückschlagventil. Im Polrad war nur der mikroskopisch feine Abrieb.
von Don Promillo
Sa 18. Apr 2020, 10:37
Forum: XT600 Motor - Mechanik
Thema: Steuerkettenschiene abgerissen
Antworten: 32
Zugriffe: 13052

Re: Steuerkettenschiene abgerissen

Steffen hat geschrieben:
Mi 15. Apr 2020, 12:46
Den Kolben lässt du aber schon auf den Zylinder einschleifen oder? Was für einen hast du denn gekauft?
ProX Kolbensatz
Was meinst du mit einschleifen lassen? Davon hab ich noch nie was von gehört.

Auslassvetile hab ich vorsichtshalber auch besorgt. Das ist der Alte:
DSCI0633.JPG