Die Suche ergab 474 Treffer

von Straßenschrauber
Do 28. Mär 2024, 10:22
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettenspannung mit Zurrgurten einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 106

Re: Kettenspannung mit Zurrgurten einstellen

2 Mann soweit hinten wie möglich, und wippen - so hab ich das gemacht.
Der Vorbesitzer hatte ein Bilstein für schwere Lasten mit harter Feder eingebaut, damit war es kaum möglich, soweit einzufedern.
Das ging erst nach Wechsel auf die originale Feder (passt auch auf mein Bilstein).
von Straßenschrauber
Mo 25. Mär 2024, 05:40
Forum: Off Topic
Thema: Lichtmaschine Gußmasse
Antworten: 10
Zugriffe: 177

Re: Lichtmaschine Gußmasse

Autos interessieren mich nicht.
von Straßenschrauber
So 24. Mär 2024, 22:14
Forum: Off Topic
Thema: Lichtmaschine Gußmasse
Antworten: 10
Zugriffe: 177

Re: Lichtmaschine Gußmasse

Bitte schreib bei solchen Themen, die ich immer für Motorrad- oder sogar XT600-Themen halte, doch in den Titel "Auto" mit rein. Ich starte immer mit "Neue Themen", da seh ich nicht, daß es off-topic ist. Und selbst wenn, wär es nett, wenn ich gleich sehen könnte, daß mich das nic...
von Straßenschrauber
Sa 23. Mär 2024, 12:10
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettenrollen - aktueller Stand?
Antworten: 36
Zugriffe: 3210

Re: Kettenrollen - aktueller Stand?

Manchmal laß ich hier drucken. PLA plus bieten die nicht an.
Kann da mal wer draufsehen, welches Material geeignet ist?
von Straßenschrauber
Fr 22. Mär 2024, 14:00
Forum: Laberecke
Thema: Schlachtfest oder Verkauf als defekt ???
Antworten: 12
Zugriffe: 299

Re: Schlachtfest oder Verkauf als defekt ???

Im noch vohandenen Teil des Arms 1-2 Löcher bohren, und zwar dergestalt, dass man einen Stahldraht (vornehmlich Schraubensicherungsdraht aus dem Flugzeugbau oder Rennsport, unbeschichteter Blumendraht geht aber auch) durchziehen kann, der dann verzwirbelt die Achse in ihren ja noch vorhandenen Sitz...
von Straßenschrauber
Fr 22. Mär 2024, 13:54
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettenrollen - aktueller Stand?
Antworten: 36
Zugriffe: 3210

Re: Kettenrollen - aktueller Stand?

Das beruhigt.
Wenn ich auf Schleifer umstelle, werde ich mir das an meiner 43f auch nochmal genau ansehen.
Ich fahr eine etwas kürzere Übersetzung (15:42 statt 15:40 original), das kann was ausmachen.
von Straßenschrauber
Fr 22. Mär 2024, 12:16
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettenrollen - aktueller Stand?
Antworten: 36
Zugriffe: 3210

Re: Kettenrollen - aktueller Stand?

Wenn Du die KTM-Kettenführungsschienen statt der Rollen verwendest, ist die Position mit der höchsten Kettenspannung trotzdem noch dann gegeben, wenn alle Achsen auf einer Linie liegen. Sprich die Kette wird in der Endlage der Federung jeweils lockerer sein, aber nicht SO viel lockerer wie mit den ...
von Straßenschrauber
Fr 22. Mär 2024, 07:28
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettenrollen - aktueller Stand?
Antworten: 36
Zugriffe: 3210

Re: Kettenrollen - aktueller Stand?

Die Kette hat im komplett ein/ausgefederten Zustand mit den Schleifern weniger Spiel als mit den Rollen, läuft also ruhiger und ist besser geführt. Welche Probleme könnte das machen? Das dann evtl. zu wenig Kettendurchhang ist. Wenn man einer eventuellen Vorgabe in einem modellspezifischen Handbuch...
von Straßenschrauber
Do 21. Mär 2024, 22:52
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Kettenrollen - aktueller Stand?
Antworten: 36
Zugriffe: 3210

Re: Kettenrollen - aktueller Stand?

Mit den Kettenschleifern ist der Kettendurchhang im komplett ein- und ausgefederten Zustand anders als mit den originalen Rollen.
Gibt's da Probleme?
von Straßenschrauber
Di 19. Mär 2024, 19:14
Forum: XT600 Fahrwerk
Thema: Hinterrad ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 233

Re: Hinterrad ausbauen

Du hast doch jetzt das Werkstatthandbuch. Aber ok: Ja. Falls Bremssattel vorhanden, dann zusätzlich dessen Halterungsschraube lösen. Wenn die Stifte an der Schwinge hinten raus sind, kann das Hinterrad vielleicht auch mit Achse auszubauen sein. Bei der TT600 war das jedenfalls möglich. Falls der ung...