Die Suche ergab 20 Treffer

von Jager0907
Fr 11. Aug 2023, 15:12
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch
Antworten: 30
Zugriffe: 3019

Re: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch

@ Maybach: Gut zu wissen, danke Dir für die Info! Spiele schon länger mit dem Gedanken, auch anderes Öl zu nutzen. Nächster Wechsel steht nun eh an.... Schönes Wochenende zusammen! :-)
von Jager0907
Di 8. Aug 2023, 13:07
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch
Antworten: 30
Zugriffe: 3019

Re: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch

Sooo, besser spät als nie. Sind seit dem WE von der Tour zurück: Abblitzen brachte keine neuen Erkenntnisse, außer dass alles i.O. zu sein schien. Probefahrt ebenso. Am 16.07. sind wir dann in Richtung Balkan aufgebrochen, zur Sicherheit mit etwas mehr Werkzeug und Teilen als üblich... :-D Nach 2,5 ...
von Jager0907
Fr 14. Jul 2023, 11:02
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch
Antworten: 30
Zugriffe: 3019

Re: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch

So Männers, vielen Dank für Eure Unterstützung. Fehlersuche fing Dank meine Jüngsten gestern erst spät an und dauerte bis in die Morgenstunden... :D Zwischenstand bisher: Messung am Dreierstecker ergab Blau/Gelb => 118 Ohm <= Schwarz/Gelb => 118 Ohm <= Grün/Weiß, so weit so gut. Bei der Gelegenheit ...
von Jager0907
Fr 14. Jul 2023, 03:38
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch
Antworten: 30
Zugriffe: 3019

Re: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch

@ straßenschrauber:
nee, versteh ich nicht falsch. du bitte auch nicht! wollte meine sicht darstellen und hintergründe dazu erklären sonst nix :)

@ lowrider:
stimmt auch wieder und nein, ich will auch gar nicht ALLES wissen… :D

@stefan:
danke für die info! :)
von Jager0907
Do 13. Jul 2023, 19:10
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch
Antworten: 30
Zugriffe: 3019

Re: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch

Danke! Ölkühler wurde verbaut weil unsere geplante Tour durch Südosteuropa führt und ich dort letztes Jahr Temperaturen von über 45°C zu dieser Jahreszeit hatte. Da mussten selbst die wassergekühlten Kollegen ab und an stehenbleiben um runterzukühlen…. Die empfohlene Seite is super, allerdings in Te...
von Jager0907
Do 13. Jul 2023, 12:51
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch
Antworten: 30
Zugriffe: 3019

Re: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch

@Christian: Kerze is wohl dem Aussehen nach svhon ewig drin, Mopped hat er letztes Jahr gekauft und Kerze drin gelassen. Bekommt heute ne neue Kerze. Könnte die helle Färbung auch (wen auch nicht nur) durch eine Kerze mit hoh Wärmewert verursacht werden? Weiß aus dem Kopf nivht, ob ne 8er oder 9er K...
von Jager0907
Do 13. Jul 2023, 12:48
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch
Antworten: 30
Zugriffe: 3019

Re: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch

@Motorrang: Hatte was vergessen: Vor dem Auftreten der „Zickerei“ lief die Maschine gut, ca 120km Überlandfahrt, dabei Zündkerze kontrolliert. War rehbraun mit Tendenz zu dunkelbraun. Dann stand sie 2 Tage inner Garage. Da wurden nur die Kabel des Handyladers und des Kettenölers anders verlegt, um S...
von Jager0907
Do 13. Jul 2023, 12:33
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch
Antworten: 30
Zugriffe: 3019

Re: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch

Ich versuche mal in der Reihenfolge zu antworte : @ Christian: Danke für die wieder sehr ausführliche Anleitung, wird nach der Arbeit so geprüft. Haben zwar keinen Schimmer von elektrischen/elektronischen Bauteilen, aber nen Elektriker an der Hand, der uns zur Hand geht. Vielleicht blöde Frage,reich...
von Jager0907
Do 13. Jul 2023, 01:22
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch
Antworten: 30
Zugriffe: 3019

Re: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch

Hi Christian, danke für die ausführliche Antwort! Fehlersuche teils erfolgreich für heute am Ende. Zwischendurch haben wir sie kurz angemacht und im Stand laufen lassen, lief unruhig, hat sich verschluckt, ging von selbst aus. Dann einen Fehler gefunden: Von den hinteren Schläuchen war einer undicht...
von Jager0907
Mi 12. Jul 2023, 20:40
Forum: XT600 Motor - macht Probleme
Thema: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch
Antworten: 30
Zugriffe: 3019

Re: Motor ruckelt, Öltemperatur hoch

Ölthermometer ist mit heißem Wasser getestet und zeigt die Temperatur scheinbar korrekt an. Wo die 120° herkommen, bleibt offen. Meine wird nicht so heiß im Stand, nur unter entsprechender Belastung. Prüfen mit Bremsenreiniger auf Falschluft sobald die Kids schlafen und Sprit ausm Vergaser wird auch...