Die Suche ergab 46 Treffer

von DerFeinmechaniker
Sa 13. Apr 2024, 10:46
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 281

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

das ist schon wirklich ein anerkannter Fachmann der auch immer gute Arbeit leistet. Auch hier im Forum bekannt. Ist aber leider zur Zeit noch Wochen auf Tour und wohnt hunderte Kilometer weg. Das macht diese Werkstatt für mich leider etwas problematisch. Muss alles hin und her geschickt werden und n...
von DerFeinmechaniker
Sa 13. Apr 2024, 08:46
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 281

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

ist hier in der Gegend leider dünn gesät. Und so ein Yamaha Händler in Hamburg der hat einen Stundensatz als ob du zu Land Rover oder Mercedes gehst. Ja ja, eine große Empfangshalle mit Empfangssekretärin und Kaffeevollautomat mit 20 Designersorten an Heißgetränken muss bezahlt werden :lol: Ist mir ...
von DerFeinmechaniker
Fr 12. Apr 2024, 14:34
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 281

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Hallo. Danke für den Vorschlag. Ich werde ihn aber nur in Reserve im Hinterkopf behalten können. Der Elbtunnel liegt zwischen mir und der Werkstatt. Da ist die Hölle los!! Danke und ein schönes Wochenende.
von DerFeinmechaniker
Do 11. Apr 2024, 06:21
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 281

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

ich sage es jetzt noch einmal. Ich suche eine Werkstatt die sich mit XT600 auskennt oder einen Hobbyschrauber der sich gerne mal was nebenbei verdient. Für das gute Gewissen würde ich ihn sogar bei der Minijobzentrale anmelden damit es keine Schwarzarbeit ist. Ordnung muss sein! :lol: Ich wohne in L...
von DerFeinmechaniker
Di 9. Apr 2024, 13:53
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 281

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

verstehe mich jetzt nicht falsch bitte. Ich brauche eine Werkstatt oder einen Hobbyschrauber dem ich das Moped vor die Tür stellen kann und der dann auf Fehlersuche geht. Das ganze könnte auch hier vor Ort stattfinden, weil ich eine große und komplett ausgestattete Metallwerkstatt habe. Mir fehlt ei...
von DerFeinmechaniker
Di 9. Apr 2024, 09:04
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 281

Re: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Die Revision hat ein Fachmann gemacht. Der wohnt leider 500 km weg und ist noch länger im Ausland.
Öldruck ist da und ich habe auch entlüftet.
von DerFeinmechaniker
Mo 8. Apr 2024, 17:22
Forum: XT600 Allgemeine Fragen
Thema: Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg
Antworten: 15
Zugriffe: 281

Werkstatt gesucht im Raum Neumünster-Hamburg

Hilfe, brauche eine Werkstatt die sich mit der XT600 auskennt. Im südlichen Schleswig Holstein oder im nördlichen Raum Hamburg. Darf auch ein versierter Hobbyschrauber sein. Leider hört sich der Motor der XT nach der Revision schlimmer an als vorher und ich bin mit der Problemlage etwas überfordert ...
von DerFeinmechaniker
Do 21. Mär 2024, 10:18
Forum: Kleinanzeigen Suche
Thema: TT600 Bj94. DB eater gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: TT600 Bj94. DB eater gesucht

ich habe den Auspuff an einer XT600E. Wenn ich das richtig recherchiert habe ist der von einer 94er 600S. Sieht aus wie der original XT600E Bj.92.
Der Befestigungsdeckel ist ca. 5mm größer im Durchmesser als von der XT und hat 2 Befestigungsschrauben anstatt einer.
von DerFeinmechaniker
Mi 20. Mär 2024, 17:00
Forum: Kleinanzeigen Suche
Thema: TT600 Bj94. DB eater gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 76

TT600 Bj94. DB eater gesucht

Hallo, suche einen DB eater / eine Flöte für eine TT600. Die mit den 2 Befestigungsschrauben. Zusatand ist relativ egal.
Ich freue mich auf eure Angebote. Gruß Matthias
von DerFeinmechaniker
Di 26. Dez 2023, 17:02
Forum: XT600 Bremse
Thema: verfrickelte Entlüftungsschraube entfernen ...
Antworten: 34
Zugriffe: 1774

Re: verfrickelte Entlüftungsschraube entfernen ...

So tief abgerissen funktioniert meiner Meinung nach nicht mit Schweißen. Schon wegen dem niedrigen Schmelzpunkt vom Sattelmaterial. Am besten suchst Du Dir einen Erodierbetrieb und lässt die Schraube mit einer Startlocherodiermaschine rauserodieren. Da ist das Material egal und es sind keine Zerspan...