Die Suche ergab 14 Treffer

von DerFeinmechaniker
Fr 30. Okt 2020, 11:33
Forum: Kleinanzeigen Biete
Thema: CDI, frei programmierbare digitale Zündbox Kedo XT600E
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Re: CDI, frei programmierbare digitale Zündbox Kedo XT600E

da kann ich Dir nicht so richtig weiter helfen. Ich habe das Teil nie verbaut und mich dadurch auch nicht damit beschäftigt. Soll frei programmierbar sein. https://www.kedo.de/produkte/41098.html
von DerFeinmechaniker
Sa 12. Sep 2020, 16:32
Forum: Kleinanzeigen Biete
Thema: CDI, frei programmierbare digitale Zündbox Kedo XT600E
Antworten: 5
Zugriffe: 530

CDI, frei programmierbare digitale Zündbox Kedo XT600E

ich habe ein neues und frei programmierbares CDI von Kedo zu verkaufen. Passt für die XT600E. Gut zu gebrauchen bei Tuningmaßnahmen weil die Zündkurve frei programmierbar ist oder als Ersatz für ein defektes original CDI Bei Interesse melden oder Suchbegriff bei ebay Kleinanzeigen eingeben. VB 180Eu...
von DerFeinmechaniker
Sa 11. Jul 2020, 20:25
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Dekompression
Antworten: 8
Zugriffe: 725

Re: Dekompression

Mal schauen ob beides drann ist wenn ich die DR nächste Woche abhole. :shock:
von DerFeinmechaniker
Sa 11. Jul 2020, 17:12
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Dekompression
Antworten: 8
Zugriffe: 725

Re: Dekompression

die Grundfrage war warum die DR800S von Suzuki, trotz E-Starter, eine extra Dekompressionseinheit hat oder braucht. Die XT 600 aber nicht, obwohl die Batterie kleiner ist und die Verdichtung bei beiden ungefähr gleich ist. Bei meiner sogar noch um einiges mehr. Hat die XT mit E-Starter eventuell ein...
von DerFeinmechaniker
Sa 11. Jul 2020, 07:10
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Dekompression
Antworten: 8
Zugriffe: 725

Re: Dekompression

Hätte ich wohl gleich erwähnen sollen. Ich habe die Rentnervariante mit E Starter.
von DerFeinmechaniker
Fr 10. Jul 2020, 22:41
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Dekompression
Antworten: 8
Zugriffe: 725

Dekompression

Moin, kann mir jemand erklären warum die XT 600, im Gegensatz zu einer DR Big, keinen Dekompressionshebel bzw. keine Dekompressionsautomatik hat / braucht?
Danke und Grüsse Matthias :shock:
von DerFeinmechaniker
Mi 29. Apr 2020, 16:28
Forum: XT600 Auspuffanlage
Thema: Edelstahlkrümmer
Antworten: 17
Zugriffe: 3450

Re: Edelstahlkrümmer

eigentlich kann es da gar keine Ausrede geben. Der Krümmer ist nicht fertig produziert!! Durch die nicht umlaufende Schweißnaht wird es Bewegungen innerhalb der Steckverbindung geben und damit wird sich der Spalt vergrößern. Bis das Teil sich anhört wie durchlöchert. Ich kann es nicht verstehen wies...
von DerFeinmechaniker
Mo 23. Mär 2020, 09:02
Forum: XT600 Tuning
Thema: Leistungsdiagramm XT600E, Bj92
Antworten: 27
Zugriffe: 4481

Re: Leistungsdiagramm XT600E, Bj92

Die Übersetzung ist so gewählt das das leidige Stadtfahren schon mal im 5ten stattfinden kann. Für hohe Endgeschwindigkeiten ist die XT eh nicht geeignet :D . Das kannst du machen wenn du das Getriebe ruinieren möchtest. Merke: Keine starke Beschleunigung in niederen Drehzahlen, ab 3000rpm ist das ...
von DerFeinmechaniker
Mo 23. Mär 2020, 09:01
Forum: XT600 Tuning
Thema: Leistungsdiagramm XT600E, Bj92
Antworten: 27
Zugriffe: 4481

Re: Leistungsdiagramm XT600E, Bj92

Moing Feinmech, Du hast die Basis gelegt, die Leistung kommt jetzt erst mit der Abstimmung. Hast Du eine (breitband-)Lambdamessung gemacht? Erzähl mal, wie das Sieb aussieht. Siebe lassen oft erheblich weniger durch, als ein gescheiter Filter. Aunsaugrohrlänge sollte nicht zu niedrig sein. Verdicht...
von DerFeinmechaniker
Sa 21. Mär 2020, 15:27
Forum: XT600 Tuning
Thema: Leistungsdiagramm XT600E, Bj92
Antworten: 27
Zugriffe: 4481

Re: Leistungsdiagramm XT600E, Bj92

ich lade hier, der Ordnung halber und für die die es interessiert, dann noch die Diagramme für die Leistung am Hinterrad hoch. Die anderen beiden waren für die Leistung am Motor--vom Rechner sozusagen zurück gerechnet. Sind zusammen mit den Diagrammen erstellt worden die ich am Anfang hochgeladen ha...