Die Suche ergab 242 Treffer

von Cyrus
Di 16. Apr 2024, 11:10
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT600 DJ02 zu 43F od. 3TB
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Re: XT600 DJ02 zu 43F od. 3TB

Hallo, es gibt zwar diverse Möglichkeiten ein bissl mehr rauszuholen, (Aufbohren, Nockenwelle, Vergaser u.a.) aber das meiste lohnt sich schon vom Kosten-Nutzen-Faktor kaum. Die Standfestigkeit leidet natürlich auch. Das Einfachste wird sein, du testet andere Übersetzungen. Einspeichen wurde hier sc...
von Cyrus
Sa 13. Apr 2024, 12:40
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 259

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Zwischen Neumünster und Hamburg gibt es ja einige Motorradwerkstätten. Aber wohl keine, mit irgend jemand von uns bereits Erfahrungen gesammelt hat.
von Cyrus
Fr 12. Apr 2024, 15:54
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettenspannung mit Zurrgurten einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 368

Re: Kettenspannung mit Zurrgurten einstellen

An meiner XT ist zwar nicht mehr viel Original, aber das kann ich bestätigen.
von Cyrus
Do 11. Apr 2024, 13:19
Forum: Neuvorstellungen und Abmeldungen
Thema: Vielen Dank
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Vielen Dank

Viel Spaß mit der Triumph. Vielleicht läuft dir ja irgendwann wieder eine XT über den Weg. ;)

Grüße
von Cyrus
Mo 8. Apr 2024, 13:17
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...
Antworten: 18
Zugriffe: 302

Re: Angabe Reifendruck XT600 Fahrerhandbuch YAMAHA

Straßenschrauber hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2024, 13:10
Maßgeblich ist die Empfehlung des Reifenherstellers.
Pirelli hat da leider keine Empfehlungen.
Wie auch immer, ich fahre hinten 2.0, vorne 1.8.
von Cyrus
Mo 8. Apr 2024, 13:15
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...
Antworten: 18
Zugriffe: 302

Re: Reifendruck Tenere 1VJ, jetzt mal ehrlich ...

Neuere Handbücher der XT600E empfehlen zumindest für hinten höheren Luftdruck:
600E_luft.PNG
600E_luft.PNG (80.95 KiB) 139 mal betrachtet
von Cyrus
Fr 5. Apr 2024, 21:37
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: XT600 - welches Kurbelgehäuse
Antworten: 23
Zugriffe: 2108

Re: XT600 - welches Kurbelgehäuse

Die Kedo Artikel 10029 und 30020 sollten passen. Die Bremsleitung für hinten dann evtl. gleich miterledigen. (10030)

Bei dem Spiegelproblem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Grüße
von Cyrus
Do 4. Apr 2024, 18:37
Forum: XT600 Zubehör
Thema: Acerbis 43F, Gutachten Tank
Antworten: 11
Zugriffe: 200

Re: Acerbis 43F, Gutachten Tank

hmm ... ich sehe da gar keine Beschränkung auf 43F?!
von Cyrus
Di 2. Apr 2024, 14:47
Forum: XT600 Motor - Gemischbildung
Thema: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe
Antworten: 51
Zugriffe: 1603

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Ich habe neben der XT noch eine XJR1300, da ists ein 4-fach - Vergaser. Den traue ich mir nicht zu, zu zerlegen und wieder zusammenzubauen!, geschweige denn die Synchronisation mit Einstellung des CO-Wertes! Mein erster Vergaser war der 4-fach-Vergaser einer Kawasaki Z550. Hab auch erst gegrübelt o...
von Cyrus
Di 2. Apr 2024, 14:42
Forum: Eure Projekte
Thema: XT600 2kf - 1989 regeneriert
Antworten: 13
Zugriffe: 324

Re: XT600 2kf - 1989 regeneriert

Sehr schön! Den Lenker habe ich auch, glaube ich. TRW?
Den Auspuff habe ich auch dran, der hat eigtl. sogar ne E-Nummer und keine ABE. Mir war der nur Original zu laut. Ich habe mir
den ein bissl leiser gemacht.

Grüße